AMD 6970 x2 für BF4

Zizi

Lieutenant
Ich habe einen:
Intel Q9650 @3GHZ, Gigabyte X38-DS4, 6GB RAM, WIN 7 64bit, und (noch) eine AMD 6970 2GB.

Ich zocke BF4 auf 2048x1152 mit High relativ flüßig .. würde aber gern Ultra zocken und
evtl. einen 27 Zoll mit 2560er Auflößung kaufen. ist das möglich mir einer 2ten Graka und packt das der rest des Systems ?

Danke

Wenn du eine zweite Karte einbaust, würde ich die CPU auf 3,6ghz takten (oder mehr), packt der Q9650 mit Boxed-Kühler easy.
Ram sollte eigentlich ausreichen.

Ich denke auch, dass es flüssig laufen wird, allerdings würde ich mir überlegen, eine neue, schnellere Single-GPU Karte einzubauen. (Z.B. Radeon r9 290)

netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
ja wird es :)

mit 2x gtx580 im Sli schaffe ich Vsync 60FPS

FullHD ultra hboa dings da 4x msaa und 115% super sample.
da ist dann vRam zu ende.

also ohne super sample geht es bei 2,5k aber das ist dann vram und Rohleistungs ende ;)
Rohleistung hätte ich übrigens noch genug :P

ich glaube eher, dass die cpu zum flaschenhals wird als der ram.
bf4 ist schon sehr cpu-intensiv. wie gut da die alte c2q architektur allerdings noch mithält kann ich die leider nicht sagen

nein die CPU geht bis 4ghz im OC und reicht dann noch.

dein Problem werden die Karten der vram und die Leistung.
du hast ca die Rechenleistung einer 7970Ghz

was dir bei 1440p probleme bereiten sollte.
ich bezweifel Persönlich das die 6970 1440p in ultra mit 4xmsaa und hboa im stande sind zu Leisten.
in 60FPS Vsync

single player oder multi?
ultra frisst nicht mehr cpu-power. dafür ist die grafikkarte da. ich weis jetz nur nicht, in wiefern deine cpu die grafikkarten ausbremsen würden. auf 64player maps wird aber auch die cpu ordentlich gefordert

denke deine cpu reicht aus. bissl oc

http://www.bf4blog.com/battlefield-4-retail-gpu-cpu-benchmarks/

Zuletzt bearbeitet:
ok. zocke nur Multi und viel 64er !
Ich will in das alte System nicht viel Geld mehr rein stecken.
Ich kauf mir jetzt mal die 2te 6970 für ~100€ und einen 21:9 Monitor und dann werd ichs eh sehen.
Ultra sollte denk ich grade noch gehen.
Ergänzung ()

Also ich hab jetzt den CPU mal auf 3,8Ghz übertaktet aber von der Auslastung her im Spiel ist es das selbe geblieben !?
Ist das normal ?

Stell doch jetzt mal auf 640x480 und zocke dann auf einem 64er Server in Ultra-Settings.
Da müsstest Du sehen wieviel FPS Deine CPU überhaupt schafft. Dann haste Deine Frage selbst beantwortet.

Richtig :)

Mach das was Hisn sagte :)

4Ghz sind machbar Damit sage ich dir Vorraus wirst du genug Daten für 50FPS zu GPU´s geschaufelt bekommen.

ist ja theo das selbe wie die 8000er C2Q.

Hisn was schafst du bei 2,5k? so als grober wert?

_cloud_ schrieb:
hisn was schafst du bei 2,5k? ?

2,5k? Du meinst bei 2560x1600?
Ich bin Vsync-User (bedingt durch das SLI). 60 FPS angenagelt auch wenn der Staudamm zusammenbricht. Allerdings geht auch nicht wirklich viel mehr von der CPU her. Deshalb bin ich immer wieder erstaunt was die alten Kisten hier z.b. noch gestemmt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
2560x1440

alias 1440p :)
Ergänzung ()

FHD kann ich das auch sagen :P

Bei SSAA auf 4k geht 60 auch noch?

Ja möchte man garnicht glauben bei GPU´s haste mit 4 Generationen rückstand Diashow xD
Bei CPU Reicht Hartes OC und er Läuft wider.

Naja möchte behaupten Deine CPU könnte mehr bei Optimierung, aber das macht keiner so lange er läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht mal ansatzweise. In 3xFull-HD geht nur noch FXAA, selbst MSAA musste abschalten.

Kein MSAA, kein Ambient-Occlusion. Spielbare Settings.
VRAM ausgehen? Ich hab 6GB auf den Titanen :-)
Aber 3GB-Karten würden schon zu knabbern haben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben