AMD 6900XT wie gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

famkcc

Banned
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
318
Moin erstmal.

Ich verkaufe heute meine RTX 3090 zwecks Umstieg auf die 6900XT. Nun ist die Frage, wie gut die Graka sein kann, da sie ja im direkten Vergleich zur 6800XT lediglich 8 Computer Units mehr haben wird. Machen die Einheiten einen so großen Unterschied? Laut AMD soll ja die Graka die RTX 3090 angreifen.
Und ja, es gibt keine offiziellen Benchs, dennoch möchte ich mich hier gerne austauschen. Der Grund für den Verlauf der 3090 liegt darin, weil es schlichtweg (meiner Meinung nach) zuviel Geld für eine Grafikkarte ist. Manch Gaming PC kostet soviel.
:heilig:
 
Meine Glaskugel sagt... warte mal das Dinge doch noch gar nicht released.
Behalt doch einfach deine 3090 mit der machst du doch nix falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Eine übertaktete 6800XT schlägt die 3090@Stock, also würde ich schätzen, dass eine 6900XT Stock an die 3090 gut drankommt, mit OC sogar mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: famkcc
Hää du hast schon die beste Karte Aktuell, also warum nicht einfach auf Test warten? Verfügbarkeit wird ja auch schlecht sein.

Hole dir lieber ein andere CPU für mehr FPS!
 
Wie gut die Karte ist, werde alle erfahren, wenn sie auf dem Markt ist und die ersten Benchmarks raus sind. Es sei denn bei jemandem funktioniert die Glaskugel sehr gut.
Glaubst du, dass die 6900XT viel günstiger sein wird als die 3090 :p Die Verfügbarkeit wird auch da die Preise nach oben treiben.
 
Nur hier zum Lesen der Kommentare - das wird spannend! Danke Jungs :)
 
Grafikleistung Leistung kostet ein gewisses Maß an Geld, soviel ist klar. Da macht AMD auch keine Ausnahme. Ist die Karte um einiges günstiger, wird sie auch langsamer sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben