AMD 7900 XTX, plötzlich kein booten mehr möglich...

Das wäre dann übel bzgl. der Grafikkarte, aber denke eher nicht, dass es an dieser liegt,
wenn die ansonten keinerlei Probleme macht.
 
Was passiert denn wenn du im Bios alles auf Standard lässt und dann die Steckerleiste ausschaltest ?

Ist dein UEFI vom Mainboard aktuell ?
 
Hi, ja alles ist aktuell...
Selbst mit "Standard Default" bleibt das Problem...
 
So, wie besprochen konnte ich nun eine andere Mainboard Combi (AMD) mit meinem Netzteil und der Grafikkarte testen, nun was soll ich sagen... Es funktioniert ...

Es kann doch nicht mein Mainboard sein...
Mit der 3800Ti funktioniert es ja, und mit der 7900XTX nicht ...
 
Ja sicher...

Jetzt wo ich aber weiß das es das Board ist, werde ich vielleicht ein komplettes FlashBack BIOS Update durchführen vielleicht bringt es was...

Ist schon echt irre, das ein Ausschalten der Stromversorgung ein Gpu-Debug hervorruft ...

Sachen gibt's ...
 
ich hatte irgendwann mal gelesen das es an den Einstellungen in Windows liegen könnte. Es gab dann dazu auch Hilfe im Internet, finde es aber nicht wieder. Vielleicht sucht Du da mal nach Deinem Problem. Mir hat es jedenfalls geholfen.
Ich fahre meinen Rechner runter und schalte in dann über eine Fernbedienung komplett vom Netz und das schon seit Jahren. Der Grund dafür ist, weil ich keine LED-Beleuchtung beim schlafen gebrauchen kann und ich meine nicht die LEDs im Rechner.
 
Stussy schrieb:
Es kann doch nicht mein Mainboard sein...
Wie will man es ausschließen ohne es zu überprüfen
Angeblich funktioniert ja Netzteil und Grafikkarte in einem anderen System.

Zum BIOS - CSM ausschalten und je nachdem noch zusätzlich den UEFI-Fastboot einschalten.
Sodass der UEFI GOP Treiber geladen wird.
Windows Schnellstart hingegen ausschalten.
 
Ja genau, habe es extra so getestet, weil es ja mit dem Netzteil auch im Raum stand...
Aber alles funktioniert nach Trennung der Stromversorgung mit dem AMD System...
Selbst nach 12 Std.

Danke für die Hinweise zwecks BIOS Einstellungen...
 
kann auch sein, dass das Mainboard nach diesem Stromlosen Zustand erstmal nicht klar kommt oder die Batterie langsam den Geist aufgibt.
Lass den Unsinn mit der Steckerleiste doch einfach.
 
Moin zusammen,

habe mein Problem nun gefunden, es liegt an der Bios Einstellung "USB Standby Power at S4/S5".

Wichtig... ich benutze die Referenz-Karte von AMD, diese hat ein USB-Typ C Controller Onboard, die Custom Modelle haben es nicht !

Habe es MSI bereits mitgeteilt...

Grüße und Danke für die Info´s...
 
Zurück
Oben