News AMD Athlon XP 3000+ vorgestellt

seit 1 1/2 Jahr in Deutschland und Sie ?
mein Deutsch ist nicht perfekt und Gramatik naja

Ist es hier eigentlich nicht möglich mal neutral an einen Kommentar ranzugehen? 18´s Aussage war in keinster Weise ein Angriff, ob jetzt Entwickler oder nicht. Ich schreib hier zwar nicht viel, aber lese seit einiger Zeit mit.
Und ein Großteil der Leute hier haben nichts besseres zu tun als sich gegenseitig niederzumachen. Und wenn in der Aussage nichts gefunden wird, dann geht´s halt auf die Rechtschreibung oder den Namen los. Schön, die Anonymität des Internets, gell? Jemandem sowas ins Gesicht zu sagen würde da schon schwerer fallen, nicht? Sorry, aber das mußte ich jetzt mal loswerden ... :-/

Weiss du, meine Deutsch ist kongret gut, obwol isch erst schon füunfunswansisch Jare in die Deutscheland lebe. Der Bruda meiner Schwesta is auch kongrete Schipp Entwickler!

Ihr habt es tatsächlich mal wieder geschafft, diese Seite vor einer drohenden Gefahr zu bewahren: Das Niveau kann hier sicherlich keiner mehr unterbieten!

Knolli verleihe ich den Award für den bisher besten AMD vs. Intel Beitrag des Jahres 2003. Endlich einmal ein Mensch mit Hirn und rationalem Denken.

jungs ihr habt alle lange weile!!!!
der Barton wird sich erst zeigen können sobald games,progs auch den grösseren cache nutzen wollen. Wenn dem nicht so ist hat AMD die A****karte. Aber AMD hat numal ideen und versucht sie auch umzu setzen. Der takt wurde nicht erhöht um weniger abwärme zu produzieren bei mehr Leistung.

Nehmen wir doch den K6-2 als beispiel am anfang nutzte kaum ein spiel die 3d-now techs und jetzt werden genau diese eingesetzt weil genügend amds im volk verteilt sind. sobald genug bartons verteilt sind wird auch er genügend support bekommen.....................

pS. hat nich jemand nen nforce2 zuverschenken *g*

Naja, also für 160€ bekommst schon einen XP 2400+ *Boxed* für 150 nen Tray. Der Intel kostet min 200€

Dazu noch ein billiges MSI Board mit nForce 2
Beim Intel bräuchte man da schon den GB bzw. RAMBUS und das ist auch noch weit von den Preisen von AMD entfernt.
Wo liegt jetzt Preis/Lesitung *g*
Prozentual liegen sicher mehr AMDs auf nForce 2 Boards als die Intels auf Rambus oder GB. Da er fürs Mainstream schlicht und einfach zu teuer ist (Rambus wie auch GB).Der Mainstream ist eh der wichtigste Markt und diese spielt im bereich XP 2000+-2400+ statt und dort kann AMD nach wie vor sehr sehr gut mithalten.

Hier machen sich einfach zu viele Leute Gedanken über ihre zukünftige CPU/PC. Ist ja ganz ok, daß ihr alle die Wirtschaft am laufen halten wollt, aber so sinnlose Geschichten wie von 1400 auf 2000 oder von 2000 auf 2600 aufzurüsten ist doch Schwachsinn. Da merkt man doch eh nie richtig was davon.

Damals vor vielen, vielen Jahren als ich von meinem 386er mit 25 Mhz auf nen 166er Pentium gewechselt habe, da war echt was zu spüren. Das war echt ein riesen Unterschied. Und so was kommt nicht wieder. Es sei denn man wartet wesentlich länger als die Zeit vom 386er zum Pentium.

Ich hab jetzt noch einen P3 mit 550 Mhz. Geht auch noch. Hab auch schon oft mit schnelleren PC´s gearbeitet. Und da sind die normalen Sachen kaum schneller. Klar, Rendern, Spiele und Video gehen einfach besser, aber kein Vergleich mit 386er zum Pentium 166.

Tja - da ist AMD an die falschen geraten .... Wir AMD-User sind nicht blöde und lassen uns veralbern. Und es gibt seit einiger Zeit einen neuen König im Preis/Leistung/Overclocking-Verhältnis und das ist nicht mehr AMD. Aber dieses möchtegern Performence-Rating vertreibt inzwischen selbst die verblendesten AMD-Freaks. DAS SOLLTE AMD ZU DENKEN GEBEN. Schade

@....
Genau meine Meinung, sogar mein Kumpel (AMD-ist die Macht) hat sich letzte Woche nicht für einen XP2600 sondern für einen P4 2533Mhz entschieden, warum wohl ?
Er ist allein schon von der Stablität des Intel-Chipsatzes und der geringen CPU-Temperatur überrascht. (seine Worte..)
Die CPU war sogar noch billiger!
XP2600 265,00 €
P42533 246,00 €
Gruß ein Überläufer zu INTEL :)

Der CPU ist schlicht wg zu TEUER für die NICHT MEHRLEISTUNG im vergleich zu einem 2800+ !!! Und das der P4 3.06 Ghz mit HT schneller ist war doch auch klar also nicht streiten warten es kommen jetzt bald P5 und Athlon 64 aufrüsten ja Neukaufen NEIN sonst bekommt man in einem halben Jahr nen Hals wenn die neuen CPUs da sind die auf jeden Fall schneller sein werden !

Wenn man genauer hinsieht, sollte AMD inzwischen einen Marktanteil von 99,9% haben, denn immerhin ist 3000 (AthlonXP 3000+) eine größere Zahl als 3,06 (pentium4 3,06GHz)... ;)

Ich bin zwar vom Fach, aber selbst ich fühle mich von AMDs seltsamen Ratings gefoppt. Wie soll ein Laie auf den ersten Blick erkennen, welcher Prozessor performanter ist? Auf der anderen Seite sollten Laien sich umfassender informieren, welches System sie brauchen - dann wäre auch die oft ein Fehlkauf zu vermeiden.

ich versteh nicht ganz, was mir als Anwender die sog. "Pro-GHz"-Leistung sagen soll. (vielleicht bin ich ja auch etwas unterbelichtet)

Es ist doch so:
Ich muß/möchte mit meinem Rechner bestimmte Aufgaben erfüllen. Nehmen wir mal als Beispiel, das Umwandeln einer Musik-CD in das mp3-Format. Des Weiteren sagen wir jetzt mal, es kommt uns darauf an, dass das möglichst schnell geht.

Wenn Prozessor X 2 Minuten braucht und Prozessor Y 1Min 30sek. dann ist offensichtlich (gemessen an meinen Anforderungen) Prozessor Y "besser" d.h. schneller. Ob er dafür 1GHz oder 5 GHz braucht ist doch VOLLKOMMEN EGAL!
Ist eine hohe GHz-Zahl schlecht?

Und zum Thema Stabilität: Ich behaupte mal, keiner von uns kann aufgrund einer hinreichend großen Stichprobe behaupten, Systeme mit Intel-CPUs seien stabiler als Systeme mit AMD-CPUs. (Von den unzähligen, möglichen Einflußfaktoren auf die Systemstabilität mal ganz abgesehen)

Zurück
Oben