Windows 10 freeze beim Start

Th3Chos3n schrieb:
nach dem Formatieren habe ich den Test erneut laufen lassen und es kommen dieselben Meldungen
Verifiziere es nochmal mit memtest86, aber anscheinend ist dein RAM nicht in Ordnung.
Defekter RAM kann auch zu einem kaputten Dateisystem führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito
Auf dem Screenshot steht auch RAM Error.
 
Hier die Ergebnisse vom memtest86... Ich bin nun etwas verwirrt, weil anscheinend keine Errors vorliegen...

Was denkt ihr?
 

Anhänge

  • IMG_20190507_153608.jpg
    IMG_20190507_153608.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 161
  • IMG_20190507_153620.jpg
    IMG_20190507_153620.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 168
  • IMG_20190507_153642.jpg
    IMG_20190507_153642.jpg
    867,5 KB · Aufrufe: 160
naja, es stand ja auch nur ein Timeout Error da, nicht wirklich, dass der RAM Fehler hatte. Der Test taugt wohl nichts. Drum wollte ich ja, dass du das nochmal verifizierst, weil mir dieser Timeout komisch vorkam.
 
rg88 schrieb:
naja, es stand ja auch nur ein Timeout Error da, nicht wirklich, dass der RAM Fehler hatte. Der Test taugt wohl nichts. Drum wollte ich ja, dass du das nochmal verifizierst, weil mir dieser Timeout komisch vorkam.
Okay. Bedeutet, dass der vorherig gefunden potenzielle RAM Error nur ein falscher Alarm war. Heißt die Festplatte scheint okay zu sein, der RAM auch. Habe ich das richtig verstanden? Aber wo liegt denn dann nun der Fehler der zu meinem Problem führt?
 
Naja, ich kenne dein Programmdings da nicht. Aber das hat ja anscheinend wegen einem vermeintlichen "timeout" auf einen RAM-Fehler geschloßen.
Memtest86 findet ja offensichtlich keine Probleme. Also würde ich von einer Fehldiagnose ausgehen. Vielleicht kommt das Programm einfach nicht mit DDR4 zurecht, oder was auch immer.
Ok, DDR4 kanns ja nicht sein. Da ich gerade deine CPU erkannt habe.

Wie siehts mit den restlichen Hardware Infos aus?

Ansonsten Platte ausbauen und in einem anderen Rechner die SMART-Werte auslesen mit CrystalDiskInfo und hier hochladen
 
Das war das ESTool von der UltimateBootCD welches die Fehldiagnose geliefert hat.

Hast du/ihr denn noch Ideen was ich versuchen kann, um den PC wieder zum laufen zu bringen oder zumindest erst mal die Fehlerquelle zu finden? Festplatte scheint ok, RAM scheint ok, da es den PC beim zweiten Mal zerschossen hat, als ich den Grafiktreiber installieren wollte... Ist ggf. die Grafikkarte kaputt? Oder kann das vielleicht am MainBoard liegen? Wie finde ich das heraus?

Ich suche gerade mal die Hardware Infos raus
 
Netzteil: be quiet! Pure Power BQT L7-530W
Prozessor: Intel i5-2400 3.10 GHz 4 CPUs
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760 4GB
Festplatte: Samsung HD103SJ ATA Device
RAM: 2x kingston khx1600c9ad3k2/4g, kingston khx1600c9d3b1/4g

fehlt was?
 
So, wenn ich nun die Platte an meinen Laptop anschließe, dann lädt der Explorer ewig, so dass ich gar nicht erst dazu komme, sie mit CrystalDiscInfo zu testen. Auch reagieren viele Programme erst dann wieder, wenn ich die Platte abstöpsel.
Allerdings erklingt der Ton, dass etwas angeschlossen wurde.. Immerhin.
Das Gehäuse (mit Netzteil) in das ich die Platte gemacht habe, um sie an meinen Laptop zu bekommen ist dasselbe, worin meine Backup Platte war, auf die ich erst kürzlich im abgesicherten Modus meine Daten übertragen habe. Das Gehäuse dürfte also nicht kaputt sein. Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse würde ich entschuldigen. Aber die Platte drin scheint einen Plattfuß zu haben…
CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Das Gehäuse würde ich entschuldigen. Aber die Platte drin scheint einen Plattfuß zu haben…
CN8
Bzgl der Funktion der Platte ist dann auch nichts mehr zu retten oder per Software zu reparieren, heißt also es muss zwingend eine neue her? Hmm... Gibt's irgendwas worauf man da achten muss?
 
