AMD-Adrenalin-Treiber auf T495

JavaCat

Ensign
Hallo,

ich habe zwei Fragen zum AMD-Adrenalin-Treiber, den ich auf meinem T495 installiert habe:

1. Es gibt ja laufend Updates für den Grafikkartentreiber. Wenn ich diese Updates haben möchte, muss ich dann jedes Mal erst den alten Treiber deinstallieren, den neuen Treiber runterladen und neu installieren, oder gibt es innerhalb des Treibers eine Update-Funktion, die das automatisch macht?

2. Bei den Intel-Grafikkarten gibt es im Grafikkartentreiber eine Energiesparoption, die man deaktiveren kann, um das Bild zu verbessern. Gibt es diese Art von Energiesparoptionen auch beim AMD-Treiber? Ich habe jedenfalls nichts gefunden.

JavaCat schrieb:
Wenn ich diese Updates haben möchte, muss ich dann jedes Mal erst den alten Treiber deinstallieren, den neuen Treiber runterladen und neu installieren, oder gibt es innerhalb des Treibers eine Update-Funktion, die das automatisch macht?
Der AMD Treiber hat eine integrierte Update Funktion. Alternativ kannst du aber auch einfach einen neuen Treiber runterladen und drüber installieren. Funktioniert in der Regel genau so problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: JavaCat und species_0001
Vielen Dank.

Die folgenden Energie-Einstellungen, wie sie es für Intel-Grafikkarten gibt, gibt es aber nicht für die Vega, oder?

IntelOptionen2.jpg

Zurück
Oben