cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Ja.bit_change schrieb:Hat schonmal Jemand daran gedacht einfach bis zum Sommer oder Herbst zu warten ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja.bit_change schrieb:Hat schonmal Jemand daran gedacht einfach bis zum Sommer oder Herbst zu warten ...
Stimmt. Ist aber ein Zeichen, dass der Wettbewerb nicht funktioniert oder zu klein ist.LencoX2 schrieb:Geht man von diesem stärksten AMD Release der letzten Jahre aus, wo Leute auch mehr als UVP zahlen, werden sie ihre Preise erhöhen. Sie müssen als AG sogar.
Wenn ich die aktuellen Designs mit 12V-2x6-Stecker bei der RX 90er-Serie mir ansehe, dann sichert Sapphire als auch ASRock jeweils ein 6 Pin "Anschluss" mit einer eigenen Sicherung ab und prüft auch die Aufnahme, was jeweils pro 6 Pin ankommt und führt es erst danach zusammen. Auf 3 Pins kommen so jeweils maximal 150 - 200 W - je nach Leistungsaufnahme zusammen. Das ist im "schlimmsten" Fall pro Ader zwar immer noch zu viel, aber "unkritischer".Baene schrieb:Ein Kauf Argument darf man bei AMD nicht vergessen. Man hat noch viele partner die auf den 8er Stecker setzen. Teilweise nur auf 2 Stück.
Captain Mumpitz schrieb:Das war selbst bei einem Biest wie der 290X so, die sich Kopf an Kopf mit der Titan messen konnte. Und doch haben alle immer nur von der Titan schwadroniert. Warum? Marketing.
Für NV Deutschland braucht es wohl keine allzu hohe Qualifikation. Der Gute hat ja kaum zwei gescheite Sätze auf die Reihe gekriegtDevPandi schrieb:Siehe das teilweise schon urkomische Interview/Podcast bei "Gamestar" über den Launch.
Korrektur, Nvidia hat mit 4 Modellen doppelt soviel ausgeliefert wie eine Gen vorher mit 2 Modellen.Quidproquo77 schrieb:Bei Nvidia: Haben "doppelt so viel" ausgeliefert: Scheiß Nvidia
Wo wir gerade beim Thema "überlesen" sind. Siehe meinen Post #94Neodar schrieb:Das Wort "brauchbar" in dem von dir zitierten Posting hast du offenbar komplett überlesen.
feris schrieb:Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Nur so konnte man die Preise für die 5000er realisieren.
Du vergisst dabei ein Punkt. AMD hat zwar mehr produziert hat aber auch damit gerechnet das der erste Schwung eine Weile reicht und nicht sofort ausverkauft ist. Der Faktor Zeit.Quidproquo77 schrieb:Die Verkaufszahlen von nur einer Woche zu nennen ist natürlich genauso problematisch wie die Aussage von Nvidia bei mehr Produkten mehr auszuliefern. Wenn schon in Woche zwei die Verkaufszahlen deutlich runtergehen, weil keine Ware oder weniger mehr da ist, bzw. auch die Nachfrage sinkt ist Faktor 10 eine gute Werbeaussage. Realistisch ist es nicht, weil man nicht einfach 10x mehr produzieren kann. Aber im Vergleich zu RDNA3 inkl. der Verschiebung und Sammlung von GPUs wirds innerhalb einer Woche schon hinkommen können.
feris schrieb:Völlige Fehleinschätzung ... deinerseits.
Du vergisst, das große Ganze zu sehen. Nvidia hatte gar nicht genug Wafer, um den KI-Markt zu bedienen.
Du kannst den Spielemarkt nicht losgelöst betrachten. Da von AMD auch kein Wettbewerb in Sicht war, verkauft man seine Wafer lieber an den KI Markt.
Was du offensichtlich übersehen willst. Denn Nvidia liefert bis heute viel zu wenig Nachschub.
Erklär das mal bitte den Händlern und Systembuildern. Du widersprichst dir selbst.
Aber ich widerspreche mir?feris schrieb:Die Situation wurde daher bewusst herbeigeführt, um den Händlern eine gute Marge zu bescheren. Es gab quasi keinen Abverkauf, weder bei Nvidia, noch bei den Händlern.
Genau. Beides ist wenn man so will massives Schönrechnen.Sinatra81 schrieb:Die Kritik ging da eher ans massive Schönrechnen.
Unabhängig davon, ist die Aussage genauso Marketing, mit dem Unterschied, dass dies eben von vielen als Fakt angenommen wird, während bei Nvidia dann von Lügen gesprochen wird.Sinatra81 schrieb:Hinzu kam der Frust über den katastrophalen Release. (Stecker, fehlerhafte Chips, Treiberproblem)
Nein, das ist nicht negativ, AMD hat garantiert deutlich mehr abgesesetz, als in den vorherigen Generationen, nur nicht 10x so viel, bezogen auf einen Zeitraum der die Verschiebung berücksichtigt.Orok91 schrieb:Irgendwie hab ich das Gefühl deiner Gesundheit tuen AMD news nicht gut, immer nur negatives…
Ich kommentiere das inhaltlich genauso wie bei Nvidia, sehe nur deutlich Unterschiede in der Bewertung, die habe ich aufgegriffen.Orok91 schrieb:wie kann man denn immer soviel Lebens Zeit da rein stecken überhaupt was zu kommentieren😅
DonDonat schrieb:Interessant wird es ja erst, wenn Nvidia Karten liefert... Falls sie denn im RTX5000er Rahmen irgendwann überhaupt nennenswert Karten liefern, weil Pro-Modelle natürlich sehr viel interessanter sind weil sie viel mehr Gewinn und Umsatz bringen.