AMD Allrounder

BigRemi

Cadet 2nd Year
Hi anbei stelle ich meine Konfiguration vor:

Mein aktueller PC P4 1,6 GHz ---- keine Angst ich habe noch ein Notebook ;)

Also ich brauche den PC überweigend für Office (ingegriffen Geoinformationssysteme) da ich eine längere wissenschaftliche Arbeit verfassen muss.

des Weiteren zocke ich sehr gerne Fussballspiele also in erster Linie demnächst PES 2009 oder mal das eine oder andere neue Spiel z.B. Mafia 2

abgerundet wird das ganze durch ein wenig Multimedia d.h. mal einen Film gucken oder mal

ein paar Photos bearbeiten. Ansonsten das übliche Repertoire: Inet surfen und Sachen die mal
anliegen.

Wie ist eure Meinung bezüglich der Konfiguration ? Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Mindfactory gemacht. Von daher ist der Shop meine erste Wahl. Auf ein paar € kommt es nicht an.

my.php
[/URL][/IMG]

- Die alte HD3870 für 130 Euro geht mal garnicht! Raus damit, 9800 GT passiv oder HD4850 rein
- Der Samsung ist wenn ich mich nicht irre, aus einer älteren Serie. Ich glaube das hier ist der neue:
http://geizhals.at/deutschland/a322616.html

Der Rest ist 1A

Bei der Grafikkarte stimme ich zu, eine 4850 ist über 50% schneller und das zum selben Preis. Grade für Spiele auf einem 24" Monitor sollte die Grafikkarte potent sein, auch wenn du eher nicht so Hardwarefordente Spiele spielst.
Bei der Tastatur musst du selbst wissen ob du eher eine Notebook Tastatur haben willst oder eine normale. Bei der normalen würde ich dir die Cherry Motion Xpert empfehlen. Im Prinzip die selbe Tastatur nur halt mit normaler Tastenhöhe. Ansichtssache. Aber zumindest scheinst du ja gute Tastaturen für Vielschreiber schätzen zu wissen ;)

Rest kannst du wirklich lassen, schön zusammen gestellt.

Oh ja sehr blind von mir ! :freak: Sollte natürlich eine 4850 werden - falsch geklickt

Vielen Dank soweit !

Gut, wenns ein TN sein soll bei 24", dann ok.
Willst du ein mATX-Board? Wenns groß sein soll, dann vllt. das M3A78 Pro, oder wenns ohne Möglichkeit auf Phenom X4 9950/9850 sein soll, dann GA-MA78G-DS3H. Oder das Asus M3A78-EM als weitere mATX-Variante mit Unterstützung für die "großen" Phenoms 9950/9850

e:/ Als Graka wurde die 4850 schon genannt, das Netzteil is echt gut. Ansonsten gibts nix zu sagen..

Zurück
Oben