AMD CCC (12.8) + Treiber lassen sich nicht installieren

ShokiNN

Ensign
Moin Moin,
das ich zu den Glücklichen (oder sollte ich eher Unglücklichen sagen?) zähle, die über Dreamspark Premium schon ihr Windows 8 Prof. in Empfängnis nehmen durften. Habe ich dies gestern mal installiert, die Installation verlief reibungslos und gut nun wollte ich heute die Treiber für meine Graka (HD5xxxM und HD4xxxM) installieren, ich habe bis jetzt 6 verschiedene CCC Versionen ausprobiert von Win 7 über die Win 8 RP und die Win 7 & Win 8 Version (12.8). Die Installation lässt sich entpacken aber danach passierte überhaupt nichts mehr.

Ich habe mal den Tankmanager geöffnet und nach geguckt, die Installation erscheint für ca. 2-3Sek. und verschwindet danach wieder ohne eine Fehlermeldung, auch die Installation über den Kompatibilitätsmodus verläuft leider nach dem gleichem Schema -.- ich hoffe jemand weiß von euch Rat.

LG
ShokiNN'

Schon versucht den Installer als Admin zu starten?

Jepp gleich als als 2. :D einmal mit Rechtsklick und das 2. Mal direkt über das Adminkonto und als Admin ausführen. Bei beiden das gleiche Ergebnis, wie zuvor beschrieben.

LG

Laufen andere Installationen ?
Hat den Grund, das man überprüft ob der Windows Installer Dienst funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Richtige Version heruntergeladen? vll hast du die Windows 7 Variante erwischt.
Sonst wäre da noch, die Antiviren-Software mal auszuschalten.

Treiber habe ich folgenden heruntergeladen:

treiber-png.295030

Und das mit dem Virenscanner ist ne Idee, probiere ich gleich mal aus.

LG

//€DIT: Danke! Wieso bin Ich idiot nicht darauf gekommen mal meinen Virenschutz abzuschalten -.- naja hat jetzt geklappt :D TY!

Anhänge

• Treiber.png
    Treiber.png
    26,3 KB · Aufrufe: 1.297
Zuletzt bearbeitet:
Eine Mobility 4000er Grafikkarte in einem Notebook konntest du mit einem CCC installieren?

Die letzte vom April diesen Jahres akzeptiert Win 8 nicht für mein Notebook. :(

Achja hier was von AMD zu den Win8 Treibern
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/catalyst126legacyproducts.aspx
Note: The In-the-box AMD graphics driver that is included with Windows® 8 will include support for the AMD Radeon HD 4000, 3000, and 2000 series, and it will support the WDDM 1.1 driver level features. Please also note there will be no support for AMD PowerXpress™ feature on the mobility variants. The AMD Catalyst driver for Windows 8 will only include support for WDDM 1.2 support products (AMD Radeon HD 5000 and later), and will not support the AMD Radeon HD 4000, HD 3000, and HD 2000 series.

Der in Win8 integrierte Treiber für die HD4000 Serie scheint wohl dem Catalyst 12.6(ohne CCC versteht sich).
Treiberdatum: 19.06.2012
Treiberversion: 8.97.10.6

Kann das wer verifizieren der den Catalyst 12.6 installiert hat?

Leider ist der 12.6 nicht kompatibel mit der Mobility Reihe. Richtig blöd, dass nun der Lüfter des Notebooks permanent aufdreht und die ATI nicht erkannt wird. Habe bereits versucht den 12.6 sowie den 12.4 Treiber mit und ohne CCC zu installieren -> ohne Erfolg.

Gibt´s dazu von AMD irgendwelche News? Die 5000er Mobility Reihe wird ja zumindest per Beta Treiber für Win 8 unterstützt.

Siehe mein Zitat!
AMD wird für Windows 8 nur noch Treiber ab der HD5000 Serie veröffentlichen. Wer eine ältere Karte hat soll auf den integrierten Treiber zurückgreifen. Dieser scheint wie gesagt dem Catalyst 12.6 zu entsprechen nur halt ohne das CCC.

Super von AMD!!! Nur toll das dieser Treiber nicht geht!! Mit oder ohne CCC. Der wird ja von Windows gleich vorinstalliert und erscheint mit gelben Warndreieck in der Systemsteuerung.

Diese Mobility GPUs haben nicht umsonst bisher immer einen eigenen Treiber gehabt. Mein Notebook hat z.B. eine Duallösung d.h. eine ATI und Intel Grafikkarte. Um zwischen denen zu switchen braucht man zum normalen Treiber den CCC. Aber wie gesagt, auch ohne CCC wird der 12.6 nicht akzeptiert.

Ganz klar...Dein Link bezieht sich nicht auf die Mobility Reihe!!

Also meine Mobility HD4650 hat mit dem Treiber keine Probleme...

Mit dem der gleich mit Win8 kommt oder hast du den 12.6 nachträglich installiert?
Hast du denn auch so eine Duallösung?

Der der direkt mit Windows 8 kommt.
Hab aber keine Duallösung.

Zurück
Oben