AMD - Auflösung ändern - 2.Monitor

VanDuits

Lieutenant
Guten Tag.
Bräuchte mal Hilfe hier. Es geht um den Anschluss meines TVs(1280x720) über HDMI. Zudem habe ich meinen Monitor(1920x1080) über DVI an meiner HD7850 angeschlossen.
Über WinTaste+P hab ich ja unter Win7 die Möglichkeit den Monitor bzw. die Darstellung zu wechseln.
Das Problem welches ich habe ist nun folgendes.

1.Auswahl (Nur Computer):
wäre der TV, zeigt aber nichts an TV zeigt "not supported"

2.Auswahl (Doppelt):
Monitor und TV schalten sich auf 1280x720 und zeigen dasgleiche

3.Auswahl (Erweitert):
Monitor bleibt in 1920x1080, TV zeigt den erweiterten Desktop in 1280x720

4.Auswahl (Nur Projektor):
Nur Monitor zeigt Desktop in 1920x1080

Also Auswahl 2-4 sind korrekt, aber wie bekomme ich nun die 1280x720 für den TV eingestellt, damit auch Auswahl 1 funktioniert?

Evtl. hier einstellen? :

Wenn es so einfach mal wäre^-^Es funktioniert nur nicht darüber.
Gibts nicht ne Möglichkeit über eine Config Datei oder regedit?

Du kannst versuchen, wenn du Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung machst und dort einstellst für die passenende win+p Seite

Du kannst doch Profile im CCC erstellen.

HisN schrieb:
Du kannst doch Profile im CCC erstellen.

Sicher kann man das. Bloß brauchte ich das ja nicht, da ein korrektes Profil schon Standard dabei ist. Und auch wenn ich eins erstellt haben müsste, würde es nichts bringen, da ich auf dem TV nichts sehen kann ("Not Support") und es somit nicht einstellen und übernehmen kann.

Das Problem ist allerdings nun auch gelöst.
Habe mir die Windows Bildschirmanpassung geöffnet, dann auf "Nur Computer" gestellt - Kein Bild (Not Support).
2xTAB gedrückt um auf die Auflösungsoptionen zugelangen.
Mit Cursor nach unten, ein paar mal - um sicher zugehen auf der 800x600 zu landen, welche mein TV ebenfalls unterstützt und mit ENTER bestätigt.
9xTAB um auf Übernehmen zugelangen und ENTER.
Jawoll, ein Bild^-^
Ein Fenster mit 15Sekunden Countdown ploppt auf - Änderung beibehalten? - JA!
Nun noch die Auflösung auf 1280x720 angepasst.
Geschafft! Hatte es schon mal so gemacht, war nur solang her und hatte es vergessen.

Zurück
Oben