AMD 7970 Games Ruckeln

C

Cola+Orange

Gast
Hallo

hab Folgendes Problem und Zwar kann ich kein Spiel mehr was vor Kurzen raus kamm auf Sehr Hoch oder Ultra Spielen..
Liegt es an der AMD 7970 ?

Games : WatchDogs , BF 4, Murdered - Soul Suspect , Battlefield Hardline Beta , Call of Duty Ghosts , BF4 ,


Hab Folgendes System :

Intel I5 3570 K @ 4 GHZ
Samsung 830 / 128 GB
Intel SSD / 80 GB
OCZ Vertex 2 / 120 GB
WD 2 TB
Asrock Z77 Pro 4
16 GB RAM
750 WATT Corsair Netzteil


für Tipps wäre ich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Welche Auflösung?
 
Kann sein das die Graka es nicht pakt.
Wie schaut es mit dem Treiber welchen verwendest du?
 
Dann wird es wohl an der Auflösung liegen.
Da kommt die 7970 an ihre Grenzen, wenn alles auf Ultra gezogen wird.
 
wie schaut es mit Mantle aus unter BF
 
Mantle Flüssig. bei BF 4 das wars aber schon =)

kann nicht mal auf Hoch Spielen bei WatchDogs mit der Auflösung. Ruckelt trotzdem..
muss Schatten auf niedrig oder aus machen damit es halbwegs läuft.


Also brauch ich eine neue Karte ?
 
Nö auf 1920x1080 runter und es läuft wieder.
 
wie sehen die Temperaturen von CPU und GPU unter Last aus?
 
wie viel fsp hast du im Spiel?
Wie schaut es aus mit dem Temps de Graka?
 
Cola+Orange schrieb:
ne Sorry dafür hab ich den TFT nicht gekauft um FullHD zu nutzen =)

sieht alles billig aus auf FullHD ( Verwaschen)

Dann mußte entweder mit den Details was runter oder dir eine andere Karte holen.
 
Vermutlich ist der Chip an sich nicht mehr stark genug um die Spiele in der jeweiligen Auflösung zu stämmen und es läuft dir bei deiner Auflösung bei z.B. Watchdogs sicherlich der VRAM voll. Ergo -> R9 290 Vapor-X.
 
wie "Makso" schreibt Auflösung auf 1920x1080 in BF4 alles auf Hoch/Ultra und schaue mal im ATI Treiber Einstellungen, ob alles auf "Anwendungen..." steht bitte hier keine Einstellungen machen alles im jeweiligen Spiel einstellen
siehe Signatur spiele alles flüssig hab nicht einmal OC bei der CPU
 
http://www.techspot.com/review/827-watch-dogs-benchmarks/page3.html

lt. der Website sollte die 7970 Watchdogs bei 2560x1600 bei 36FPS schaffen, was ca. 1,3mio Pixel mehr sind als deine 21:9 Auflösung.

Sprich ca. 30% -> sollte also mit 45fps laufen bei Ultra um SMAA.

Hast du vielleicht Super-Sampling oder sowas aktiv? Ansonsten kann man auch die 7970 etwas übertakten z.B. auf Niveau der 280X was in ~3-4 FPS mehr resultiert also knappe 10%
 
was würde ich für meine 7970 bekommen?
mit ARCTIC Accelero Xtreme
Ergänzung ()

Bully|Ossi schrieb:
http://www.techspot.com/review/827-watch-dogs-benchmarks/page3.html

lt. der Website sollte die 7970 Watchdogs bei 2560x1600 bei 36FPS schaffen, was ca. 1,3mio Pixel mehr sind als deine 21:9 Auflösung.

Sprich ca. 30% -> sollte also mit 45fps laufen bei Ultra um SMAA.

Hast du vielleicht Super-Sampling oder sowas aktiv? Ansonsten kann man auch die 7970 etwas übertakten z.B. auf Niveau der 280X was in ~3-4 FPS mehr resultiert also knappe 10%

wie das`? hatte mal auf GHZ Edtion getaktet aber dort lief die karte nicht mehr richtig. musste zurück auf normal
 
Moin,

habe / hatte das gleiche Problem mit dem selben Grafikchip! Mantle bringt auf der 7970 leider gar nix. Ebenso die neuen Treiber.

Ich selbst komme vom 13.12er Treiber nicht weg. Alle neueren Treiber ruckeln wie Hölle auf der Karte. Habe meine Karte um 10-15% übertaktet, bringt aber auch nix. Die neuen Treiber vertragen sich mit dem Chip einfach nicht.

Ich könnte auf der gleichen Auflösung spielen, spiele aber lieber auf Hoch mit 4x AA und 1900er Auflösung bei konstanten 60 Frames mit vsync an.

Probier das einfach mal aus. Es läuft deutlich entspannter als diese hohe Auflösung zu erzwingen.

Bei mir läuft es mit den o.g. Einstellungen wunderbar bei konstant 60 Frames!

Der vram läuft bei mir (3GB) auch in der hohen Auflösung nicht voll. 80 Grad max. bei einer ASUS DC2T 7970 auf 1,2GHz (glaube ich zumindest gerade).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
John Coffee schrieb:
Moin,

habe / hatte das gleiche Problem mit dem selben Grafikchip! Mantle bringt auf der 7970 leider gar nix. Ebenso die neuen Treiber.

Ich selbst komme vom 13.12er Treiber nicht weg. Alle neueren Treiber ruckeln wie Hölle auf der Karte. Habe meine Karte um 10-15% übertaktet, bringt aber auch nix. Die neuen Treiber vertragen sich mit dem Chip einfach nicht.

Ich könnte auf der gleichen Auflösung spielen, spiele aber lieber auf Hoch mit 4x AA und 1900er Auflösung bei konstanten 60 Frames mit vsync an.

Probier das einfach mal aus. Es läuft deutlich entspannter als diese hohe Auflösung zu erzwingen.

Bei mir läuft es mit den o.g. Einstellungen wunderbar bei konstant 60 Frames!

Grüße


hätte ja kein problem damit.. aber sieht verwaschen aus die Grafik auf FullHD bei meinen TFT
 
"verwaschen" :freak: hast Du im ATI Treiber alles auf Standard eingestellt "Anwendungseinstellungen verwenden" ?
 
Zurück
Oben