News AMD: Auch eine neue Dual-Core-CPU mit 3,5 GHz?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.329
AMDs neueste Prozessorentwicklungen für den Desktop müssen noch bis zum Sommer auf die Markteinführung warten. Insofern kommt die Vorstellung eines weiteren Dual-Core-Prozessors nicht überraschend. Der Phenom II X2 570 Black Edition soll die Speerspitze dieses Segments übernehmen.

Zur News: AMD: Auch eine neue Dual-Core-CPU mit 3,5 GHz?
 
Restverwertung, oder braucht die noch jemand ??

Die lütten Athlon x3 sind sogar günstiger und schneller !
 
kann mir nicht vorstellen wo man im desktop/-oem bereich noch dual cores verkaufen kann. aber macht mal, irgendwer kaufts schon :)
 
Gibt ja auch sooo viele Office Anwendungen, die unbedingt nen Quadcore erfordern. :rolleyes:

Für Büroanwendungen scheint mir aber ein Sandy oder ein Zacate sinvoller zu sein.
 
naja also für die ladys die sowas wie sims3 etc zocken ist der doch perfekt...
 
Anfang April sollen beide Phenom II als die wahrscheinlich letzten ihrer Art offiziell vorgestellt werden. Zwei Monate später folgen dann nach aktuellen Gerüchten die „Llano“ und „Bulldozer“


Anfang Juni also die ersten bullis....wird auch Zeit
 
Zwei Monate später folgen dann nach aktuellen Gerüchten die „Llano“ und „Bulldozer“, die auf die Bezeichnung „Athlon“ und „Phenom“ verzichten und stattdessen Kürzel wie „FX“, „A4“, „A6“ und „A8“ einführen.

Mal ganz ehrlich, bei A4, A6 und A8, denke ich als allererstes an die Modelle von Audi, als an CPU's von AMD.

Bei FX denke ich schon eher an AMD, da es ja schon mal einen AMD Athlon64 xxxx FX gab.
 
Na, immerhin hat DIESER Phenom einen L3-Cache... ;)
 
Nun ja, ich finds gut.
Es gibt eben nicht nur Gamer und Schwanzmarkpuristen.
Für Office, HD-Videos, Browsing eigentlich mehr als ausreichend....
 
AMD Resterampe hat geöffnet, wer will, wer hat noch nicht? Ich finde diese CPU in der Preisklasse völlig uninteressant weil man schon einen deutlich schnelleren X4 bekommt.
 
MrEisbaer schrieb:
Mal ganz ehrlich, bei A4, A6 und A8, denke ich als allererstes an die Modelle von Audi, als an CPU's von AMD.

Bei FX denke ich schon eher an AMD, da es ja schon mal einen AMD Athlon64 xxxx FX gab.

Nicht zu vergessen dass die AMD High-End Chipsätze auch mit FX Enden :)
 
@stendek: Schön dass du dich langweilst... Aber könntest du solche sinnfreien Kommentare vermeiden? Du bist auf einer Hardware-/Software-News Seit... Das jetzt nicht jeden Tag Informationen kommen in denen sowas steht wie "XYZ hat ersten Quantencomputer für Massenmarkt fertiggestellt. [bla]" ist voll verständlich. Aber auch kleine News gehören definitiv hier her.

Andere die gern solche Kommentare loslassen wie "langweilig", "uninteressant", "schon tausend mal gelesen.. nix neues" fühlt euch angesprochen! -.-

@Topic: Ich muss mich leider anschließen und frag mich selbst wie Sinnvoll die CPU jetzt noch ist. Aber auf dem OEM-Markt finden sich sicher ein paar nicht informierte Käufer. Kann man schön mit frei übertaktbar werben... Oder highperformance dank großer GHz-Zahl :D
 
Diejenigen, die gerne AMD für Produktpflege verurteilen möchten, können das ja in der anderen News betreiben.

Fakt ist: Ja, wer sich jetzt noch ein Budget AMD-System zusammenstellen möchte bzw. die alte Sempron, Athlon II oder sonstawas upgraden möchte hat die Möglichkeit bei gleichbleibender TDP einen etwas höher taktenden Prozessor zu erstehen und damit noch ein bißchen was aus dem System zu holen... bis zum nächsten Upgrade.


Ob es für den informierten Käufer Sinn macht, der nach Leistung bei guter Effizienz strebt, ist eine andere Sache.

Es ist auch keine Resterampe oder das letzte Aufgebot, man zeigt hier nur noch einmal was man aus der angegrauten Architektur und Strukturbreite herausholen kann.
 
gut für den Kunden,
bestes P/L Verhältnis..

Der X2 5670 wird die Preise für die kleineren senken,
mit diesen kann man mit einer Wahrscheinlichkeit von ~ 75%
auf einen 4 Kerner freischalten, 32Bit System als Vorraussetzung
und man hat beste P/L Verhältnis..

habe einen X3 450 auf 4 Kerne freigeschaltet
und hab mich auch gewundert, das ich jetzt einen B50 mit L3 Cache habe :cool_alt:
und das alles für 61,6€ inkl. Versand ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bulldozer anfang juni, bis dahin hat 'sandy' ja im mittel schon wieder 20% bei preis/leistung-verhältnis zugelegt ... das teil müsste jetzt auf den markt, jetzt!
 
Auf Basis des kastrierten „Deneb“-Dies entsteht der „Callisto“

"Deneb" ist kein DIE. Der Codename des Quadcore-DIEs mit L3 Cache ist "Ridgeback"...
Das müsste umformuliert werden, wenn ihr "Deneb" verwenden wollt.

Z.B. Auf Basis des selben DIEs, wie das Quadcoremodell "Deneb"...

LG
 
interessanter als der der neue PII x4, hab immerhin schon 2 PII x2 erfolgreich freigeschalten
 
Zurück
Oben