Gut, einigen wir uns darauf, dass wir direkt schreiben was wir denken und ich denke, dass du meine Beiträge diesbezüglich nicht unvoreingenommen gelesen hast, denn ich habe hier, hier und hier die gleiche Sichtweise vertreten. Von schwarz und weiß ist da nichts zu sehen und demzufolge ist deine Unterstellung faktisch gegenstandslos. Du kannst das gerne näher ausführen oder belegen. Zum Beispiel mit einem Zitat.DevPandi schrieb:Ich schreib das mal an der Stelle relativ offen und auch sehr direkt hier, dadurch klingt das vielleicht auch sehr hart:
Ich bemühe mich darum wertfrei die Aussagen von AMD und Nvidia einzuordnen, nicht mehr und nicht weniger. Die Unterschiedliche Einordnung gleichlautender Marketing-Aussagen liegt in der Sympathie und nicht in den faktischen Aussagen. 10x so viel verkaufen kann ich nur, wenn ich auch sehr lange GPUs für einen Launch sammle und in eine Lage treffe in der kaum etwas verfügbar ist. Doppelt so viel verkaufen, obwohl ich 4 SKUs statt 2 habe, mag logistisch eine Herausforderung sein, ist aber letztendlich eine Null-Aussage.DevPandi schrieb:Du sprichst zwar oft davon, dass dich "Sympathien" nicht interessieren, ebenso dass du ja da "wertfrei" bist sowie sehr differenziert,(...)
Die ersten AMD GPUs waren schon ende Dezember in den Lagern. Auf den Rest gehe ich nicht ein, nur soviel:
Ich bin wie du kein Fan von einer Marke und bezeichne mich nicht als solche/r.
Du hast vor einem Jahr behauptet FSR sei genausogut wie DLSS du behauptest auch AMD fehle bei Pathtracing nur SER und die fehlende Leistung läge an der mangelnden Softwareunterstützung und NVAPI. Alles sehr einseitig pro AMD.
Wäre sinnvoll dies zu belegen, aber in die Diskussion mit Zitaten gehst du nicht. Du möchtest nur deine persönliche Meinung über mich ausschütten. Das ist eigentlich völlig OT.DevPandi schrieb:Dazu kommt, dass du oft auf der einen Seite versuchst Zusammenhänge herzuleiten, im gleichen Zug aber auch Zusammenhänge verneinst und im Endeffekt oft versuchst die Diskussionen und die Diskussionsstränge so ein und auszublenden, wie es gerade für deine Meinung passend ist.
Zuletzt bearbeitet: