News AMD Athlon 64 X2 6000+ im Handel

Haha war mit dieser News schneller in dem Forum ^^:evillol:

Für den "Normalo":
AMD Athlon64 X2 3800+ Boxed: 134,- €
Intel Core 2 Duo E6300 Boxed: 189,- €
(Preise Alternate, heute)

Ok, dafür ist der Intel auch bis zu 19% schneller
( vergl. auch http://www.3dcenter.org/artikel/c2d_vs_am2/index7.php )

Wer das schnellste für den höchsten Preis haben möchte.. bitteschön :)
Und nun widmet euch wieder eurer Religion.. Uschi out.

was soll der 6000+ bringen? Was erwartet sich AMD davon?
Also mir is es nicht so ganz klar worin da der Sinn liegt...

Also mir wird von dem ganzen Gelaber hier von wegen C2D is ja so toll langsam schlecht...

Wie lange hat AMD die Nase vorne gehabt? Jetz ist Intel halt vorne. Das wird sich auch bald wieder ändern.

btw AMD produziert "bald" in 45nm, 60nm soll bloß ne Übergangslösung sein.

Ums nochmal klarzustellen, ganz so schlimm isses nicht.

Einem Core 2 Duo E6700+ mit 2.67 GHz Takt müsste AMD dagegen schon ungefähr einen Athlon 64 X2 7000+ mit 3.6 GHz Takt gegenüberstellen, bei einem Core 2 Duo Extreme X6700 mit 2.93 GHz Takt müsste wohl gar ein Athlon 64 X2 7800+ mit 4.0 GHz Takt ran.

@24

Ich würde glatt vermuten das AMD ihren Umsatz damit nochmal steigern wollen.AMD geht mit einer veralteten Fertigungstechnologie einen falschen Weg.Aber das ist nur meine Meinung.Es wird irgendwann auch wieder enger für Intel werden.Der Kampf der Giganten wird immer weiter gehen.So ist es halt.Trotz der momentanen Schwächelei werde ich bei AMD bleiben.Hatte auch schon Intel und kann nur sagen das ich auch damit gute Erfahrungen gemacht habe.Bin kein spezifischer Prozi Fan.Für mich ist das Preis Leistungsprinzip auschlaggebend.Und da hat AMD die Nase doch im Moment noch vorne ;)

@Henrico
Du hast in Sachen Prozessordesign, Herstellungstechnologie und Marktwirtschaft mehr Ahnung als AMD? Wohl kaum.

Positiv an deinem Beitrag finde ich, dass du nicht auf diesen Core 2 Duo Hype aufspringst. Das zeugt von Intelligenz ;-)

Ich glaub es wird eher eng für Intel, da die Unterschiede zw. einer mehreren Jahre alten Dual-Core Architektur(FX-60) und dem schnellsten Intel Quad(!) Core-Prozessor(Intel Core 2 Extreme QX6700) nur 40% beträgt! Außerdem sind die aktuellsten AMDs mit max 40W wesentlich wirtschaftlicher als die Cores!!!
Bin kein AMD Fanboy, aber ich denke mit der Vorstellung des K8L werden die Karten neu gemischt....(und die Preise fallen!!! Ob ich ein AMD oder Intel im Rechner habe entscheidet eh die P/L!)

MFGs

McUsher schrieb:
Für den "Normalo":
AMD Athlon64 X2 3800+ Boxed: 134,- €
Intel Core 2 Duo E6300 Boxed: 189,- €
(Preise Alternate, heute)

Ok, dafür ist der Intel auch bis zu 19% schneller
( vergl. auch http://www.3dcenter.org/artikel/c2d_vs_am2/index7.php )

Wer das schnellste für den höchsten Preis haben möchte.. bitteschön :)
Und nun widmet euch wieder eurer Religion.. Uschi out.

Alternate ist doch ziemlich teuer, die meisten 3800+ sind Boxed für 120-125€ lieferbar und die Tray für ca.95-100.
Beim 6300er is der Tray für ca. 160€ zu erwerben, die Boxed Version 165-175€. Der 4300er ist erstaunlicherweise auch nicht billiger als der 6300er.

Der 6000+ ist deshalb so teuer, weil nur sehr wenige davon produziert werden und diese von OEMs gekauft werden. Für den Retrailmarkt ist der Preis dieses Prozessors uninteressant. Ist aber schön zu sehen, dass es mal weitergeht bei AMD. Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wäre noch interessant zu sehn, wie schnell der ist gegenüber nem Core2Duo E6600, aber was den Preis angeht wird der eh unwichtig.

Im Moment hat man mit den Core2Duos gerade in Spielen den deutlich besseren Prozessor. Hab vom AMD X2 3800+ auf Core2Duo E6600 umgestellt. Im Flugsimulator ist der Unterschied gewaltig. Bei Office merkt man nichts.

Aber wenn AMD einen schnelleren Prozessor raus bringt, steig ich auch wieder um. Die Marke ist mir eigentlich egal. Hauptsache schnell.

Ich weiß nicht was ihr AMD Fanboys habt, derzeit ist halt Intel schneller und darum kaufen sich die Leute auch Intel. Vor einem Jahr war das noch anders und da kauften sich dei Leute halt den A64. Was ist scho schlimm daran. Die C2D haben ein sehr gutes P/L Verhältnis und lassen sich sehr gut übertakten. Warum soll ich mir dann einen AMD kaufen?

Und ein FX60 ist wirtschaftlicher als ein QX6700? Der QX6700 hat aber 4 Kerne und ist um einiges schneller als der FX60.

@jumon42 wenn bei dir der flightsimulator bei einem x2 3800+ ruckelt dann solltest eher deine grafikkarte aufrüsten und nicht den prozessor....

Hm, bei einer Neuanschaffung wäre der nicht sooo der Hit. Dafür ist Intel inzwischen zu stark. Aber aus Prinzip kann man drüber nachdenken. ;)

AMD muss K8 (ich glaube das heisst so =/) auf den markt bringen, sonst ist gegen Intel kein licht zu sehen. die Conroes sind einfach zu schnell für AMD und da kann AMD auch eine 4x4 plattform bringen, Intel hat bereits Quad-Core CPU´s auf dem markt und hat somit auch da ein segment in dem sie sich messen lassen können denke ich

@Vesh:

K8 ist schon einige Jahre auf dem Markt.
Du meinst wohl K8L.
Der ist auf offiziell für das Q2 2007 angekündigt die ersten Modelle für Server (Barcelona Core)hat AMD auch schon der öffentlichkeit präsentiert.
Im Notebookbereich, Highendbereich und bis zu 2 Sockel Server ist Intel zur Zeit die bessere Wahl, im low-budget, 4 und 8 Sockel Server ist AMD immer noch die beste Wahl, trotz core 2 und so weiter.
Das AMD unbedingt aufholen muss liegt nur im Winkel des Betrachters....

MarkoK schrieb:
Das AMD unbedingt aufholen muss liegt nur im Winkel des Betrachters....

Genau AMD muss und hat nichts aufzuholen !

AMD liefert immer noch die besten , schnellsten , Effizientesten und tollsten CPUs der Welt.
Da hat Intel einfach nichts entgegenzusetzen.

e-Laurin schrieb:
Positiv an deinem Beitrag finde ich, dass du nicht auf diesen Core 2 Duo Hype aufspringst. Das zeugt von Intelligenz ;-)

Das stimme ich dir 100 % zu der Core 2 Duo ist nur gehypt mehr nicht !

Schon hier im CB unter lauter gleichgesinnten (AMD Fanboys) zu sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
schön und gut aber auf was für einem board kann ich nen 6000+ betreiben? hab nen 4400+ auf einem Asus A8N-SLI Premium o_O

Zurück
Oben