AMD 6400+ oder intel Q6600

in games wird dir der quad nichts bringen.

also ich habe nen ganz guten vergleich hier q66 stock auf p35 und 6400 stock auf 790fx beide mit 4 gi cl4 ram

du kannst nicht veststellen an welcher kiste du zockst absolut identisch.

aufrüsten wegen ladezeiten ? hmm ich mach mal ne schätzung 10 sec schneller laden =100eus
^^
gruß bob

BeiM Laden von Spielen kommt es hauptsächlich auf den RAM an... aber eine schnelle CPU kann da nie schaden...;)

der 6400 ist eine schnelle CPU ;)
Spar dir das Geld doch lieber und kauf dir gegebenenfalls nächstes jahr eine neue cpu, was anderes ist nicht sinnvoll außer du willst unbedingt geld ausgeben..
mfg
Edit: was auch eine kleine ladezeit bei amd cpus bringt ist, wenn du speicher mit schärferen timings hast. was sich aber auch nicht lohnt nachzurüsten, man aber beim neukauf bedenken sollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Ladezeiten zulang sind stell einfach die Grafik runter.
Bei online spielen zählt eh jeder Frame also stell einfach die Effekte und alles was nicht sein muss aus.
Du hast doch am nen gutes Sys
Hallo? behalte dein Geld bis es immerhin nen echten Leistungsgewinn gibt.

Dein AMD reicht völlig und wie es schon die anderen sagen, warte bis neue Generationen auf den Markt kommen. Ich behalte auch mein Athlon X2 6000+ und warte wohl oder übel bis zum Herbst. Denn dann kommen die neuen 45 nm Phenoms. \o/

FFOW läd auch bei nem kollegen mit E8400 4GB und 88GTX verdammt langsam...und mein system ist nur minimal langsamer beim laden :D#

also ich würd den 6400+ behalten, da wie gesagt die meisten spiele GPU limitieren. hier wiederum is deine 88GT nicht von schlechten eltern.

ich würd warten bis Nvidia und/oder ATi die neue generation bringt und mir dann die benchmarks anschaun...wenn die cpu anfängt zu limitieren kannst sie austauschen *g* schätze aber mal das da noch ne genration rumgeht...

anders siehts aus wenn du video encodierst/konvertierst/bearbeitest was weis ich... dann lohnt sich der umstieg auf nen Q6600 auf jeden fall...(vorausgesetzt du bearbeitest videos öfter als 1 mal im jahr ;) )

Würde den AMD 6400+ auch behalten, und die 8800 GT hat eh schon den neuen G92 Chip und ist daher auf jedenfall noch ausreichend.
An deiner Stelle würde ich auf jedenfall mit dem Aufrüsten noch warten. Das ist für mich hinausgeschmissenen Geld.

Wie wär's mit einer schnelleren Festplatte? Wenn deine aktuelle eher von der langsamen Sorte ist, würde das bei den Ladezeiten mehr bringen.

na wär doch hirnrissig sich nur wegen FFOW ne 10000 U/min platte für teuer geld zu kaufen...da nehm ich doch leiber die ladezeiten in kauf...

Eher eine zweite, identische Festplatte und ein RAID 0 aufbauen, die Kosten sind zwar relativ hoch, kann sich aber bei den Ladezeiten "gefühlt" sehr wohl lohnen. Hängt vom Spiel ab, manche laden ja schon beim Schnellladen recht lange, zum konkreten Titel kann ich aber nichts beisteuern.

danke danke jungs.... vllt auch mädels, weis ich ja nicht:)

ich würde den Q6600 schon übertakten so auf ca. 2,8 bis 3.0 ghz...

bei der 8800gt werd ich wohl echt noch was warten, weil ja die preise runter gehen wie sonst was für die grafikkarten von nviddia... werd mir dann aber eine 9800gtx zulegen, spiele nur in der auflösung von 1280*1024... mehr brauch und will ich nicht.... unterschied noch nie wirklich gemerkt...

mein prob. ist, crysis zb. auf very high hat meine grafikkarte probs. also hab so ca. 24 bilder pro sec. obwohl se OC ist.....

hab das gefühl mein mainboard bremst se aus... oder sowas in die richtung ô.Ô weil bei menchmarks.... wie aquamark habe ich genau die gleiche fraps anzahl wie ich vorher mit 2mal 8600gts hatte... (hab sli board) und das kann nun echt nicht sein, punkte sind auch nur ca. um 1000 gestiegen

Endlich eine CPU, bei der Millionäre gewissensfrei zuschlagen können, wer will schon eine popelige Extreme-CPU, die sich jeder Facharbeiter leisten kann. Wenn sie nur Diamant-besetzt wäre, schade, daß man das unter dem Kühler nicht sehen kann, ach was, kommt das Ding eben an den Schlüsselanhänger :king:

Also ich bin auch der Meinung, dass du deine CPU behalten solltest. Ich hab die selbe mit der ich ganz zufrieden bin. Aktuelle Games und natürlich HDTV wird einwandfrei wiedergegeben.
Gruß THX

:p jo stimmt, die gleiche cpu..........zwinker*und vielen dank fürs willkommen.....ich muss mich erst mal zurecht finden . is ja nich grad wenig stoff hier:freak::D

Zurück
Oben