Test AMD Adrenalin 2019 im Test: Mit WattMan im Overlay und weiteren Verbesserungen

NutzenderNutzer schrieb:
Treiber vs Antivirus


der Treiber oder Teile davon können also mit dem ein oder anderen AV abseits vom Defender nicht

Kann man mal sehen welcher inkompatible Sondermüll alles als AV Programm vertickt wird. Was spricht bei Win 10 überhaupt gegen den mittlerweile durchaus guten Defender?
Ein aktuelles Windows mit Defender, mehr braucht man m.M.n. gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, r4yn3 und Acedia23
NutzenderNutzer schrieb:
was heißt Sondermüll, das waren noch die humanen

mit Kaspersky oder Bitdefender wollen wir erst gar nicht anfangen hm)

Das mag sein, Avast hatte ich noch zu Win 7 Zeiten, heute ist Avast aber leider auch schon so aufgeblasen wie ein zweites Betriebssystem und will mehr Regeln und Entscheiden, wie jede Schwiegermutter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Mich wundert es bei der alten Version, 18.12.1.1 sobald man die Spannung nur auf manuell einstellt sinken die FPS in Furmark von ca. 108 auf ca. 88 zurück... Wieso?
 
frag mich eher wieso windows seit dem treiber ständig nen neustart zum abschluss der hd audio device will

nach jedem start der selbe mist
 
"HD Audio Device Neustart" Problem hab ich auch, mal abwarten wenn die Überarbeitung kommt. Der Rest läuft jetzt, um den 800MHZ-Bug zu entkommen hab ich einfach ein neues Benutzerdefiniertes Profil erstellt worin ich den Speicher in Frequenz und Spannung (1020mVolt/1080MHZ) angepasst habe und dann erst die GPU, dort habe ich aber nur die Spannung(1020mV) angefasst, die Frequenz habe ich belassen, und es funzt. Hab damit trotzdem so ca 1570-1590 MHZ bei ca. 200-230Watt GPU-Only in Games bei Volllast.

Gruß
Franz
 
hatte schon mal jemand mit einer 500er Karte Grafikfehler unter dem neuen Treiber?

haben leider keinen Screenshot gemacht, so eine Mischung aus HDR und Sepia in Six Siege gestern, erstmalig durch raus/rein tabben zu lösen, danach nicht mehr bis zum Neustart

dunkle Bereiche waren fast schwarz und der Rest so Sepia Filter like eben

nicht aber auf dem Desktop nur ingame

keine Ahnung ob man so etwas auf einen Treiber/den Treiber zurückführen kann
 
NutzenderNutzer schrieb:
hatte schon mal jemand mit einer 500er Karte Grafikfehler unter dem neuen Treiber?

haben leider keinen Screenshot gemacht, so eine Mischung aus HDR und Sepia in Six Siege gestern, erstmalig durch raus/rein tabben zu lösen, danach nicht mehr bis zum Neustart

dunkle Bereiche waren fast schwarz und der Rest so Sepia Filter like eben

nicht aber auf dem Desktop nur ingame

keine Ahnung ob man so etwas auf einen Treiber/den Treiber zurückführen kann

Ich hatte Kästchenbildung in allen Farben gehabt, ausserdem habe ich in BF1 meine Waffe doppelt angezeigt bekommen. Die doppelt Angezeigte war auch total durchsichtig und hat das Bild verzogen wie ein Aquarell bei Bewegungen. War wohl ein bisschen zu weit undervolted. Ich gab dann einfach 10mv dazu und das Problem war weg und ist seitdem nie mehr aufgetaucht.
 
wie isses eigentlich wenn man mit dem MSI Afterburner undervoltet?

da gibt es ja nur eine Einstellung für die Voltage, ist das dann das max oder auch das min, also statische Voltage?
 
Langsam ätzt mich dieser Treiber aber so richtig an, seit neuestem geht mein max Boost nicht mehr von 1430 auf 300 Mhz runter, hat noch jemand das Problem oder ist das wieder ein Mist mit Afterburner?
 
kein Ahnung, kann schon mal was dazwischen funken

allerdings ist der Treiber nach wie vor nichts für daily usage

Framerate global vs spezifisch für ein Spiel, global überschreibt alles

jedesmal wenn man was ändert an globalen game settings setzt sich woanders zB die Spannung zurück

frag mich warum die bei AMD nicht können was Afterburner/Rivatuner seit Jahren zuverlässig leisten

summa summarum: über den Treiber hier undervoltet, states 4-7

über den Rivatuner frames limitiert, global und für einzelne Spiele nach Bedarf

dazu kein MSI Afterburner und alles ist perfekt

Edit:

wie steht es bei AMD eigentlich um Vorversionen, ein Treiberarchiv?

gesteht man dem Kunden nicht zu, downgrade nur über Drittanbieterseiten Download?
 
Zuletzt bearbeitet:
NutzenderNutzer schrieb:
kein Ahnung, kann schon mal was dazwischen funken

allerdings ist der Treiber nach wie vor nichts für daily usage

Framerate global vs spezifisch für ein Spiel, global überschreibt alles

jedesmal wenn man was ändert an globalen game settings setzt sich woanders zB die Spannung zurück

frag mich warum die bei AMD nicht können was Afterburner/Rivatuner seit Jahren zuverlässig leisten

summa summarum: über den Treiber hier undervoltet, states 4-7

über den Rivatuner frames limitiert, global und für einzelne Spiele nach Bedarf

dazu kein MSI Afterburner und alles ist perfekt

Edit:

wie steht es bei AMD eigentlich um Vorversionen, ein Treiberarchiv?

gesteht man dem Kunden nicht zu, downgrade nur über Drittanbieterseiten Download?


AMD Treiberarchiv RX 570: https://www.amd.com/de/support/prev...500-series/radeon-rx-500-series/radeon-rx-570

Guru3d.com AMD Treiberarchiv: https://www.guru3d.com/files-categories/videocards-ati-catalyst-vista-win-7.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Mal ne Frage an euch, installiert ihr die Treiber über die Radeon-Einstellungen oder ladet ihr sie von der Homepage?
Habe jetzt 2 mal versucht den 19.1.1 über das Tool zu installieren und jedes mal fehlgeschlagen. Habe dann erst mal mit DUU den alten Treiber deinstalliert und die aktuelle Version von der HP geladen, da gings dann.
 
Radeon Software Adrenalin 2019 Edition 19.1.1 vom -> 20.01.2019 also eher 19.1.1 V2
Fixed Issues
Radeon Settings Advisor may incorrectly suggest older versions of Radeon Software as an update.

Das ´older´ stimmt soweit, aber der Fehler weist nun auf sich himself hin...
19.1.1.V2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich hab seit heute 19.2.1 drauf und habe nun in BFV ab und an für eine halbe bis ganze Sekunde ein schwarzes Bild ingame. Jemand schon mal so etwas gehabt?
Falls ich einen zurück möchte, wo finde ich denn den vorigen Treiber wieder?
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass man über AMD-Link, über das Samrtphone real-time Core/Mem Frequenzen plus voltage und Powerlimit einstellen kann. (Treiber 19.5.1)

Funktioniert wunderbar und finde ich ziemlich cool. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Zurück
Oben