AMD AM3 VS Intel 775 Zusammenstellung !

koko123

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
193
Hallo Leute,
ich möchte mal von euch eure Meinung hören, für welche dieser Zusammenstellungen ich mich entscheiden sollte. Falls ihr ihr was zu bemängeln habt oder etwas austauschen würdet, so lasst es mich wissen. :D Als Graka wird meine 6600 GT ^^ eingebaut, die in ca 2 Monaten gegen eine gute ausgetauscht wird.

Zusammenstellung 1.) Intel, Sockel 775




Zusammenstellung 2.) AMD,Sockel AM3

 
Würd auch das AMD System nehmen. Das kannste später noch aufrüsten. Vieleicht sogar mit Hexacores
 
jap ganz klar das am3 system, da es aufjedenfall die besseren zukunftsprognosen hat.

ein intel lg775 system lohnt nur noch wenn man ein budget system zusammenbauen will, mit E5xxx und zb ner ati hd4770 oda so.

gruß
 
wenn überhaupt ein coolermaster nt in dem preissegment dann das silent pro
das real power soll relativ laut sein und is nich so effizient wie das silent pro
 
AMD - ausschlaggeben is der Takt von 2,8 Ghz beim Intel, der mittlerweile bei Spielen sehr wenig ist.

mfg Fingerwolf
 
Naja , dass das AM3 Sys zukünftiger wäre, da wäre ich mir nich so sicher. Vllt kommt noch nen PII mit 3,4 ghz und dann kommen meines Wissens nach noch Low/Mainstream Prozzis raus... Und die neuen Prozzis, also mit dem Codenamen Orochi sollen doch erst 2011 kommen d.h der Sockel AM3 wäre dann 2 Jahre alt und bei AMD läuft der Sockel doch immer so in ca 1-2 Jahren aus Jahren aus...
Ich bin mir halt ziemlich unsicher mit dem Am3 Sys was die zukunftssicherheit angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

Villeicht solltest du bisschen warten bis du mehr Geld hast.

Ich würde ein i7 nehmen. Der Sockel 1366 wird weiter ausgebaut mit den Gulftowns(sechs Kerne).

Und mit einem i7 in Standarttakt kannst du alles machen. Ich habe bei Cinebench sage und schreibe 16000 mit STANDARTTAKT!!!
Cinebench benutzt alle 8 virtuellen Cores fürs Rendern.
 
Naja. Es gibt auch Am2 Boards auf denen AM3 Prozessoren laufen. Und die gibt es seit Ende 2006. Das sind 2,5 Jahre alte Boards auf denen noch ne Zeit lang die neusten Prozessoren laufen werden.
 
würd dir auch das AM3 empfehlen, ganz klar.
 
Zum Warten hab ich leider keine Zeit, da ich einen PC dringend benötige... Core i7 wird doch von vielen nicht empfohlen , da zu zeuer,stromhungrig und nicht ausgereift....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ich hab da auch noch 3 Fragen.

1. Ich kann mich nicht zwischen AMD Athlon64 X2 7850+ "Black Edition" AM2+ und dem Phenom II 720 als CPU entscheiden. Würde die X2 7850 zum zocken reichen? Games wie COD4, BF2, Fifa und NFS. Videobearbeitung etc mach ich garnicht. Als Board hab ich das Gigabyte GA-MA770-UD3 und als Grafikkarte die 9800GT, die 7770 ist mir zu schlecht verfügbar.

2. Würde das gehen auf nem Board mit AMD Chipsatz ne 9800GT unterzubringen, oder gibt es da Komplikationen(Treiber etc.)?

3. Reicht als Netzteil OCZ ModXStream 400 Watt Modular Gaming, oder muss ich mir ein neues kaufen?

Mfg Kerni
 
Du kaperst zwar gerade einen anderen Thread aber auf die Schnelle

1) Phenom II X3 720, ganz klar.
2) Ja, ist kein Problem.
3) Reicht vollkommen, da ist noch Luft nach oben.
 
ich würd kein mittelklasse NT von OCZ nehmen, das einzig wirklich empfehlens werte NT von OCZ ist das Fatality
 
Sorry, danke;)
Ich wollte nur nich extra nen neuen Thread deswegen aufmachen;)

Mfg Daniel
 
ich würd kein mittelklasse NT von OCZ

würd ich im augenblick auch nich
aber nach soulpain sollen wirklich gute kommen
 
BITTE ZURÜCK ZUM THEMA !!!

Also viele meinen AM3 wäre zukunftssicher ! Das heißt also, dass eurer Meinung nach weitere Prozzis z.B 6 oder 8 Cores CPU´s ebenfalls für den Sockel AM3 kommen werden.
Wäre es nicht besser, wenn ich mir dann einfach nen AMD Phebom II 720 Black Edition hole ? Wenn ich ihn ca auf 3,4 ghz bringen würde, dann würde das aufjedenfall ausreichen um die Zeit bis die neue Architektur kommt zu überbrücken. Was meint ihr ?
 
ja nimm auf jeden fall den x3 720
der ist zukunftsicherer und reicht derzeit für spiele
 
Aber wehe es kommt kein 6/8 core für den Sockel AM3 ....denn dann würde mir nur nen Quad Core zum aufrüsten bleiben und das lohnt dann nicht....
 
Zurück
Oben