AMD APU E-450 GPU Problem

vfbfan7

Newbie
Dabei seit
März 2012
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich verzweifle gerade an folgendem Problem. Ich habe ein ASUS E45M1-M PRO inkl. AMD Fusion E-450. Als Betriebssystem benutzte ich WIn XP 32-Bit. Nun gelingt es mir jedoch nicht 1080p Dateien ruckelfrei abzuspielen. Meinem Eindruck nach arbeitet die GPU nicht (CPU Last ständig bei 100%). Ich habe bereits mehrer Player und Codec Packs ausprobiert.

Hat jemand eine Idee wie ich die GPU unter Win XP zu laufen kriege?


Danke schonmal für die Hilfe........
 

Johnny2341

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
48
Hast du denn die AMD Grafiktreiber auch installiert?
 
J

jumijumi

Gast
Probier mal mit Ubuntu oder Win7.
Alle Treiber richtig installiert?
 

vfbfan7

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
2
Ja Treiber sind alle drauf. Und die GPU Beschleunigung im VLC ist auch aktiviert macht die Sache aber nur schlimmer.....
 

ghecko

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
6.944
"Windows XP does not support DXVA2"

Da könnte dein Problem begraben liegen...

Im Grunde genommen bedeutet dies, dass du mindestens Vista benötigst, um die Schnittstelle zum Videoprozessor über DirectX nutzen zu können. Besorg dir irgendwoher Win7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top