AMD 64 auf Asus-board

fiedlator

Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.192
Hi,
nach länger Abstinenz hab ich nun beschlossen, mich doch wieder etwas mehr dem Computer zu widmen. Deshalb habe ich mir ein kleines Set zusammengestellt, welches ich mir womöglich kaufen möchte ^^. Die 1. Frage: Reicht hierfür ein Noname 300W Netzteil? Denn als ich noch recht kompetent im Bereich Hardware war, war der Sockel A prozessor noch recht modern :D. Von dem neuen Mist hab ich somit keine Ahnung:D. Ich will nicht großartig zocken, sondern nur einen funktionierenden Pc haben. Hier also das Sys:

AMD Athlon64 3500+ 2,20GHz tray 45€
Asus A8V-VM SE Sockel 939 45€
512MB DDRRAM Infineon/Qimonda 3rd PC400 CL3 33€
Kühler CPU Arctic Cooling Silencer 64 Ultra µ 7€

Was sagt ihr dazu?

Achja: die Preise sind von e-bug
 
Zuletzt bearbeitet: (Preise^^)
Also das 300 Watt Netzteil sollte noch reichen sofern keine fette Grafikkarte vom Schlage einer Geforce 8800 GTS / GTX oder irgend ne ATI X1950 XT / XTX verbaut wird und 3 - 4 Festplatten per RAID. ;)
 
Also einen Riegel würde ich schon noch holen und das Netzteil musst du selbst entscheiden. Ich bin von Noname Netzteilen leider sehr enttäuscht worden. Und die 300 Watt sagen nichts aus. Wieviel Watt ist denn auf den einzelnen Leitungen?
 
KSTC schrieb:
Also einen Riegel würde ich schon noch holen und das Netzteil musst du selbst entscheiden. Ich bin von Noname Netzteilen leider sehr enttäuscht worden. Und die 300 Watt sagen nichts aus. Wieviel Watt ist denn auf den einzelnen Leitungen?


Puh frag mich nich.......wie prüf ich das? :D

@KTSC: ja es geht erstmal ums Grundgerüst! Später kommt sicher noch ein Riegel dazu, nur hab derzeit auch nur sehr knappes Geld. Grakatechnisch wirds erstmal die ONBOARD :D:D:D oder ne 8 MB AGP....mal schaun :D
 
Das müsste auf einem Aufkleber des NT´s stehn. Einfach Gehäuse auf und reinschaun ;)
 
Vielen dank erstmal, hab beim laden um die Ecke auch n Angebot gefunden für ca. den selben preis. Was sagt ihr dazu?

ASUS A8V-VM SE
CPU AMD ATHLON 64 3500 VENICE 939 tray
DDRRAM 512 MB (PC400)

EDIT: ups, das is ja nahezu das gleiche SYS: D.
Noch was: Kann man mit so ner Onboardgrafikkarte CS zoggn? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So es ist jetzt n 3200er geworden, ansonsten hat alles wunderbar geklappt :). Auch CS läuft prima ^^.
 
Zurück
Oben