Ich will dir deine Illusionen nicht nehmen, aber wie wäre es, wenn du dir einfach Tests anguckst?
http://ht4u.net/reviews/2009/athlon_250_phenom_550/index21.php
(unteres Diagramm - Last).
Die Leistungsaufnahme bezieht den Energieverlust der Spannungswandler mit ein, deswegen liegen die Verbrauchswerte etwas höher als die der CPU alleine.
Aber was fällt uns auf?
AMD Phenom II 955: TDP 125W / Verbrauch 135W (sind die SpaWa)
AMD Phenom II 940: TDP 125W / Verbrauch 129W
AMD Athlon 64 X2 6000+: TDP 125W / Verbrauch 125W
AMD Athlon 7750: TDP 90W / Verbrauch 95W
Und würden die Dinger jetzt 1000°C aushalten, hätten sie immernoch die gleiche TDP. Womöglich gar eine höhere, denn Chips brauchen bei höherer Temperatur mehr Strom

Aber klar, nen Kühler bräuchte man nicht mehr um eine 1000°C CPU bei gerade mal 125W TDP zu kühlen.
Interessant, liegen doch schön nah beieinander. Aber nein, das hat ja nichts miteinander zu tun. TDP ist ein ausgedachter Wert, ist nur Zufall, ne?!
Man sieht übrigens auch schön, dass Intel ihre kleinen CPUs wie die E7000er und E5000er Reihe nur aus Marketinggründen 65W und nicht viel weniger gegeben hat. Man will ja nicht, dass die kleinen CPUs bei irgendwas besser sind als die Teuren
Und mein letzter Link, in dem Intel beschrieben hat, wie sie die TDP Messung mit einer Leistungsaufnahmemessung gleichgesetzt haben, ist dir auch entgangen?
Außerdem sind ALLE Definitionen von TDP im Internet EINDEUTIG. Lies doch einfach mal, da gibt es keinen Auslegungsspielraum und eigentlich auch nichts zu diskutieren, auch wenn ich es hier nun schon ewig mache, um den Fehlglauben hier, von dem ich nie geglaubt hätte, er könnte entstehen, zu beseitigen.
Die TDP ist die VERLUSTLEISTUNG! Es steht überall! Was willst du da noch diskutieren und deine eigenen Fanatasien und Traumdefinitionen da reinquetschen?
Und wenn du jetzt noch Englisch kannst, dann wirds noch eindeutiger, denn im englischen Wikipediaartikel stehts noch klarer als es überall schon steht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Thermal_design_power
Ein Auszug:
For example, a laptop's CPU cooling system may be designed for a 20 watt TDP, which means that it can dissipate up to 20 watts of heat without exceeding the maximum junction temperature for the computer chip.
Auf Deutsch:
Beispielsweise kann einn Laptop-CPU-Kühlsystem für 20W TDP entworfen sein, was bedeutet, dass es 20W Wärme abführen kann, ohne die maximale Temperatur des Chips zu überschreiten.
Die CPU hat eine TDP von 20W. Das heißt, es müssen 20W abgeführt werden noch bevor die TMmax überschritten wird... Genau das steht da! Genau das sage ich die ganze Zeit!
Wie willst du das nun noch krummbiegen, wie du es mit allen anderen Aussagen getan hast? Es geht nicht! Es ist eindeutig, was gemeint ist!
Zu deiner letzten Aussage oder Frage mal eine Gegenfrage:
Hast du schonmal eine CPU übervoltet? Also mehr als nur ein paar 0,0xV und dabei die Kühlung nicht auf Stickstoff oder so umgestellt?
Man sieht bei den OC-Typen oft hohe Spannungen.
Ich hab dann mal ne CPU verwendet, die ich nicht mehr brauche, um zu testen, was bei hohen Spannungen passiert.
Ich war grad mal 0,2V über normal, die Temperatur bei knapp über 60°C. Was passierte? Die CPU wurde langsam wie doof und kurze Zeit später verabschiedete sie sich mit nem Bluescreen.
Zu warm war sie nicht, kaputt auch nicht, denn danach lief sie wieder.
Hohe Spannung fördert Ströme, die ungewollte wege gehen. Hohe Temperaturen tun es auch. Somit kommt es zu Rechenfehlern.
Mit Stickstoffkühlung gehen noch deutlich höhere Spannungen stabil!