AMD 6400+ oder Intel E2160 3GHz OC

Quad-core

Admiral
:)Meine Frage ist was besser ist der AMD 6400´+ oder ein übertakteter E2160??
Wenn der E2160 mit 3,0 oder 3,2Ghz betrieben wird könnte es doch sein das er
mehr Leistung hat als der AMD.

Nicht nur weil ich meinen auch so gut OC konnte auch wenn es nen E2180 ist, auch so, wuerd ich dir den Intel raten!

der 6400+ ist ein stromvernichtungsagregat! nimm lieber den E2180 oder grösser z.b. E7200 sollten nächsens aunf markt kommen, denke da liegt auch einiges an OC potenzial drin!

-> naja zu langsam wie immer

mit dem E2160 kannst du nichts falsch machen, er ist billig und extrem gut übertaktbar. Ein freund von mir hat ihn stabil auf 3.2 GHz laufen.

Der Leistungsunterschied dürfte je nach Anwendung nicht allzu hoch ausfallen zwischen E2160 @ 3Ghz und einem 6400+BE. Der 1MB Cache bremst schon etwas. Auch der Stromverbrauch ist dann eher vernachlässigbar. Wenn der E2160 es ohne VCore Erhöhung schafft ist er wohl ganz leicht besser, wenn nicht, dann sind sie komplett gleichauf.
Allerdings spricht der Preis eher für den E2160.

Schade das AMD mit Intel überhaupt nicht mithalten kann :(.
Und was ist mit dem Phenom ? ist der den besser . Aber vom
Pl würde es sich ja dann auch wieder nicht lohnen ,
da der e2160 ja ca. 50 euro kostet und er Amd Phenom locker mal
150euro kostet. Ich hoffe das AMD bald mit CPU und Graka besser wird.

hallo,ich will auch mein pc upgraden, und wollte fragen, weil ich ja ein asrock board brauch, für meine agp graka

soll ich lieber bei intel bleiben, auch wenn sich das board nicht so übertakten lässt, und einen Q6600 holen oda nen 6000+

cu

Quad-core schrieb:
Schade das AMD mit Intel überhaupt nicht mithalten kann :(.
Und was ist mit dem Phenom ? ist der den besser . Aber vom
Pl würde es sich ja dann auch wieder nicht lohnen ,
da der e2160 ja ca. 50 euro kostet und er Amd Phenom locker mal
150euro kostet. Ich hoffe das AMD bald mit CPU und Graka besser wird.

Ein Q6600 schlägt fast jeden Phenom schon bei Standard-Takt. Wenn dieser dann auf 3GHz oder mehr getaktet wird ist er unaufhaltbar im Vergleich zu AMDs Phenom

P4_Freak
Für eine AGP Graka reicht der 6000+ schon da brauchste keinen Q6600.
;)

meinst du? ich hab dann die readon hd3850, oda hab ich etz scho;)

wollte nur wissen wo wohl mehr mit der gpu rauszuholen ist

das asrock board für intel chipsätze soll sich ja fast gar nicht übertakten lassen, aba das für amd soll dafür sehr gut sein

wie gesagt eine HD3850 und ein AMD 6000+ passen super zusammen.
;) Auch der Q6600 ist keine schlechte endscheidung wenn du mal
eine schnellere Graka kaufst.;)

Es ist absolut unrealistisch eine OC CPU mit einer NonOC CPU zu vergleichen und sich zu wundern, daß der Athlon teurer ist. Ich rate dir zu einem Athlon X2 5000+ BE. Den bekommt man an sich immer auf 3+ GHz für 65 Euro. Dafür sind dann noch die Mainboards billiger. Was den Unterschied betrifft, so ist der Pentium bei gleichem Takt nahezu auf Athlon-Niveau durch den argh beschnittenen Cache.
Was den Stromverbrauch anbelangt: Ein auf 3 GHz übertakteter Pentium verbraucht auch nicht gerade wenig. Schau doch mal unter "Energiekosten: 143 Watt und 127 Euro im Jahr".

mhhh ok, ich schätze mal ich werde mich in ein paar wochen an dem amd einmal rannwagen, ist ja eh nur eine übergangslösung bis der nehalm erschwinglich ist:D

EDIT: wobei ich grad seh der quadcore 6700 gibt es schon für 190 euro, das wär eine super cpu^^

Zuletzt bearbeitet:
der ist ja wie der q6700 oder? nur n bisschen teurer

Zurück
Oben