Zitat von Bokill
TunguskaAMD stellt auch noch andere CPUs her, auch wenn sie nicht so im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Dresdener Fab die einzige Chipschmiede bei AMD ist.
hi,
möglich ist es, aber im moment wissen wir nur das AMD neben der gemieteten kapazität nur diese 2 werke besitzt die athlons herstellen.
Und das drohte damals der Fab 30. Für einen kurzen Moment stand der Verkauf der (damals noch nicht serienfertigen) Fab 30 an.
uff, ich kann mich durch das was du geschrieben hast, irgendwie mal an was errinnern, aber ich weiss leider nicht mehr genau was.
war das irgendwie wegen motorola?
Na ja, Fishkill New York (ganz nahe am Technologiepartner IBM), oder auch die bisherigen USA Standorte sind auch immer eine Überlegung wert gewesen. Und genau dort wird AMD ebenso seine Kapazitäten (Büros für Administration, Entwicklerbüros) ebenso erweitern. Auch in China investierte AMD vor geraumer Zeit.
Es wäre leichtsinnig, als globales Unternehmen nur noch auf einen Standort zu setzen. Standort-Garantien gibt es nicht in dem Sektor, allenfalls gute Standortfaktoren.
MFG Bobo(2006)
trotzdem ist es schön das AMD hier investiert und natürlich schaut sich AMD auch an standorte an und ist auch an anderen standorten präsent, machen ja unserern lieben deutschen firmen genauso.
Zitat von GarNak
@ Mehrpack )
Richtig , alle AMD Dies werden momentan in Deutschland hergestellt und in Malaysia endmontiert , weshalb auf allen Chips leider kein "Made in Germany" , sondern "Assembled in Malaysia" zu lesen ist.
yo, aber wir wissen ja wo der hauptbestandteil des prozessor wohl hergestellt wird, bei dresden.
Nur so als Anmerkung ,weil ich das in diesem Thread schon sehr häufig gelesen habe .... das Wort "einzigste" existiert nur im lyrischem Deutsch (gerne mal benutzt vom Herrn Goethe ,der aber auch grammatikalische "Meisterwerke" ,wie "Da steh ich nun ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor." ungestraft bringt ^^). Richtiger (und für meine Ohren schöner) wäre die Nutzung von "einzige" ,da man sehr schlecht nen Superlativ von einzig bilden kann (wenn man sich das logisch überlegt).
Ciao
GraNak
mhh interiesant.
Zitat von Injecter
Willst du mir erzählen Israel sei ein Billiglohnland?! ATM setzt Intel so ziemlich alles auf Israel. Aber ... naja.
[...]
billiglohnland wohl nicht, aber ka wie dort die lohnkosten aussehn.
aber alles kann man nicht sagen, in Israel wird nur eine 45nm Fab gebaut, neben einer 2 irgendwo anders.
aber aufjedenfall hat auch Israel einiges an Geld locker gemacht für Intel.
Aber ehrlich gesagt, ich selber würde in Israel keine FAB baun, bei der zum teil ziemlich gewaltätigen lage daunten, aber das ist ja ein anderes thema.
Mehrpack
Zuletzt bearbeitet: