AMD clean uninstall utility Maus wird nicht erkannt

fatSquirrel

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
197
Guten Abend,
ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe mit dem AMD clean uninstall utility den Grafikkartentreiber entfernt. Als der PC dann neugestartet ist, gingen alle USB Anschlüsse nicht mehr, sobald Windows 7 gestartet ist. Solange ich mich im BIOS befinde, funktioniert die Maus allerdings noch.
Ich besitze eine R9 290 und ein Gigabyte Z97X UD3H.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin absolut ratlos...

LG fatSquirrel
 
Du hast die USB Filtertreiber ebenfalls mit gelöscht ( nennt sich dort so ) Dies hättest du deaktivieren müssen ( haken entfernen ) ... darauf weist AMD mehrmals hin. Auf der Seite und im Treiber nochmal....
was dir bleibt ist: PS2 Maus ran :-)

Wenn keine PS2 Maus oder Adapter vorhanden ist > Windoof CD/USB und reparieren/zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch weiterhin nur eben nicht an einem USB 3 Port (blau) sondern nur an einem USB 2 Port (Schwarz oder rot). Liegt daran, das Windows 7 keine native USB 3 Unterstützung bietet.
 
Erstmal vielen Dank, für die schnelle Antwort.
Wenn da Häkchen waren, hab ich sie wohl übersehen. Ich hab die Datei aber auch nicht direkt von der amd Seite gedownloadet. Kann ich diesen filtertreiber dann einfach irgendwo runterladen und wieder neuinstallieren?
 
Das AMD Utility an sich ist Müll (hat bei meinem Intels Sys die AHCI und USB Treiber zerschossen), besser dafür ist der DDU. http://www.wagnardmobile.com/DDU/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert leider nicht, da die Maus auch an keinem usb 2.0 Port erkannt wird...
Und dem DDU werde ich definitiv beim nächsten mal nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
UI.jpg

http://support.amd.com/de-de/download/chipset?os=Windows+8+-+32
 
@TrustN0_1,

nur wenn man die Hinweise nicht imstande ist zu lesen... selbst Schuld einfach.
 
Vielen Dank, an alle die geholfen haben. Die USB-Ports funktionieren wieder.

lg fatSquirrel
 
BlauX;16224242 Dies hättest du deaktivieren müssen ( haken entfernen ) ... darauf weist AMD mehrmals hin. Auf der Seite und im Treiber nochmal.... [/QUOTE schrieb:
nur doof das du da keine haken wählen kannst ;)

normal ist der usb filter auch nur für amd chipsatz da das er dann den intel usb filter mit wegkillt ist natürlich ein bug

das clean tool zerballert auch den creative sound treiber
 
Ebbend, und es steht “This may“ also könnte! Vor allem das sich das Programm das Recht raus nimmt, auch meine Intel-Treiber zu löschen. Google mal ein wenig zum AMD Utility, macht nur Probleme. Der DDU ist da einfach besser. Ich habe das Tool dieses Jahr 2 Mal verwendet, zwei verschiedene Versionen, und die gleichen Probleme.
 
als amd benutzer ( also board ) und du hast den amd ahci treiber drauf startet das system dann garnicht mehr weil es den sata treiber zerballert hatte ich schon auf diversen pc´s da muste man dann die windows platte an anderen pc klemmen den beschädigten xsata treiber löschen und dann kann windows sich erst selber reppen das wa immer ein krampf seit dem wird das programm auch nichtmehr genutzt nur der orignal amd uninstaller der macht seine arbeit besser
 
Zurück
Oben