AMD CPU Aufrüsten

Tofu schrieb:
Na dann viel Spaß mit der CPU ,sehe gerade hast gleich auch deine Signatur geändert :p

Jop, wegen deiner Anfrage :)...

und es ist hilfreich, falls ich irgendwann mal wieder Hilfe brauche. Ich brauche
dann mein System nicht mehr extra zu posten :)

@Inecro-manI,

na du hast ja nun überhaupt keine Ahnung ,solltest dich mal besser informieren was die Leistung eines i5-2500 betrifft.

@Inecro-manI,
wieso sollte die CPU fetter Fail sein? Wenn es rein um zocken geht, steht diese deiner im nichts nach. Um die Unterschiede zu merken, muss man schon mid. eine HD 6990 haben oder extrem CPU lastiges Spiel.

TE: Lass dir nichts sagen, die CPU ist top, der einzige Mackel ist , dass es keinen freien Multi hat, aber übertacktet macht nicht jeder.

Von daher viel Spaß mit dem System

was rechtfertigt den einen so großen Aufpreis? HT ist das einzige, was dein i7 hat und seiner i5 nicht. (ok und deiner hat noch freien Multi) das wars aber. Guck dir den Link von Tofu an

Gratulation zu deinem neuen CPU!
Denke du wirst viel Spaß damit haben.

@Wow4ikRU ? es geht darum, dass ein x4 840@3,6 Ghz gegen einen 2500k ausgetauscht wurde. In letzter Zeit dein Gehirn benutzt? ALso ich denk nicht!

/\/erd zuviel Ironie gefrühstückt?

Inecro-manI schrieb:
@Wow4ikRU ? es geht darum, dass ein x4 840@3,6 Ghz gegen einen 2500k ausgetauscht wurde. In letzter Zeit dein Gehirn benutzt? ALso ich denk nicht!

/\/erd zuviel Ironie gefrühstückt?

na sag das doch gleich, dachte ihr meint das der i5 scheiße ist. Ich sage dazu nur eins, hatte selber einen Quadcore vorher, da sagte jeder das der noch vollkommen ausreichend ist, und dabei hat er selbst meine HD 6850 stark gebremst (auch Konsolenports). Und jetzt habe ich durchgehend 60 FPS (in meinen Einstellungen angepasst, damit es Flüssig läuft) und vorher hatte ich max 30 FPS!!!! Und der TE hat eine GTX 570 (wenn ich es richtig gelesen habe) und diese wird auch von dem X4 840 gebremst.

Mit dem Sandy hat man richrig freude am spielen.

Und zudem sind die Mind. FPS sehr wichtig, und da ist der Intel bei weitem besser und man hat nicht diese nervigen Ruckler zwischen durch.

Leute, was regt ihr euch auf? Der TE schreibt selber auf der zweiten Seite, dass seine Leistung stark gestiegen ist, das gleiche war auch bei mir, obwohl jeder was anderes behauptet hat. Und jetzt hat der TE paar Jährchen Zeit, bis die CPU zu schwach wird.

Außerdem, braucht man die ganzen Sachen? Nein aber man will es haben.

ja ich habe noch die HD 6850 und die CPU war ein Q8200 und da meinte jeder dass er die Karte Locker packt. Doch die GPU war im besten Fall gerade mal bei 70% (außer Crysis) und sonst meistens zwischen 50 bis 60%. Würde mich ja soweit nicht stören, nur wenn ich immer so um die 30FPS hatte ust es nervig. Und jetzt habe ich bei gleichen einstellungen flockige 60 Fps und die HD 6850 ist auf 99% ausgelastet.

Meistens ist es kein Problem, wenn die CPU bremst, doch wenn man im kritischen Bereich liegt ist es ergerlich.

Und jetzt gefallen mir 60 FPS dermaßwn gut, dass ich mir HD 7950 hohlen werde um die Qualli zu steigern.
Ach, was tut man nicht alles für sein Hobby

lol schon mal an etwas übertakten gedacht? Der q8200 ist @Stock 3 Liegen zu klein für BF3. Bei 3,5Ghz oder etwas höher hättest locker 45 fps gehabt. Aber ist dein Geld :) bin froh, dass du konsumierst :P das rettet die Wirtschaft!

Zuletzt bearbeitet:
lool natürlich habe ich daran gedacht, aber wenn man noch keine Ahnung hatte und ein fertig PC ohne OC Funktionen hatte, dann geht das mit dem übertakten halt schlecht. Und bevor ich mir ein Mainboard kaufe, habe ich alles von Grund auf neu gebaut mit vernünftigen Teilen. Und habe deshalb CPU mit freiem Multi, damit ih später übertakte.

Und noch was, das ist erst mein zweiter PC im Leben, da wo ich herkomme, gilt der PC als Lüxus.

@Casi030
ich glaube sowas machen wir über PN aus, gehört hier nicht her.

Hey Leuts,
so "kleinkriege" von Wegen Intel besser als AMD oder umgekehrt, ob übertakten was bringt etc...macht das untereinander aus aber ne hier in einer "Systemberatung". Wenns nach CPU-Wechsel besser ausschaut, alles flüssiger läuft - lasst es doch so stehen.
Vor einiger Zeit gab es außerdem hier einen netten Beitrag: "GPU braucht CPU". Klick und Klick
Macht einen Vergleich...

Zurück
Oben