AMD A10-5800K oder AMD FX-4300 ?

Ist nicht nötig, wenn du soviel Leistung brauchst, dass du das merkst, dann nimm gleich nen 3570k oder AMD 8350

Die nicht-K lassen sich so gut wie nicht übertakten, es gibt nen bisschen Spielraum evtl. aber der ist den Stress net wert. Auf der anderen Seite hat der Prozessor auch so genug Power. Den muss man net übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann den BCLK hoch setzen aber dann müsste man auch ein Mainboard holen wo das möglich ist. Bei Intel musst du dann schon tiefer in die Tasche greifen wenn du übertakten möchtest. Aber wie bereits gesagt. Overclocking ist sowieso so ein Thema bei diesen kleinen Gehäusen.

Normalerweise übertaktet man heutzutage die Intels über den Turbo. Dieser ist aber bei allen nicht K Modellen fest. Man kann dann den BCLK hochsetzen aber auch nur um 4-5mhz was je nach Multi aber trotzdem 150-200mhz sein können.

Hallo,
welche Lüfter sind für einen A10 5700k leise und nicht höher als 65mm? sollte ins Cooler Master Elite 120 Gehäuse passen und auf dem Board nicht RAM oder PCIe bedecken.

@Grinder??

hab mich übrigends verschrieben: ist A10 5800k

drsost schrieb:
@Grinder??

hab mich übrigends verschrieben: ist A10 5800k

Den wirst du im Coolermaster nicht kühl halten können, aber das haben wir dir ja schon mehrmals hier gesagt.

Soweit ich weiss ist über Undervolting nicht viel zu holen bei den trinitys, weil die im idle wohl schon sehr optimiert laufen.

Zurück
Oben