Was treiben die bei AMD den ganzen Tag, däumchen drehen? Der VR Bug der für mich VR mit der 7900XTX unbrauchbar macht ist seit release der RDNA4 karten drin und die fixen es einfach nicht. Bestätigt mich in der Meinung das bei AMD im Treiberteam nur eine einzelne Person sich drum kümmert. Das er bei bekannte Bugs drin steht machts auch nicht besser, wollte letztens Doom TDA spielen und das game lässt gefühlt den ganzen PC freezen, unter anderen weil das game auch kein ALT+Tab unterstützt "ist nämlich am Notebook mit einer NV karte das gleiche, da geht alt tab auch nicht" , hier ist wohl der steinalte Treiber dran schuld.
Einfach die änderung die da gemacht wurde für die RDNA3 karten rückgängig machen. Und ja ich mag meine AMD Hardware aber das pi... mich ziemlich an, das die da im Treiber immer wieder so einen Mist verzapfen und es nicht zeitig beheben.
Aktuell sitz ich auf den Treiber 24.7.1 weil der für nen super Idle verbauch sorgt und keine VR probleme hat, die nachfolgenden bis zum 25.3.1 lassen die Karte durchgehend auf ~20w laufen und wenn man im Hintergrund noch Virtual Desktop laufen hat kommen nochmal gute sinnlose 20w dazu. Die Treiber ab 25.3.1 haben wieder nen soliden Idle verbrauch, selbst wenn Virtual Desktop im Hintergrund läuft, jedoch ist die VR performance für den hintern. FPS VR schlägt dauerhaft auf Pink aus was die GPU Latenz betrifft.
Auf lange sicht werd ich wohl in den sauren apfel beissen und zu nv zurück gehen, die haben zwar andere Probleme, aber was VR angeht, laufen die Karten bzw werden da die Probleme schnell behoben