AMD AM3 + nVidia Karte

Eventer

Lieutenant
Servus,

da ich mich immer noch net entscheiden kann ob X6 1055T oder i5 760 beschäftigt mich da gerade folgende Frage.

Wenn ich ein Asus M4A89GTD Pro/USB3 AM3 Board kaufe, brauche ich ja den Chipsatztreiber+den Treiber für die integrierte Grafik. Kann es da zu Problemen kommen, wenn zusätzlich eine nVidia Karte verbaut?

Bzw. ist es möglich die interne Grafik zu deaktivieren, so das die auch garkeinen Treiber braucht?

Dann müsste ja der Chipsatz Treiber genügen oder?

interne kann man im bios deaktivieren.

jede dieser kombinationen ist hinreichend oft im markt vertreten, so dass ich mir da keine sorgen machen würde, dass etwas nicht funktioniert. selbst wenn im bios igp nicht deaktiviert ist und erste graka eingestellt ist, schlatet dann halt das bs am ende des bootvorgangs um. die 6-kerner sind allgemein rundum gute cpus. meiner kommt heute an :-)

Hatte mir halt nur Sorgen gemacht, das wenn man 2 Grafiktreiber installiert hat Probleme auftreten. Aber da ich ja komplett auf den Catalyst Treiber anscheinend verzichten kann, hat sich das ja erledigt.

Nur hinkt der x6 doch ab und an dem i5 760 hinterher...ein Teufelskreis aahhh :D

Preis Leistung ist der x6 die Bessere Entscheidung . Greif zu und habe Spaß mit Ihm du wirst nicht enttäuscht sein

Und wieso sprechen die Benches hier bei CB und bei Tom Hardware dann eigentlich für den I5?

Preislich nimmt sich ein I5 760 und ein X6 1055T ja nicht wirklich was

Ich würde mich gar nciht auf diese ganzen benches verlassen.

Denn nutzen die den Rechner GENAU so wie du?
wohl eher nicht.

Mach dir doch einfach selber ein Bild davon.

Du wirst hier immer wieder leute finden, die sagen: Kauf dir Intel , Kauf dir AMD, Kauf dir auf keinen Fall nen AMD oder nen Intel....

Meinungen einholen und dann selber entscheiden, wir können eine solche Entscheidung für dich nicht fällen.

Der Preis ist bei beiden i.O.

EDIT:
Was sagen benches aus?
ungefähr genau so viel wie Schulnoten...
GAR nichts!!!

Zuletzt bearbeitet:
...ausserdem könntest Du Dir ja auch das MB mit ohne dem Grafik-Chip kaufen, oder nicht? ;-)
Das ist so weit ich mich jetzt erinnern ann praktisch das gleich Board, nur halt mit dem FX-Chipsatz

Das gibt es auch ohne IGP?

Wobei ich mir aufgrund der Benches und Fazit echt net sicher bin nen X6 zu kaufen.

Ich würde mir wahrscheinlich eher ein AM3 Board kaufen, da du da wenigstens auch später nochmal ne CPU nachrüsten kannst. Bei dem 1156er Sockel hast du nicht viele Möglichkeiten.

Bis ich ne neue CPU kaufe, vergehen bestimmt 3-4 Jahre ;) Da wird mir der AM3 wohl auch nix mehr bringen

Tja, dann ist der Vorteil auch nicht gegeben, dann ist es eigentlich egal wie du dich entscheidest.
Könntest noch einen X4 955BE, oder X4 965BE nehmen.
Da bist du preislich nochmal etwas günstiger und kannst die 2 fehlenden Kerne freischalten.

Hm, also eigentlich geht es nur noch darum ob X6 oder i5. Die Benches lassen einen ja zu dem schluss kommen eher den i5 zu kaufen.

Nur ist die Frage wie schnell Spiele erscheinen die z.B. 6 Kerne nutzen... Gibt ja net ma welche die 4 unterstützen.

Zurück
Oben