Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuanschaffung einer AMD CPU für BF4
- Ersteller Lowrider55
- Erstellt am
micha2
Banned
nein, falsch. die CPU´s wurden ausschließlich bei den Non R2.0 gestrichen. und das auch nicht bei allen.
http://www.hardwareluxx.de/communit...upport-bei-einigen-am3-mainboards-984692.html
Das board um welches in diesem thread geht wurde ebenfalls nicht gestrichen.
http://www.hardwareluxx.de/communit...upport-bei-einigen-am3-mainboards-984692.html
Das board um welches in diesem thread geht wurde ebenfalls nicht gestrichen.
Zuletzt bearbeitet:
GamingArtsXo
Captain
http://www.asrock.com/mb/AMD/970 Extreme3 R2.0/index.de.asp?cat=CPU dann schaust mal in die Cpu-Kompabilitätsliste vom R2.0 und dann wirst du feststellen, das auch hier der schöne Stern bei den großen FX steht. Gab vor kurzem hier einen der hatte mit dem Board + FX 6300 schon Probleme zwecks überhitzung der Spawas.
micha2
Banned
kannst du natürlich mit deinem EP43-UD3L nachvollziehen.
und ja es gab einen. dem habt ihr solche angst gemacht, das er sich ein ASUS-board mit 990 chipsatz für 110€ gekauft hat. und das obwohl das 40€ günstigere ASUS mit 970-chipsatz haargenau die gleiche spannungsversorgung hat
so entstehen dann die problemthreads, die dann als beispiel dafür genommen werden das es probleme mit dem 970-boards gibt. das es da um die übertaktung ging, interressiert auf einmal nicht mehr.
und ja es gab einen. dem habt ihr solche angst gemacht, das er sich ein ASUS-board mit 990 chipsatz für 110€ gekauft hat. und das obwohl das 40€ günstigere ASUS mit 970-chipsatz haargenau die gleiche spannungsversorgung hat
so entstehen dann die problemthreads, die dann als beispiel dafür genommen werden das es probleme mit dem 970-boards gibt. das es da um die übertaktung ging, interressiert auf einmal nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
GamingArtsXo
Captain
@micha2: klar tuns die 970er Boards auch, solange halt nicht Asrock draufsteht. Und der Kollege hatte mit seinem Asrock ja auch schon Probleme wenn die Cpu @stock war. Da war nix mit OC.
rhyn
Banned
Oh doch er wird einen großen Leistungsschub feststellen können. Haben selbst mit einem FX 4100 BF4 angefangen, dann einen FX 8320 geholt und tadaa.. flutschte das Game wie eine Pommes.
Auch die R9 270x reicht dicke aus auf Mttel bis High für ordentliche Frames, auf Mittel sogar für durchgehend 60 FPS
Auch die R9 270x reicht dicke aus auf Mttel bis High für ordentliche Frames, auf Mittel sogar für durchgehend 60 FPS
So habe mir gestern günstig einen 6300er geschossen.
In tests zu BF3 sollen die 6XXX ja laut Bench hauchdünn die Nase vor den 8XXX haben.
Ich bin mal gespannt und werde berichten wie es Normal und mit OC klappt.
Ne steigerung zum 4100er wirds hoffentlich in jedem Fall.
Evtl kommt ja noch der Mantel Patch dann wirds eh abgehen^^
In tests zu BF3 sollen die 6XXX ja laut Bench hauchdünn die Nase vor den 8XXX haben.
Ich bin mal gespannt und werde berichten wie es Normal und mit OC klappt.
Ne steigerung zum 4100er wirds hoffentlich in jedem Fall.
Evtl kommt ja noch der Mantel Patch dann wirds eh abgehen^^
Zuletzt bearbeitet:
Ok also Cpu bekommen und läuft :-)
Hab Sie auf 4,5Ghz und 1.45V| NB 2,2Ghz und 1,36V laufen.
Fps auf Ultra schwankt um die 60 wie es sein soll. Öfter +70 und nicht unter 50fps.
Bin soweit zufrieden und gespannt was Mantle Patch noch bringt.
Aber leider bleibt der Wow Effekt und eine deutlich spürbare Mehrleistung im Gegensatz zum 4100 OC aus.
Bei Prime schmiert mir der 4 Kern nach ca 5min auch ab, da muss ich noch ein bisschen mit den Volt runtricksen, wobei die Temp schon ordentlich hoch geht im vergleich zum 4100 (locker 10 crad).
Sie Pendelt sich im Spielebetrieb auf 56 ein in Prime auf 69. gegensatz 4100 spiel: 47 prime 56.
Schade das ich die NB somit nicht weiter hoch bringe beim fx 4100 waren 2400hz möglich , das brachte spürbar mehr Leistung.
Hab Sie auf 4,5Ghz und 1.45V| NB 2,2Ghz und 1,36V laufen.
Fps auf Ultra schwankt um die 60 wie es sein soll. Öfter +70 und nicht unter 50fps.
Bin soweit zufrieden und gespannt was Mantle Patch noch bringt.
Aber leider bleibt der Wow Effekt und eine deutlich spürbare Mehrleistung im Gegensatz zum 4100 OC aus.
Bei Prime schmiert mir der 4 Kern nach ca 5min auch ab, da muss ich noch ein bisschen mit den Volt runtricksen, wobei die Temp schon ordentlich hoch geht im vergleich zum 4100 (locker 10 crad).
Sie Pendelt sich im Spielebetrieb auf 56 ein in Prime auf 69. gegensatz 4100 spiel: 47 prime 56.
Schade das ich die NB somit nicht weiter hoch bringe beim fx 4100 waren 2400hz möglich , das brachte spürbar mehr Leistung.
Zuletzt bearbeitet:
Jup im Asrock Tool und CPUCool
Ich Tippe auf die NB die hat beim fx4100 schon ordentlich gesaugt
Ich Tippe auf die NB die hat beim fx4100 schon ordentlich gesaugt
Metaxa1987
Captain
Lowrider55 schrieb:Bei Prime schmiert mir der 4 Kern nach ca 5min auch ab
welcher 4. Kern?
GamingArtsXo
Captain
Komm, man muss es ja auch nicht immer so genau nehmen
sagen wir halt einfach der FX 6300 hat 6 Kerne und nicht nur 3 Module. Allerdings würde ich sagen, wenn bei dir ein Kern schon nach 5 Minuten aussteigt, sind die Settings alles andere als stable.
micha2
Banned
Metaxa1987 schrieb:welcher 4. Kern?![]()
der 4. integerkern.
@TE
warum taktest du den FX überhaupt so hoch? auch wenn dein board mit einem FX-8xxx funktioniert, heist das noch lange nicht das du da übertaktungswunder mit anstreben solltest.
Zuletzt bearbeitet:
Casi030
Banned
Metaxa1987 schrieb:welcher 4. Kern?![]()
Wäre besser gewesen wenn er geschrieben hätte,die hälfte vom zweiten Modul ist nach 5 min abgeschmiert?!
Ich würde es auch erst mal mit 4,2GHz versuchen,wobei Ich selber bei max Takt kein Prime mehr verwende,ein paar mal CineBench und x264 HD Benchmark http://www.techarp.com/showarticle.aspx?artno=520
Wenns passt,die Spannung ein Tick wieder rauf und gut ist.