Alles klar, Kommando zurück. Aus irgendeinem Grund hat mein Laptop das Festplatten/Explorer-hängt-Problem in Verbindung mit meinem externen Festplattengehäuse. An anderen Rechnern funktioniert dieses jedoch. Ist aber erst mal egal, denn ich habe ein weiteres externes Festplattengehäuse geliehen, mit dem mein Laptop anscheinend keine Probleme hat. Somit kann ich auch erfolgreich und ohne Probleme auf die Festplatte des "kaputten" Desktoprechners zugreifen, wodurch ich auch in CrystalDiscInfo komme!

Hier die Daten.

---

habe die Chance genutzt und mit diskpart einmal formatiert, um jegliche Altlasten zu entfernen.

---

Bin nun auf die Idee gekommen meine Backup-Platte, auf der noch Win7 installiert ist, einzubauen und zu gucken, ob sie startet. Genau das selbe Problem! Windows geht bis zum Bootlogo und hängt sich dann auf. Danach startet Chkdsk... Ggf. Gibt es mit der Win 7 Platte auch einen kurzen blue screen.

---

Bin nun wieder so weit, dass Windows 10 auf der ursprünglichen Platte startet, aber so weit war ich ja schon mal. Ich wette, wenn ich den Grafiktreiber installiere, wie es die letzten 2x der Fall war, dann wird der Fehler wieder auftreten. Deswegen lasse ich es erst Mal so, denn so kann ich bestimmt besser testen, um den Fehler zu finden. Die Frage ist nur, was ich als nächsten Schritt machen sollte und welche Erkenntnisse sich hieraus nun ziehen lassen...
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    226 KB · Aufrufe: 152
  • 2.JPG
    2.JPG
    224,8 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Ein CPU Test bleibt auch ohne Erfolg, ich werde mich mal umschauen nach einem GPU Test, der ohne installierte Treiber was brauchbares erkennen könnte...

Hot CPU Tester Pro(Lite Edition) 4.4.1
Copyright © 1999-2003 7Byte Computers
Saturday, May 11, 2019 - 17:08:10
Diagnostic Report
---------------------------------------------
Test Started at: 10:39:53
Test Duration: 06:00:03
Physical Processors Available: 8
Logical Processors Available: 4
Multi-Processors System(SMP): Available
Hyper-Threading Technology: Not Available
CPU Name String: Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz
Speed: 3092MHz
Logical Processors Tested: CPU 0, CPU 1, CPU 2, CPU 3
Average CPU(s) Performance: 100.0%
Modules Results:
Complex Matrix: Finished without error
Calculating Pi: Finished without error
Sorting Algorithms: Finished without error
Prime Test: Finished without error
Fast Fourier Transforms:
Chipset:
L1 Cache:
L2 Cache:
Memory: Finished without error
HD: Finished without error
MMX: Finished without error
SSE:
SSE2/SSE3:
3DNow!:

gut, wenn ich nicht mit FunMark komplett aufdrehen will, was meines Erachtens ohne Treiber nicht viel bringt, wird oftmals noch dxdiag genannt, welches mir den Hinweis gibt, dass alles gut sei. Ich solle doch nur den Treiber installieren, da der Windows Basis Treiber eben nicht der tollste ist.
Werde ich dann also demnächst erneut versuchen mit der Gefahr, dass das System wieder abschmiert. Diesmal allerdings als direkte Installation und nicht über die GeForce Experience.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben