News AMD bestätigt: „Bulldozer“ auch im alten Sockel AM3

Der Bericht sagt nicht aus, daß das Auslesen der Temperatur gar nicht geht, sondern nicht exakt funktionieren soll. Mal sehen wie das in Zukunft mit dem neuen Presse Chef wird, in letzter Zeit hat sich AMD was die Kommunikation angeht auf jeden Fall nicht grad mit Ruhm bekleckert.

Von wegen AMD go, geil wieder mal abwärtskompatibilität gegeben usw....AMD hat das schlecht machen wollen um seine neuen Chipsätze unters Volk zu bringen ! Wären sie schlau gewesen hätten sie das mit absoluter Unterstützung getan und sich Presse - technisch feiern lassen können dafür. Najaaa..... :freak:
 
sehr geil, bin vor kurzem von intel 775 auf am3 umgestiegen mit der leisen hoffnung das die neuen prozessoren auf am3 vielleicht doch funzen -> glück gehabt ^^ wobei es der x4 955 hoffentlich noch ne weile machen wird :)
 
ich wart nur drauf, dass er in AM2 läuft. seit Wochen gibts ein neues BIOS mit neuer CPU Unterstützung für mein altes M2N68, nur gibt es in der CPU Support Liste immer noch keine neue CPU die die entpsrechende BIOS Version benötigt.
 
TOP NEWS :D

ABER...wie sieht das dann mit alten AM3 Boards aus die EOL sind?
Wie z.B. meinn GA-770TA-UD3 von Gigabyte
Wirds da noch nen Biosupdate geben damit ich nen Bulli draufpacken kann? :/
 
Hach, AMD mal wieder, da kann man sich echt drauf verlassen, dass man nicht ständig nen neues Mainboard kaufen muss. Ich freu mich schon drauf, wenn die Bulldozer kommen, da kann dann bequem geupgraded werden.

Sehr schön! :)
 
Perfekt. Kann ich meine High-End-Platine doch weiter verwenden, hat sich also mehr als nur gelohnt. ^^
Bis der Bully draußen is meinen 955er verkaufen, ich rechne mal noch mit 60€ boxed. Dann irgendwann gegen Mitte - Ende des Jahres meine GTX 560 durch ne 6950 oder sowas ersetzen, und ich bin wieder mal zufrieden. (:
8GB RAM @ 1600 hab ich mittlerweile auch, vll noch ne Vertex 3 und ich bin wieder topaktuell dabei. :D
 
AM3-Boards lesen doch eh irgendwie nicht so ganz genau aus... Oder wie erkläre ich bei manchen ne IDLe-Temp von 17°C bei ner Raumtemp von 23°C?! Also ich denke mal das sollte alles im Bereich des normalen bleiben. Ich hoffe nur das ASUS auch für die 7xx-Reihe die Bulli Biose bringt. Dann spar ich mir nen Board. Meins ist doch erst nen 3/4 Jahr alt...

MfG
 
Ich finde das sehr ärgerlich, für mich und AMD!

Ich hatte nämlich einen 955 mit 870 und dann kam Anfang des Jahres die klare Ansage, daß der Bulldozer nicht im alten Sockel laufen würde.

Deswegen habe ich mein AMD System vertickt und bin auf 1155 umgestiegen. Wenn ich das geahnt hätte, dann hätte AMD mit Sicherheit einen Bulldozer Kunden mehr gehabt.
 
@Pitt_G - da wirst du aber Pech haben - DDR2 Controller beim BD-Fehlanzeige....also keine Chance !AM3 ist Pflicht,wenn der Mainboardhersteller ein Bios liefert.
@Kouya 1600 - dein Speicher ist definitv gut für BD.Klar wird er dann Standard-mässig mit 1866 Mhz angesprochen- aber bis 2Ghz sollte es mit BD locker reichen,wenn das Bios es denn hergibt...Wird sowieso bald alles durch EFI geregelt.Da sind meist schon oc-Stufen mit RAM-Takt Erhöhung drin,für alle denen probieren zu abenteuerlich ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau genommen hat man die Kompabilität nie direkt abgestritten, sondern nur die offizielle Unterstützung und somit eine Garantie für jedes AM3-Board verneint.
 
schade dass sich AMD mit der hinhaltungstaktik so blamiert hat bisher. mit der meldung haben sie mein vollstes :) :) :) mittlerweile bereue ich es wirklich auf 1156 basís gewechselt zu haben... hätten sie das vor nem jahr angekündigt wäre ich AMD Kunde.

Vielleicht gehen diese Erfahrungen endlich mal in die Vorlesungsskripte aller BWL-Studenten ein... Manche "Kunden" sind halt doch versierte User!
 
Feine Sache wenn man ein Am3 Board besitzt. Aber AMD laber viel Müll wenn der Tag lang ist, sie hätten ruhig mal früher bescheid sagen sollen. Der Laden ist echt unglaubwürdig...

@Lonesloane:

Warum zum Teufel steigt man von nem 955 auf Sandy Bridge um? Aber dir scheint das bestimmt nicht weh zu tun du hast ja bestimmt genügend geld sonst hättest du nicht aufgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... bleibt nur noch die Pin-Problematik. Entweder man hat ein AM3 Board mit AM3+ Sockel-Layout (MSI ändert dahingehend ihre Sockelfarbe), oder man bohrt selber ein Loch in den Sockel bzw. bricht den Sperrpin ab. Wenn man Glück hat startet dann Der Rechner und bringt im BIOS "unknown CPU". Dürfte unwahrscheinlich sein, dass diese Combo läuft. Und noch unwahrscheinlicher ist, dass Mainboardhersteller für mechanisch inkompatible CPUs angepasste BIOS-Versionen entwickeln...

edit:
...also nochmal an alle: falls AMD nicht einen AM3-Bulli bringt, ist der "normale" Bulli zu AM3 mechanisch inkompatibel. macht euch keine Hoffnung, ihr AM3 Besitzer. Ich als ebensolcher mach mir auch keine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordwind2000 schrieb:
...Ich hoffe nur das ASUS auch für die 7xx-Reihe die Bulli Biose bringt. Dann spar ich mir nen Board. Meins ist doch erst nen 3/4 Jahr alt...

/sign Die Hoffnung stirbt zuletzt ich nutze derzeit ein M4A79XTD EVO und wäre nicht schlecht wenn man jederzeit aufrüsten kann. Hatte nämlich eigentlich auch mit einer längeren Haltbarkeit des AM3-Sockels gerechnet. Meins ist nämlich auch vor kurzem 1Jahr alt geworden :evillol:

@Topic:
AMD wär wohl besser dran gewesen wenn sie die Abwährtskompatibilität als Feauter mit * anpreisen. Weniger die evtl. zu Intel umsteigen und auf den Bulli warten und einpaar die sich günstig noch ein sys mit AM3 holen hätten sie so als potenziellen Kunden gehabt, die sich jetz für ein Sandy sys entschieden haben wärden mit sicherheit nicht wieder umsteigen wenn der Bulli endlich da is.
 
Ich bin auf die Preise für BD gespannt und ihrer Leistung, die alte FX Reihe war ja zur damaligen Zeit richtig gut und hängte Intel ziemlich ab, dementsprechend teuer waren sie deshalb auch.
Die FX Reihe stand ja immer für die schnellsten CPUs von AMD und da sie den Namen wieder aufleben lassen, könnte ich mir vorstellen, das sie damit Intel wieder näher kommen.
 
Habt ihr schon das Problem von AM2+ CPUs im AM2 Sockel vergessen ? - da waren recht viele nicht ganz glücklich...
 
Zurück
Oben