AMD AM3 VS Intel 775 Zusammenstellung !

es lohnt sich beides, wenn das geld reicht dann nimm den x4 PII 940

Ne der x4 940 lohnt sich nicht, da der doch für den AM2+ Sockel ist und ich wollte ja noch die Möglichkeit haben später ma aufzurüsten, also kommt nur der AM3 Sockel in Frage (vorausgesetzt es kommen 6/8 Core CPUs fürn Sockel AM3....

Bis zur neuen Architektur dauerts aber noch was xD auch Quad Cores dauerd noch 1-2Jahre bis die für Games richtig auslasten.

Och man...was soll ich mir denn jetzt holen ? x3 720 BE oder x4 955 BE...echt schwere Entscheidung,wenn man nämlich nur 3 Cores hat ist das schon komisch, denn Spiele sind entweder Single, Dual oder auf Quad Core optimiert und wie is das denn dann mit dem x3 ?

spiele sind nicht quad core optimiert sondern entweder single dual core oda mehr kerne.

kurz und bündig du hast bei spielen die mehr als 2 kerne unterstützen vorteile schon vorteile mit dem 720BE, bei spiele die 4 kerne und mehr unterstützen hast du logischerweise mit nem phenom2 955be noch mehr vorteile, da mehr taktfrequenz und 1 kern mehr.

aber der 720BE ist schon ein sehr guter cpu zu nem unschlagbaren preis!
der phenom2 955BE ist natürlich schon schneller allerdings auch 90 euro teurer.

du musst halt einfach schaun ob du nen 955BE wirklich brauchst, denn mit einem 720BE bist du im moment und auch in naher zukunft noch locker auf der sicheren seite.

gruß

koko123 schrieb:
Ne der x4 940 lohnt sich nicht, da der doch für den AM2+ Sockel ist und ich wollte ja noch die Möglichkeit haben später ma aufzurüsten, also kommt nur der AM3 Sockel in Frage (vorausgesetzt es kommen 6/8 Core CPUs fürn Sockel AM3....
du wirst immer noch aufrüsten können
am3 cpu's laufen auf allen am2+ mainboards

aber ein am3 system kostet mittlerweile genauso viel wie ein am2+ system, leider hält sich immer noch hartnäckig der gedanke es bringt nix blablabla)

also meiner meinung nach darf man mittlerweile wirklich bedenkenlos ein am3 system kaufen.

gruß

Sehe ich genauso. Auch wenn der DDR3 nur 1-3% mehr Leistung hat, er kostet ja auch nur einen 10er mehr. Und da es jetzt mit dem Gigabyte GA-MA770T-UD3P auch ein sehr günstiges und gutes AM3-Board gibt, spricht nichts dagegen.

20€ Aufpreis bei einem +500€-System sind doch latte.

Zurück
Oben