AMD 6870 freeze beim start

diwako

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich hab zur Zeit das Problem, dass bei jedem start up das bild SOFORT einfriert sobald ich meinen Desktop sehe. Zuvor habe ich den Hotfix für das Spiel Rage installiert, seit dem passiert dies.

Gerade sitze ich im Abgesicherten Modus fest und kann den Grafiktreiber nicht de-installieren, das dies anscheinend nicht im Abgesicherting Modus geht und bin daher gerade äußerst aufgeschmissen. Könnte einer von euch mir vll helfen wie ich den PC wieder flott machen kann?

Graka: AMD HD6870 (Sapphire mit 1gig ram)

Lief es denn mit dem alten Treiber? In der Regel verhalten sich so Karten mit einem beginnenden Defekt.

Ein Anhaltspunkt hast du schon selbst genannt, es liegt vorraussichtlich ein Softwarefehler vor d.h. du musst ihn beheben oder dein OS im Notfall neu aufspielen. Warum du den Hotfix im abgesicherten Modus allerdings nicht deinstallieren kannst kann ich dir nicht sagen...

CaTFaN! schrieb:
Ein Anhaltspunkt hast du schon selbst genannt, es liegt vorraussichtlich ein Softwarefehler vor d.h. du musst ihn beheben oder dein OS im Notfall neu aufspielen. Warum du den Hotfix im abgesicherten Modus allerdings nicht deinstallieren kannst kann ich dir nicht sagen...

Kann man dann wenigstens die treiber irgendwie ausschalten und dann deinstallieren?

Du kannst versuchen den Treiber im Gerätemananger zu deinstallieren. Dann musst du aber auch einen Harken in das Kästchen "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen" setzen und bestätigen.

CaTFaN! schrieb:
Du kannst versuchen den Treiber im Gerätemananger zu deinstallieren. Dann musst du aber auch einen Harken in das Kästchen "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen" setzen und bestätigen.

Danke! Habe ich auch eine Option gefunden den vorherigen Treiber zu benutzen. Hab ich nun gemacht und de-installiere alle Treiber nun im Normal modus und installiere alle neu. Ausgenommen von dem Hot fix.

Ja, alles wieder wie es davor war. Leider kann man nun Rage nicht mehr zocken. Muss man wohl auf ein update von "id" warten.

Danke nochmal für die schnelle Antwort.

Zurück
Oben