AMD 7970 Games Ruckeln

• Ersteller Ersteller Cola+Orange
  • Erstellt am Erstellt am
letzter Vorschlag, bitte wenn möglich Monitor mal mit DVI oder HDMI Kabel also einfach mal die Anschlussart mit der jetzigen wechseln oder anderes Kabel nehmen (Treiber und Co. sind ja ok)
-> ist diese "unschärfe" in allen Spielen ?
-> anderen Monitor mal anschließen (wenn möglich)
-> Kabel wie beschrieben ändern

siehe Bilder, ich spiele BF4 mit dieser Grafik (Hoch+Ultra 2x MSAA mit 1920x1080)
http://sfx.thelazy.net/games/preset/746/

Zuletzt bearbeitet:
oder kann ich ein anderes Bios aufspielen auf meiner 7970 ? wenn ja welches bevor ich das falsche nehme

Verwaschen hat nichts mit den Softwareseitigen Eeinstellungen zu tun. Das liegt daran, dass Monitore bei einer nicht nativen Auflösung schlecht skalieren. Das können z.b. Fernseher erheblich besser.

Sind die Treiber der Graka aktuell?
Übertakte mal deinen i7, das kann einiges ausmachen.

ja klar bei 2560x1080 TFT sieht jedes spiel in FullHD scheisse aus =) ..
Ergänzung ()

Chillschaf schrieb:
Verwaschen hat nichts mit den Softwareseitigen Eeinstellungen zu tun. Das liegt daran, dass Monitore bei einer nicht nativen Auflösung schlecht skalieren. Das können z.b. Fernseher erheblich besser.

ja die 14.6
Ergänzung ()

Chillschaf schrieb:

Übertakte mal deinen i7, das kann einiges ausmachen.[/

hab keinen i7 ... hab i5

ist doch schon auf 4 GHZ
Ergänzung ()

keiner mehr da ^^ ?

sehe gerade mit was für eine Auflösung du spielst "2560x1080" also Downsampling sollte man bei einem 16:9 TFT (1920x1080) mit 2560 x 1440 und nicht mit "2560x1080 und der Hinweis

"Ergänzung vom 24.06.2014 12:24 Uhr:
Chillschaf schrieb:
Verwaschen hat nichts mit den Softwareseitigen Eeinstellungen zu tun. Das liegt daran, dass Monitore bei einer nicht nativen Auflösung schlecht skalieren. Das können z.b. Fernseher erheblich besser."

die Aussage ist mit der "nativen" Auflösung richtig somit wirkt Dein Bild "verwaschen"

hier falls Fragen zum Downsampling sind
http://www.pcgameshardware.de/Grafi...is-2-Update-mit-Geforce-Treiber-29551-817462/

Zuletzt bearbeitet:
Cola+Orange schrieb:
Also Neue Karte ? oder kann ich per bios die 7970 takten ?

mit MSI-Afterburner" geht es wunderbar (http://www.msi-afterburner.de/) und die 7970 bleibt im Rechner oder willst du dir diese hier holen "ZOTAC GeForce GTX TITAN Z" :evillol:, die 7970 reicht völlig aus

Zuletzt bearbeitet:
warum so kompliziert? bei der Auflösung steht ja im test bei watch Dogs 39fps avg
und da WD von einem i7 nutzen zieht hat er ja noch weniger evt. ca. 30-35fps avg

sein System ist zu schwach = ruckler erklärt = neues System muss her
Ergänzung ()

und mit OC wirst du auch nicht nochmal 100% mehr Leistung herauskriegen also lass es und finde dich damit ab

Prokiller schrieb:
warum so kompliziert? bei der Auflösung steht ja im test bei watch Dogs 39fps avg
und da WD von einem i7 nutzen zieht hat er ja noch weniger evt. ca. 30-35fps avg

sein System ist zu schwach = ruckler erklärt = neues System muss her
Ergänzung ()

und mit OC wirst du auch nicht nochmal 100% mehr Leistung herauskriegen also lass es und finde dich damit ab

