AMD Boxed Kühler?

S

Somerset

Gast
Hallo da ich mir bald ein neues System zulegen werde und mir nicht sich bin wie die Boxed Lüft beim X4 970 B.E. so sind wollte ich hier mal nachfragen. Wenn es doch nicht reichen sollte dann empfelt mir bitte einen Günstigen Lüfter der im Atelco Store vorkommt.

Das System:

AMD Phenom II X4 970 Black Edition - 125 Watt, Sockel AM3
Artikel.Nr. 20P397 €152,00 *

Western Digital Caviar Black 500GB, Western Digital5001AALS
Artikel.Nr. 13WCB5 €50,00 *

Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
Artikel.Nr. 1133IB €99,00 *

Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black, ohne Netzteil
Artikel.Nr. 203FBM €91,00 *

4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Artikel.Nr. 20IL04 €53,00 *

MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
Artikel.Nr. 1033MB €349,00 *

Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Artikel.Nr. 207SC3 €19,00 *

Super-Flower SF650P14XE Golden Green Pro 80plus gold
Artikel.Nr. R650GG

Habe mein Budget leicht gesprengt ^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Boxed Lüfter ?

schmeiß das hier:
MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
Artikel.Nr. 1033MB €349,00 *
raus und stattdessen eine Radeon HD 6950 hinein, da sparst du bestimmt 70€ und ne menge strom bei relativ ähnlicher performance.
Außerdem reicht auch ein Phenom 955BE, der nochmal 30 - 40€ billiger ist.
Dann kannste sowas wie nen Scythe Mugen, Scythe Ninja 3 oder EKL Alpenföhn dazulegen und du hast keine Probleme mit deinem Budget und der Wärme

Ich rate auch zum X4 955 BE und einem alternativen Kühler. Arctic Freezer 13, Scythe Ninja 3, EKL Nordwand, je nach Budget und Hang zum OC. Der 970 ist den Aufpreis einfach nicht wert.

// Edit:

Hab die Grafikkarte eben erst gesehen. Die sprengt dein Budget völlig unnötig. Halte Ausschau nach der PowerColor 6950 PCS++, welche inkl. Garantie über einen Schalter für Betreib als HD 6970 mit sich bringt. Übertrumpft die von dir gewählte Karte sowohl im Preis als auch in der Leistung. Dazu noch die CPU tauschen, mit einem der gennanten Kühler tauschen und per Multiplikator übertakten. Bringt dir für weniger Geld ein noch leistungsstärkeres System.

Zuletzt bearbeitet:

" * Scythe Mugen 2 (hohe Leistung, vielseitig einsetzbar, sehr groß)
* EKL Alpenföhn Nordwand (für hohe Drehzahlen, auf AMD-Sockeln „richtig“ montierbar)
* Alpenföhn Matterhorn (Hohe Leistung und gutes Gesamtpaket)"

@ bambule:
Du widersprichst Dir doch selbst. Unter den ersten 5 sind 4 AMD, und da ist der Ph II 955 noch nichmal dabei...

@ Topic nochwas zum Kühler, würde den Arctic Freezer 13 empfehlen...
Der Freezer 7 ist auch gut aber bei dem geringen Aufpries für wesentlich mehr Leistung ist der 13 besser. Und sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:

Haben die das mit den Mainboards endlich geklärt? Also mit dem Sata II - Controller oder was das war^^
Aber rein fürs zocken wird der 955 BE reichen hast ja später immer noch die Möglichkeit auf den x6 aufzurüsten bzw. kannst auch gleich den x6 nehmen.
Aja Kühler^^ wenn übertakten willst Mugen 2^^

Ich bin ja persönlich so ein nVidia Freak ich möchte die GTX 570 schon gerne haben. Das übertakten traue ich mir einfach nicht zu ist bestimmt ne riskante und Komplizierte Sache. Atelco baut die CPU Lüfter ein so viel ich weis.

Weil die Boards ja lieferbar sind^^ nimm den 955 BE + Gigabyte UD-3 870 kommst günstiger weg und übertakten kannst auch noch :) aja übertakten ist nicht schwer beim BE da kannst schön mitm Multi langsam raufgehn. GTX 570 kannst nehmen ja aber nicht die für 350... eher die http://geizhals.at/a615694.html hat auch Custom Design und ist nochma 25€ billiger
Man chris chill ma mit schreibn will nicht immer alles wiederholen xDD

seit wann baut atelco keine anderen cpu-kühler "an" / ein? die bauen alles ein, wenns passt und man das möchte. sollte nat. sinn machen, und n anderer als n boxed-lüfter lohnt bei amd auf jeden fall! gute vorschläge...: siehe andere poster, gibt ne menge gutes zeugs zw. 20-50€, ekl, scythe usw...
ps: graka preis/leistungsmäßig zu teuer... die 6950/70 is da besser, es sei denn du du brauchst physx,cuda usw...
pps: der 970be is auch n bissl teuer für die leistung, eher n 955be & dann übertakten, mit gutem kühler natürlich...
schreiben alle, merk ich grad, hat aber auch sinn!
viel spaß beim basteln! (solltest bei atelco bestellen wollen, unterschied zw. onlinepreis und filialpreis beachten!,solltest das zeugs in ner filiale abholen wollen,wirds n bissl teurer, musste ausrechnen ob die versandkosten nach hause günstiger sind als der aufpreis in der filiale vor ort...)

Das mit dem übertakten werde ich mir noch überlegen müssen. Da ich mir den Recher aber erst in so nem Monat erst zulegen werde werde ich mal hoffen das der Preis der gtx 570 bei Atelco sinkt. Und das mit dem Intel oder AMD habe ich schon mittlerweile mehrfach nachgelesen das ein AMD System in sachen gaming einfach einen bessern P/L hat. Wäre gut wenn einer mir so ne Link für das Übertakten geben würde. Die ganzen Kühler die hier gepostet wurden sind schon etwas teuer ich denke am boxed zu bleiben vielicht wenn sich die Preise etwas senken wird noch en Kühler drin sein.

*edit: Ach da mit dem Übertakten traue ich mir einfach nicht zu ich finde es ok 20€ mehr zu zahlen für den 970

Es geht um den Kühler Leute und nicht welche Plattform ihr für preiswerter haltet. Wenn das Budget schon gesprengt ist, warum da eine noch teurere Plattform ungefragt empfehlen? Selbst wenn die in bestimmten Bereichen mehr Leistung bringt?

Von daher ging die Diskussion jetzt baden.

Zuletzt bearbeitet:
Das netzteil ist übrigens auch Überdimensioniert.
550w reichen dicke, evtl sogar 450w

aber bedenkt mal den 970kann man meines erachtens zum 6kernewr freischalten mit bissl glück
Seit wann denn das??? Wär mir ma was ganz neues^^
@ TE das mit dem Boxedlüfter hältst nicht aus glaub mir. Mein PC ( siehe Sig. ) ist leiser ( im Idle ) als der von meiner Mutter mit Onboard-Graka nem Athlon II x2 @ Stock ( 3 GHZ ) und ner 5400 UPM Festplatte bei dem PC hört man nur den Boxedlüfter^^ Aber wenn dein Ohr das aushält ists in Ordnung^^ dann würd ich aber auch ne HD 6950 nehmen und freischalten.

Zurück
Oben