AMD Asus AREZ RX 5808GB kein Signal?

Mumpo18

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
8
Moin an alle,

ich hatte vorher eine AMD Powercolor Red Dragon 270 bei Mindfactory gekauft,aufgrund eines Defekts musste ich Sie zurückgeben.Der DVI Anschluss ging nicht, nur der HDMI Anschluss. Pixelfehler,Lüfter liefen nicht usw..

Ich dachte mit der neuen AMD ASUS AREZ RX 580 von MediaMarkt würde alles laufen.Tut es aber nicht.Bei mir steht immer kein Signal obwohl die Lüfter laufen, im Gegensatz zur alten Graka ein Fortschritt:D. Selbst mit HDMI und DVI Kabel kein Signal. Am Fernseher bekomme ich auch kein Bild. Meine alte Graka GTX 9602GB funktioniert und ich bekomme immer ein Bild.
Ich habe ein HDMI Kabel von HAMA für 4,99€ gekauft und ich habe noch mein altes DVI-Kabel.Liegt es vielleicht am Kabel? Die neue Graka kann doch nicht defekt sein,ich habe sie erst heute gekauft!!

772875



Mein PC:
Model: HP Pavilion p6-2346eg
ACER K242HQLC Full-HD Monitor (1 ms Reaktionszeit, 60 Hz)
CPU: I5 3350p
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W 80Plus Bronze zertifiziert
 
Am Monitor den entsprechenden Eingang ausgewählt? Das Bild zeigt ein DVI Single link, evtl funktioniert nur ein Dual Link DVI Kabel (sind alle pins belegt). Aber das HDMI sollte gehen.
 
Das es sich hier um ein OEM Board handelt, versuchen ein neues BIOS zu bekommen. Es besteht die Möglichkeit das dein BIOS die Grafikkarte nicht unterstützt.
 
Aber woher soll ich ein neues Bios bekommen? Das letzte Bios Update von HP war vom Jahr 2015.HDMI geht immer noch nicht. Soll ich mir lieber ein neues DVI-D Dual Link Kabel kaufen zum Testen?
 
Hast du eine Onboard Grafik? Wenn ja, diese anschließen und im Bios aktivieren.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber evtl. sollte dann auch die ATI in der Systemsteuerung mit angezeigt werden.
 
Hast du die Möglichkeit die Karte bei einem Freund mal einzubauen und mit den beiden Kabel zu testen? Dann kannst du einen defekt ausschließen und es liegt dann wohl doch an dem OEM Board.
 
Leider nicht. Ich kaufe nächste Woche wohl ein neues DVI-Kabel und schreibe nochmal den HP Support wegen der Kompatibilität.Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
 
Nur so beiläufig. An der Grafikkarte auch die Stromversorgung vom Netzteil aus angeschlossen (PCIE 8 Pin sollte es sein)?
Bei zur geringer Versorgung könnte das Bild auch ausbleiben.
Deine alte 960 hat nämlich keine weitere Stromversorgung benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Mein Netzteil Thermaltake Hamburg 530W hat zwei 6pin + 2pin Anschlüsse.Die Stecker sitzen auch richtig.Desweiterem laufen die Lüfter der Graka.Ich habe nur kein Bild :(
 
Zurück
Oben