? karte zu schwach oder cpu ? kann ja nicht immer neu kaufen... meine cpu läuft auf 4 GHZ das müsste ja reichen

und die 7970 stürtzt ab bei mir wenn ich versuch zu takten per MSI Afterburner wie oben beschrieben

? karte zu schwach oder cpu ? kann ja nicht immer neu kaufen... meine cpu läuft auf 4 GHZ das müsste ja reichen

und die 7970 stürtzt ab bei mir wenn ich versuch zu takten per MSI Afterburner wie oben beschrieben

langsam kommen die spiele wieder die saft brauchen... stell lieber für ca. 1-2jahren die Einstellungen runter und kauf dann neu

für WD und zukünftige spiele wird es ein 6/12 kerner sein müssen (kommen ja eh bald ein paar günstigere modelle von Intel einfach warten)

was die gpu's noch leisten werden kann ich ja nicht sagen da heisst es abwarten.... schliesslich muss da auch was gemacht werden, wollen ja auch immer mehr leute auf 4k spielen... kann nicht jeder 2-4 gpus im rechner haben

Prokiller schrieb:
langsam kommen die spiele wieder die saft brauchen... stell lieber für ca. 1-2jahren die Einstellungen runter und kauf dann neu

für WD und zukünftige spiele wird es ein 6/12 kerner sein müssen (kommen ja eh bald ein paar günstigere modelle von Intel einfach warten)

was die gpu's noch leisten werden kann ich ja nicht sagen da heisst es abwarten.... schliesslich muss da auch was gemacht werden, wollen ja auch immer mehr leute auf 4k spielen... kann nicht jeder 2-4 gpus im rechner haben

was heist bald ^^ damit ich ungefähr weiss wie lange das dauert. sonst müsste ich ja neue Karte kaufen... weil so macht Gaming kein Spass in Moment . ... bei mir wirt auf keinen fall 2-4 Gpus rein kommen... eine reicht... =) und 4K dauert noch bis es soweit ist auf PC markt mit Games.

Wollte auch erst den 4770 kaufen + neues Mainboard aber weis nicht ob es sich lohnt in moment.

darfst natürlich nicht nur den Takt anheben,doch klar das die bei 100MHz mehr ohne VCORE ERhöhung abschmiert......

Was für eine Karte ist das genau? Was kannst Du verstellen bei Afterburner? Powerlimit+Vcore?

für Deine genannten Spiele, reicht Dein System (auch mein System) völlig aus "aber nur mit HD" :)-Auflösung 1920x1080 alles andere wird man sehen 4K etc.

es ist wie alle Jahre wieder System Top aktuell und ein Spiel läuft nicht = altes System, langsam, neue Hardware = Geld zum Fenster
ich glaube, wir spielen hier schon auf hohem Niveau :schluck:

Wollte auch erst den 4770 kaufen + neues Mainboard aber weis nicht ob es sich lohnt in moment.

für dieses und nächstes jahr ist ddr4 speicher ein grosses Thema
damit werden gleich neue cpu's geboren
und da 4kerner heute etwas schwach auf der brust sind wird wohl der zukünftige Standard 6-8/12-16 sein
das bedeutet nur das die 6kerner im preis masslos sinken werden
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/news/pr...5960x-haswell-e-acht-kerne-flaggschiff.45100/
als Beispiel wird der 5820k mit 6kernen ca. den preis eines heutigen i7 4770k haben

ich weis es nicht aber ich geh mal davon aus

Prokiller schrieb:
für dieses und nächstes jahr ist ddr4 speicher ein grosses Thema
damit werden gleich neue cpu's geboren
und da 4kerner heute etwas schwach auf der brust sind wird wohl der zukünftige Standard 6-8/12-16 sein
das bedeutet nur das die 6kerner im preis masslos sinken werden

heißt für Dich einfach warten und für die jetzigen Spiele reicht es allemale (trifft für mich auch zu)
spare dein Geld und schmeiß es nicht zum fenster raus nur wegen einer Auflösung über 1920
und einem Spiel "WD" auf Ultra es reicht auch auf Hoch+SweetFx
http://sfx.thelazy.net/games/preset/1686/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben