AMD Athlon FX

TheCounter

Lt. Commander
Nein, ihr habt euch nicht verlesen, das AMD Athlon FX ist richtig.

Habs selber net geglaubt, aber wie es scheint wird AMD den Thorton offiziell AMD Athlon FX nennen.

http://forums.rojakpot.com/viewtopic.php?p=31794

Is scho witzig, erst XP (Windows XP) und jetzt FX (GeForce FX) :D

Was haltet ihr von der Namensgebung, übertrieben?

Bin mal gespannt, der Thorton ist ja ein halber Barton, der soll ja richtig gut übertaktbar sein. Bin vor allem auf die Preise gespannt.

Nunja, was soll ich sagen?! Ich finde es jedenfalls ein bisschen langweilig und einfallslos. Natürlich, Namen die man nicht ausprechen oder sich nicht merken kann, wären auch nicht viel besser. Trotzdem, viele User richten sich meist auch nach Namen und Produktbezeichnungen, etwas neues, frisches würde sofort auffallen. Dieses FX und XP wird auf die Dauer einfach langweilig, außerdem verliert man zu schnell den Überblick, wenn jetzt jedes neue Produkt solche Abkürzungen wie XP etc. nutzt.

jop..

bei Intell isses einfach nur ne Nummer hitern 'pentium'..

Eigendlich ja noch viel langweiliger, jedoch gut zu merken und vor allem zu unterscheiden :)

Ich koennte ja jetzt nen Spruch machen, so von wegen ist ja auch nur trauriges Leistungsniveau, passend zur FX-Bezeichnung. *g*

Lass ich aber mal. :lol:

Na so gut finde ich die Namengebung nicht. (Nein das hat nichts mit NV zu tuen. Ich finde z.B. die FX5900 auch aeusserst interessant, wenn ich nicht schon eine Karte in aehnlichem Leistungsregionen haette, waere sie sicherlich in der engeren Wahl)

Andererseits kann ich AMD aber auch verstehen: Athlon als Name soll beibehalten werden, wegen Bekanntheitsgrad, zum anderen ist es kein XP, deutlich abgespeckt, ergo braucht man einen anderes eingaengiges kuerzel: FX - schon bekannt dank NV und ausserdem eingaengig.

Zuletzt bearbeitet:
Sollen den doch MX nennen. Finde das paßt besser.

das wird ja langweilig...im prinzip alles von 3dfx geklaut...was soll die abkürzung eigentlich...für super performance zu einem guten preis....ok..mag sein, dass das stimmt...die sollten wirklich was gscheides einfallen...und dann noch nvidia's fx....wahrscheinlich läuft der athlon fx am besten mit der geforce fx...

Na was für eine Idee um tolle Werbeslogans zu machen wenn man überlegt...

Immer die Namen mit dem X es Nervt mich langsam schon ein bischen da man bald kaum noch die übersicht behalten kann. Und auserdem Klingts wie aus alten Filmen da waren auch immer irgendwelche namen mit X, wie z.B.: X-2000 (wurde meißt bei Raketen genommen)

Original erstellt von Kleiner Max
gut, dass ihr sonst keine probleme habt...

Noch haben wir keine Probleme, aber warte mal ab, bis sich jedes Produkt MX, XP oder FX nennt. Dann wird man irgendwann Probleme bekommen, da jeder Hersteller diese Abkürzungen anders definiert.
MX bei nVidia steht für funktionsreduzierte Versionen.
Bei Macromedia hingegen, steht MX für die Version 6, und diese neuen MX Produkte von Macromedia sind - verglichen mit ihren Vorgängern - alles andere als abgespeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von tollpatch
Noch haben wir keine Probleme, aber warte mal ab, bis sich jedes Produkt MX, XP oder FX nennt. Dann wird man irgendwann Probleme bekommen, da jeder Hersteller diese Abkürzungen anders desfiniert.
MX bei nVidia steht für funktionsreduzierte Versionen.
Bei Macromedia hingegen, steht MX für die Version 6, und diese neuen MX Produkte von Macromedia sind - verglichen mit ihren Vorgängern - alles andere als abgespeckt.

Hab imma gedacht die MX-Produkte bei Macromedia sind abgespeckt.. tjo, schon wieder dazugelernt *g*

@LittleJackAss

BMW X5
BMW X3

:D

Da lob ich mir doch:

BMW Z1
BMW Z3
BMW Z4
BMW Z8
BMW M3
BMW M5
BMW M6

Aber wir wollen net von Prozzis zu Autos übergehen..

Den Athlon FX wird ein reines OEM Produkt, das heisst man kann ihn nicht normal im Handel kaufen.

Zurück
Oben