AMd 6000+ reagiert langsam !

Computer Baser

Cadet 4th Year
Hallo,

also wenn ich crysis spiele sehe ich das crysis mehr den 2 Kern auslastet, anstatt beide. Der 2Kern ist so auf 70-80% un der andere 20-30%.

Außerdem ist es so das nei kopiervorgängen und Installtionen mein pc langsam reagiert was es früher nicht gemacht hat. Zwar ist die Cpu nicht so sher ausgelastet aber es reagier doch langsam. Hab das gefühl das ist seit demm ich die GTX 260 eingebaut habe.

Das mit der Auslastung ist normal

Wegen dem Kopieren, wenn du Vista hast solltest du SP1 installieren.
Vista ist dort leider etwas träger.

Vista hab ich ja sogar mit Service Pack 1. ich finds echt ungewöhnlich den früher konnte man ganz normal weite arbeiten wenn bei den vorgängen etwas anderes gemacht hat.Jetzt tut sich das leicht schwerer.

Hast du mal eine Defragmentierung gemacht? oder Datenträger Bereinigung?

Wenn man das eine Zeit lang nicht gemacht hat bzw nie gemacht hat,kann sowas das System Langsam machen.

Ja hab ich auch schon. Mit tuneup alles nochmal rundum gesäubert !

hast du CnQ oder so an?

Ja cool and Quit ist an

Vll Treiberprobleme, wenn du vorher den AMD onBoard genutzt hast?

Dass er nicht immer voll ausgelastet wird, besonders bei Crysis, ist aber normal.
Die GraKa wird doch recht stark gefordert und die MultiCore Optimierung ist auch nicht so ganz perfekt ;)

mach mal aus, das liegt bestimmt daran. weil deine CPU glaub ich dann im Desktop betrieb nur mit 1GHz (bin mir nicht sicher) vor sich hin trödelt..dass ist für vista viel zu langsam..hatte das Problem auch

@ Lar337 Aso ich hab davor eine Ati HD2600 pro drin gehabt. Den chipset hab ich nicht benutzt.

@OPG ja baer ist das nicht so das wenn er power braucht wieder von selbst hochtaktet zumindest wird das auf denm Cool and Quiet tool angezeigt!

ja eigentlich müsste die CPU dann immer Hochtakten.bei mir hats aber wie bei dir zu verzögerungen geführt gehabt.

Von allein taktet der x2 nicht auf 1ghz runter, wenn alles auf auto gesetzt wurde, geht er höchstens auf 2,91ghz runter und max ~3,15.

Hatte auch mal so ein prob dass alles iwie zu lange gebraucht hat (unter xp jedoch)

Es lag bei mir am Arbeitsspeicher (MDT), habe dann G.Skill genommen MDT rausgeschmissen und es lief wieder alles zufriedenstellend. Die MDT haben komischerweise auch keine probs laut MemTest...

Probier andere Arbeitsspeicher aus und mach nen default load im BIOS, vtl hilft es

hab grad bei mir nochmal nach geschaut indem ich CnQ wieder angestelklt hab..also bei mir taktetn der bis zu nem multi von 5x runter..das entspricht 1GHz..

Also heißt dass das es doch an CqC leigt oder wie soll ich das verstehen ?

ich denke schon weil mein ram läuft jezz auch auf 200Mhz weil der taktet sich ya logischerweise auch mit runter..deswegen ist glaub ich alles einfach bissel zu lahm^^..stell mal CnQ aus und schau dann mal wie deine Performance ist

Cool'n'Quiet bemerkt man eig nicht, wenn es richtig funktioniert.
Denn es schaltet doch sehr empfindlich hoch. Und das eig ohne sichtbare Zeitversögerung.

Noja, eine HD2600 ist ja ebenfalls von AMD. Treiberprobleme mit der jetzigen nVidia Karte schließt das nicht aus, wenn die Treiber nicht komplett runter sind.

Kannst ja mal Cool'n'Quiet mit CPU-Z beobachten... Aber für gewöhnlich müsste er bei (Voll-)Belastung sofort auf 3Ghz schalten.
An C'n'Q kanns wirklich nur liegen, wenn es fehlerhaft läuft.

Genau das denke ich nähmlich auch. Also denke das Cqc völlig in ordnung arbeitet hat es nähmlich ja auch schon davor gemacht.Ich hab auch mein netztteil gewechselt als ich das GTX260 eingebaut hab. hab auch nochmal geggckt ob alles dran sitzt , es sieht alles in ordnun aus.

ich würde euch empfehlen wenn ihr unter Vista C&Q verwendet

unter Energieoptionen:

nicht energiesparen sondern ausbalanciert zu nehmen.

es gab bei chrisis eine einstelung wie viele cpu kerne benutzt werde normalerweise macht er das automatis aber es kann zu felern füren also eine config datei manipoliren dann geht es schon (chrisis ist ein pc spiel was scheissssse programmirt wurde)

Zurück
Oben