Quidproquo77 schrieb:
Schwarz-Weiß sind nur die Reaktionen darauf, weil diese alleine von Sympathien abhängig sind, wie du ja selbst geschrieben hast, warum du von einer 4090 auf eine 9070Xt wechselst "Irrational". Eben Sympathien. Und ich bin jemand, den Sympathien nicht interessieren.
Ich schreib das mal an der Stelle relativ offen und auch sehr direkt hier, dadurch klingt das vielleicht auch sehr hart:
Du sprichst zwar oft davon, dass dich "Sympathien" nicht interessieren, ebenso dass du ja da "wertfrei" bist sowie sehr differenziert, an der Stelle würde ich aber mal vorschlagen, dass du deine Beiträge als auch dein eigenes Verhalten wirklich selbst reflektierst und wie du hier teilweise auch mit anderen Menschen als auch der Community im ganzen umgehst, wenn diese in deinen Augen "doppelmoralisch" handelt oder gar falsch.
Es ist an der Stelle für mich schon auffällig - das trifft nicht nur auf dich zu - dass gerade du, der sich hier oft für sehr differenziert hält, teilweise mit allen möglichen Leuten teilweise auch wegen der gleichen Thematik zusammenstößt und Leuten damit auch oft vor den Kopf stößst.
Deine Beiträge führen zudem auch öfters mal dazu, dass Diskussionen hier auch eskalieren und Fronten sich verhärten, in dem du Menschen unterstellst, sie wären Voreingenommen oder Unfair. Auch hier hast du wieder durch deine zum Teil polemischen Aussagen eine gewisse Provokation herbei geführt.
Dazu kommt, dass du oft auf der einen Seite versuchst Zusammenhänge herzuleiten, im gleichen Zug aber auch Zusammenhänge verneinst und im Endeffekt oft versuchst die Diskussionen und die Diskussionsstränge so ein und auszublenden, wie es gerade für deine Meinung passend ist.
Ich lese deine Beitrage relativ "ungern", weile es immer irgendwo provozierend bishin zu Vorwurfsvoll ist, was ich an der Stelle so überhaupt nicht leiden kann. Du stellst dich zudem oft selbst auf ein ziemlich hohes Ross, wirst den Ansprüche, die du an alle anderen stellst, in der Regel jedoch in keinsterweise gerecht.