amd 955 system

Jameswow

Newbie
Hallo liebe leute,

Hab mich eben regestriert da ich hilfe von profis brauche da ich keine lust habe mir etwas zu kaufen was dann nicht zusammen funktioniert.

Mein anliegen, ich würde gern den amd ii x2 955 , 4gb DDR3 (1333er) und ein mainboard kaufen.
Den Prozessor zu kaufen ist nicht schwer jedoch weis ich nicht welcher ram mit dem prozessor/mainboard zusammen arbeitet.Grafikkarte ,festplatte übernehme ich von meinem alten rechner. Es ist einfach so das ich nicht genug ahnung hab und euer fachlisches wissen brauche , habe nähmlich keine lust die katze im sack zu kaufen . danke im vorraus.

Mfg
Jameswow

Stimme Century zu, machs so wie es bei Ihm steht und es kann nichts schief gehen. Ich habe einen ähnlichen Aufbau.

ja ;) @VitaBinG: haste den phenom untervoltet? wie sehen deine temps aus?

GeIL 4GB DDR3 1333MHz, CL7 < Hab eben gelesen das dieser ram schon oft probleme gemacht hat.

Gigabyte GA-770TA-UD3 < 770er chipsatz , wäre etwas von der 800er reihe nicht besser ? Und wo merke ich die datenrate ?

@jocojo777 Dein mainboard hat ein nvidia chipsatz , arbeitet ein amd chipsatz nicht besser miteinander mit dem amd 955 ?

Zuletzt bearbeitet:
schau mal in mein system, super abstimmung:
dir ist aber schon klar, dass er ein AM3 mobo und DDR3 ram kaufen möchte. und was hast du für ein mobo bei dir drin?

GeIL 4GB DDR3 1333MHz, CL7 < Hab eben gelesen das dieser ram schon oft probleme gemacht hat.

ehm ne. dies ist gerade der ram, der am wenigsten probleme macht ;)

so viel performanceschub hast du mit ddr3 nicht, ob du es überhaupt merkst...
aber wenn du genug kohle hast, bitte gern :)
mit dem chipsatz habe ich keine probleme, im gegenteil...

centuri schrieb:
ehm ne. dies (GeIL 4GB DDR3 1333MHz, CL7) ist gerade der ram, der am wenigsten probleme macht ;)
Kann ich so nicht bestätigen - hatte mit dem GEIL Value 1333 CL7 (mehrere Kits ausprobiert) auf einem GA870A-UD3 nur Probleme. Mit dem Kingston HyperX ist alles super.

@Jocojo777

DDR3 wird wieder billiger. Der Preisunterschied zwischen DDR2 und DDR3 ist nicht mehr so groß.
Wenn ich ein neues System zusammenstellen würde, dann auf jeden Fall mit DDR3 (zwar nicht schneller, aber zukunftssicherer).

PS.: Habe nur ein DDR2-System, da ich für meine 8GB RAM damals nur 90 EUR bezahlt habe.
Damals hätte ich für den Preis gerade mal 4GB DDR3 bekommen...

Asrock 890fx Deluxe 3 + G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-4GBNQ) + 955 BE,
läuft wunderbar, völlig stabil.

also der pc von century is gut.
ich würde nur anstatt des Scythe Mugen 2 n alpenfön groß glockner, brocken oder nordwand hohlen.
die geben sich alle nich so viel und reichen alle.
allerdings ist das ein deutscher hersteller was weniger probleme bei reklamationen machen dürfte und die deutsche wirtschaft darf ja auch etwas unterstützt werden.

grafikkarte könntest auch ne gtx460 nehmen.
ich hab sogar nur ne 5770, da is die cpu aber nich ganz ausgelastet, ich rüste aber lieber später nochma nach.

auserdem würde ich, solange die aktion noch geht beim msi amd cachback programm mitmachen und dann das MSI 870A-G54 nehmen. so bekommst du ein 870ger board und spaarst auchnoch 10-20€ (wegen 30€ cashback)

Zuletzt bearbeitet:
Ja meiner ist undervoltet auf 1.216v. Habe bei 23°C Raumtemp max 46-48°C Kerntemperatur und das bei 650U/min beim CPU Lüfter. Bei dem Prozessor lohnt sich Undervolten auf jeden Fall und eigentlich könnte ich die CPU locker semipassiv kühlen. Die Temps gehen auf max 56°C hoch.

@ JamesWOW CL7 Ram ist besser als CL9 Ram, da die Timings einfach schärfer sind. Falls du aber von CL7 1333 Ram und CL9 2000er Ram sprichst, dann wird wiederrum der 2000er schneller sein. CL7 1333 und CL9 1600 machen absolut garkeinen unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte werde ich eine kaufen wenn die 6xxx draußen sind .
Mir gehts bei dem pc halt nur ums zocken hauptsächlich wow aber nicht ein client sondern 5 oder mehr. Meint ihr das klappt damit gut ?

Stehe vor der gleichen Entscheidung beim Systemkauf. Worin besteht der Unterschied zwischen dem GA-MA770T UD3P und dem 870er? Preislich nehmen die sich nichts. Beim Mugen 2 muss man auf die Maße achten, sonst passt der RAM nicht mehr, oder?

Ist WIN 7 mit 64 Bit nötig? Warum nicht 32 Bit nehmen? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben