AMD 7950 flackern/Flimmern

DocHouser

Ensign
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
144
Hallo,
seit dem Windows 10 April/Mai update, flimmern/verdunkeln im Browser (egal welcher, zb Firefox) einige Fotos oder Bilder beim scrollen.

Leider das selbe Problem mit World of Warcraft. Beim Bewegen flimmert es.

Hier einige Video Beispiele.

WoW

WoW
Deutlich an den Käfigen und Kisten zu sehen !
Auf meinen 2ten Rechner habe das Problem nicht (RX 580)


Firfox:
Firefox,scrollen

Bitte in HD ansehen.

Ich habe alles schon probiert. Kabel, TF Einstellungen und Driver.
Bitte um Hilfe

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
alle 3 videos angesehen - da flimmert nix, da wird nix dunkel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
das zweite WoW Video. Deutlich an den Käfigen und Kisten zu erkennen.
Auch beim scrollen in Firefox das Foto.
 
Deshalb ist in den Videos trotzdem nichts zu sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
ich sehe da nichts - auch nach 4 mal angucken in 1080p
 
@pupsi11, du hast Recht !!! Hab mir die Videos an meinen 2ten Rechner angesehen, keine Spur von Flimmern.
Entweder hat die 7950 einen Schaden oder es liegt an meinen Monitor.

Sowas habe ich noch nie erlebt.
 
hätte die 7950 ein schaden wäre der im video zu sehen
 
Wenn der Fehler bei Dir sowohl im Spiel als auch beim Video zu erkennen ist, und kein anderer im Video was erkennt, tippe ich auf einen kaputten Monitor.
 
OK. Werde den anderen 24er mal am Rechner anstöpseln.....
 
Wird der monitor in der der nativen Auflösung betrieben ?
Passt die eingstelle Aktualisierungsrate mit dem Monitor zusammen ? normal sind 60 Hz
 
Genau, mit der Handy Camera.
Ja, Nativen Auflösung und 60 HZ
Ergänzung ()

Desktop Scrollen:
Man sieht deutlich, wie das Foto flackert (hoffe bei euch nun auch)
Desktop
Ergänzung ()

Nun world of Warcraft.

Habe beide Videos mir am anderen Rechner angesehen und nun sieht man das flackern

WoW

Auch ohne Grafikkarten Treiber flackern einige Bilder im Browser :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Treiber mal komplett entfernen, mit ddu (CKLICK) und anschließend neu installieren.
 
habe ich schon gemacht. DDU, und einige AMD Driver, bis zu den Aktuellen.
Auch ohne Grafikkarten Driver, flimmert es beim scrollen
Ergänzung ()

Kann nur ein Problem mit Monitor sein oder 7950. Nach wie vor, seit dem neuen Update von windows 10.
System ist neu Installiert.
 
Hat dein Monitor einen DCR-Modus ? (Dynamic Contrast Ratio)

Hat der AMD-Treiber die Möglichkeit, die Texturfilterung manuell einzustellen ? (wenn ja, dan check das mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einen DCR Modus, ist deaktiviert.
Ergänzung ()

Sogar hier im Formum ,flackern die Avatare ein wenig beim auf und ab scrollen
 
Also alle deine Videos laufen ohne Bildfehler bei mir.........

würde mal versuchen deine Monitore zu reseten (per Menue)
 
Ist nu am Desktop beim zb. Firefox oder Edge, beim scrollen und world of Warcraft.
Spiele zb. BF1 kein falckern oder Flimmern oder abdunkeln....
 
Zurück
Oben