News AMD: Auch eine neue Dual-Core-CPU mit 3,5 GHz?

Als Gegner für n`Core2 8400 ist der doch perfekt....:D Man spart 30 € und hat den doppelten Speicherdurchsatz.Fürs´Büro schon zu schnell und außermden warum unlocked? - aber zum Zocken geht er allemal - nur er kommt eben zu spät....
 
AMD A8 mit 3,66Ghz Maschine und 12MB L3-Tank ;)

die Black-Edition wird Umgetauft in S-Line? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krautmaster

ja lustig ist es, ich hab es auch noch nicht geschafft einen x3 freizuschalten xD immer nur die x2 :D
 
Fuer Office PCs moegen Dual Cores zwar sicherlich noch eine Rolle spielen, aber dort brauch man sicher keine 3,5 GHz...
Genau wie der kuerzlich vorgestellte neue Phenom II Resteverwertung von AMD, da bin ich doch deutlich mehr auf Bulldozer gespannt (bzw. fuer mich interessant zum aufruesten naechstes Jahr der Bulldozer II).
 
Wer noch Dual-Cores kauft?

Siehe meine Signatur :p

Nein logisch, er ist unnötig und zu spät, denn wenn man ihn schon unlockt ist das OC auf 3.6 Ghz auch kein Problem mehr... höchstens für meinen Zweitrechner würde ich den nehmen, aber da ist er auch schon fast zu teuer (und mit dem unlocken sogar "besser" als die Haupt-CPU... hmm^^)
 
Hab ich was übersehen? Fürs gleiche Geld gibt's doch schon ne Athlon II X4 640 ???
Ist zu erwarten, dass diese X2 Phenom schneller als die Athlon sein wird?
 
Ich denke der Preis wird noch bisschen fallen, und der geht bestimmt gut ab. Wer braucht wirklich einen Quadcore? Nur Hardcore User, Gamer etc. !

Otto-Normal reicht ein schneller dualcore alle male.
Intel Verkauf auch Dualcore, und das sogar 30% teurer.
 
Wenn schon die Schreiber der News keine Ahnung haben, wie soll man dann darauf eine wirkliche Diskussion gründen?
CB-News schrieb:
Technisch bleibt auch beim Phenom II X2 570 Black Edition alles beim Alten. Auf Basis des kastrierten „Deneb“-Dies entsteht der „Callisto“
lol Deneb DIE. Bei 12 Promille würde ich auch sowas schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, anfang Juni, sollen die Bolldozer s erscheinen..

Ich habe keine Lust mehr darauf zu warten, ehrlich ich schaue mir nun die Preise für i5 2500k an.

Ausserdem glaub ich kaum dass die Bulldozer s den SandyBridge CPU s schlagen werden, im Leistung.
 
Zamspezl schrieb:
Deneb ist der Codename für die Architektur.
Naja, unter Architektur versteht man dann doch wieder was anderes. Ansonsten: siehe meinen letzten Post in diesem Thread...

Der Codename der Architektur ist GH45 bzw. Greyhound45, oder umgangssprachlich K10.5
 
Deneb ist der Codename für die Architektur.

Nein ist er nicht, die Architektur heißt K10 bzw. Stars (weswegen die einzelnen Ausbaustufen die Namen von Sternen haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Callisto ist also ein Stern? :D
 
Nagut, da passt es nich ganz, Kallisto ist 'n Mond aber die anderen wie Heka, Deneb, Thuban... sind Sterne.
 
Interessant. Das ist mir noch nie aufgefallen. Aber ist eigentlich schon ein lustiger Schnitzer seitens AMD, bzw. dem, der den Codenamen damals ausgesucht hat :)

LG
 
Popey900 schrieb:
Otto-Normal reicht ein schneller dualcore alle male. .

Dennoch wird diese CPU wohl eher eine sehr kurze Lebensspanne haben. Im Juni soll dann ja auch schon der Llano kommen, der dürfte dann die bessere Wahl sein für Budget/Office Recher, und für Otto Normal User, denen ein Dualcore reicht ...

Von daher bin ich mir auch unsicher, was sich AMD davon verspricht - aber vermutlich hats denen nicht all zu viel Mühe/Kosten verursacht.
 
Aber ist eigentlich schon ein lustiger Schnitzer seitens AMD, bzw. dem, der den Codenamen damals ausgesucht hat

Das macht AMD schon lange so, siehe z.B. auch die HD 5000er alias Evergreen: Cypress, Juniper, Cedar, Redwood sind immergrüne Nadelhölzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch nichts miteinander zu tun?! Diese GPU sind (hoffentlich logischerweise) etwas völlig anderes, als all die CPUs, zu denen auch Callisto gehört und welche eben sonst alle Namen von Sternen tragen...
 
Zurück
Oben