amd athlon 64 x2 4200+ fehlende leistung

hmm nagut ja das schon aber trozdem würd ich nochmehr leisting herrauskizel aber das geht nich mehr weil ich am oc limit hänge ab 3 ghz schmiert er ab obwohl der temp ok ist
 
Naja das Dings ist auch ein 7 Jahre alter Dual Core. Der Zahn der Zeit nagt da schon mal an der Leistung des Prozessors. Auch wenn man natürlich heute noch einiges mit ihm anstellen kann.
 
das habe ich auch erst gedacht aber denn habe ich von einem bekanten testhalber ddr 2 1066 mhz reingemacht kein unterschied

siehe bild das meine ich mit der auslastung
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    46,7 KB · Aufrufe: 449
hab den direkten vergleich mir mal angeschaut. der alte x2 gegen den neuen x2 240

bei gleichen takt ist da schon ein enormer unterschied zu spüren. der alte x2 ist heutzutage für office sicher noch gut.. zum zocken limitiert er die gpu enorm.

beispiel

the witcher 2
mit dem alten x2 net richtig flüssig zu bekommen.. mit dem 240er schon richtig gut spielbar (graka gleich).

fazit: der erste x2 hat zum gamen imho ausgedient.
 
Ich hatte mal den 4400+.. und ja, für neue(re) Games reichen diese alten Krücken nicht! Deswegen hab ich meinen auch schon vor 3 Jahren in Rente geschickt.. solltest du auch mal tun.
 
Zurück
Oben