Neuer Pc- mind.intel core duo 2,8 Ghz

Egal welches System, unter einen 4Kerner sollte man nicht mehr gehen.
Man muss ja in die Zukunft schauen. Es ist doch immer gut, etwas Luft in der Maschine zu haben :)

Ok, ich weiß. Ein kleiner Homeserver braucht das nicht unbedingt :)

Zuletzt bearbeitet:
Scheint als würde mein Post nicht gelesen. Naja, bei gebrauchter Hardware lässt sich aufjedenfall massiv Geld sparen. Dazu ein Bekannter der das zusammenbaut und das Paket ist komplett.

Für Windows sowie einen Monitor würde ich nämlich mit 200€ rechnen, um es allgemein zu halten, da du dich ja nicht konkret mit Hardware befasst.

habe ich schon zur kenntnis genommen,gibt es da einen super lieferanten,oder wo es am günstigsten ist.

Das einzige Problem wird die Grafikkarte sein. Aber die werden immer billiger. Man muss nicht immer das aktuellste besitzen, es sei denn du willst OC oder Benchmark-Rekorde knacken, etwasübertrieben.^^

Als Beispiel:
vor zwei Jahren die Geforce 9800GT ca 100€. Mittelklasse Grafik. Damit konntest du alles spielen, auf Mittel. Nach zwei jahren sank der Wert auf 30%, sprich 30€. also Kannst du dir nach einem Jahr eine günstige neu kaufen.

Wenn du auf Neuware setzt, guck dich bei www.hardwareversand.de mal um. Die Preise dort finde ich gut, habe dort oft bestellt. Versand sowie Service sind top. Dort kannst du deinen PC auch zusammenbauen lassen, kostet 20€. Lass dein System aber vorher absegnen, bevor du bestellst.

Hallo! hast interesse am PC aus meiner signatur? Für etwa 350€ ohne SSD. Das Ding steht da wie neu.
grüße!

überlegs dir - kann dir natürlich auch Fotos zukommen lassen.
Lightscribe Brenner, Cardreader, Soundkarte - eben so alles was man braucht und es funkt alles und super zusammengebaut^^
Noctua Kühler mit Noiseblocker Multiframe Lüfter (sogar im NT), Arctic L2 Pro auf Graka, HDD speziell entkoppelt...
grüße

Ich möchte das obrige System nicht schlechtreden, doch bei der Grafikkarte wird´s futuristisch gesehen knapp.

Ich hab mich mal bei Hardwareversand umgesehen.

Was halten die anderen davon?
Beim Netzteil war ich mir unsicher, ob ein beQuiet 350Watt reicht, oder doch 400? (vorerst weggelassen)
Dazu kommt, dass der Monitor fehlt. Aber mit dem Preisbereich musste schon rechnen.

pcohnentk7s3ldat.jpg

werde mich für die liste vielleicht entscheiden, da ich jetzt lust bekommen habe, mal sowas selber zusammen zu bauen.
Ergänzung ()

Danke erstmal, werde mich jetzt mal auf die Händlersuche machen.;)

also GEIZHALS.AT/DE ist mehrfacher Vergleichsgewinner in Sachen Preissuchmachine.

Orientier dich auch an die Shop-Bewertungen der User
Bei einem einem Shop mit 5 Bewertungen würd ich lieber den nächsten mit 150 oder 500 Bewertungen vorziehen :-S

Ja, da kann eine Menge zusätzlich gespart werden. Wenn du bei einem Händler bestellst, kannst du es dort direkt zusammen bauen lassen.
Wenn du es allerdings selbst versuchen möchtest, mach nichts überstürzt.
Schau dich hier einfach mal um:
http://www.xup.in/dl,10692214/Tutorial_PC_Eigenbau_by_chris1981.pdf/

Ist ein Download-Link zur Montage der Komponenten. (Preise ignorieren, ist etwas älter.)

Zurück
Oben