AMD Catalyst - Treibergröße

Miriam Minter

Ensign
Hallo,

habe mir gerade den folgenden Treiber direkt bei AMD und hier auf Computerbase runtergeladen:

13-4_win7_win8_64_dd_ccc_whql.exe

Nun habe ich aber zwei unterschiedliche Dateigrößen:

AMD - 141800360
CB - 141110624

Beide Dateien habe ich zur Sicherheit je zweimal runtergeladen und diese waren identisch. Wieso unterscheiden sich diese Dateien, obwohl sie den gleichen Namen tragen und doch auch den gleichen Inhalt haben sollten?

wundert mich jetzt auch

Links amd, Rechts computerbase
amd_computerbase.JPG

AMD muss wohl noch was nachträglich verändert haben.
support für eine weitere Grafikkarte oder son quatsch

1mb macht viel aus, es muss nur eine einzige Datei fehlerhaft sein oder fehlen
und schon gibt es System abstürze, spiele abstürze, bluescreens usw.

das wurde bereits erwähnt

Vielleicht hat Cbase das Paket erneut gepackt, aber mit einer besseren Kompressionsrate und dadurch kommt es zu dieser kleinen Abweichung.

glaube eher das AMD heimlich Änderungen vornimmt, 13.4 kam ja eigentlich Ende April raus, der Download hier ist von Anfang Juni und bei AMD steht 29.Mai

Heimlich wäre es wenn amd nicht das Datum angibt :p
Aber es kamen auch zwei neue karten oder sogar drei seit 13.4, die 7790, 7730 ggdr5/gddr3

CB wird kaum neugepackt haben...

Aber da der Treiber gepackt ist, würde ein Defekt beim Entpacken festgestellt werden - also fehlende oder fehlerhafte Dateien werden es nicht sein...

Wahrscheinlicher ist, dass AMD ihn neu reingestellt hat. Welchen Grund das hat, könnte man vielleicht versuchen zu erfahren, indem man beide entpackt und dann die Dateien vergleicht...

amd hat einen extra treiber für die 7790. vielleicht dann wegen der 7730

wer schaut den schon aufs Releasdatum, Treiberdatum ist 28.3. und installiert habe ich ihn Ende April.

Habe jetzt mal beide Dateien entpackt und da sind mehr als die Hälfte der Dateien vom Inhalt unterschiedlich.

Welche sollte man wohl bevorzugen?

rechts ist von AMD. da ist wireless display dazu gekommen
123.PNG

Zurück
Oben