AMD CPU bis 100€ welche ist besser?

MT91 schrieb:
was für ein am3 board holst du dir jetzt?

http://gh.de/a556109.html <- Das hier. Werd mir nächsten Monat das Board, einen Athlon X3 - 450 sowie eine 250GB Seagate Barracuda und 2GB Kingston Ram für 159€ inkl Versand komplett bei Jacob Electronic bestellen, übernächsten Monat dann die Graka (HD 5830) sowie nochmal 2GB und einen (noch unentschlossen) 20' TFT für Auflösung ~1600x... für um die 90€.. Sind dann insgesamt 300€ auf 2 Monate Verteilt und ich denke mal damit alles Nativ mit vollen Details spielen zu können.. AA brauch ich nicht..

Freu mich schon druff..

Ist für mich das beste P/L Verhältniss und hab gelesen, das die 6MB cache zB eines Phenom2 durch geringfügig höheren Takt wieder ausgeglichen werden können.. Also denke zu dem Preis kann ich jetzt echt nix falsch machen, bei der Zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist ja ansich nicht schlecht, doch ich verstehe nicht wie man sich jetzt noch nen am3-board holen kann.
Mittlerweile gibt es nun auch AM3+ boards, sogar welche die auf ähnlichem Preisnivea liegen wie das von dir vorgeschlagene: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3p&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=
Denk nochmal drüber nach, denn mit am3+ bist du eindeutig zukunftssicherer unterwegs ;)

@Shock

Da es außer dem Asrock 890FX noch keine zu kaufen gibt und da sich die Lage bis in ein, zwei Wochen wohl auch nicht ändert bleibt einem nichts anderes über. Außer man verschiebt den Kauf.

Er hat ja geschrieben, dass er das Board erst nächsten Monat kaufen möchte.
Ich denke mal bis dahin sollte sich die Verfügbarkeit von den moderaten am3+ boards verbessert haben.

Shock schrieb:
Das Board ist ja ansich nicht schlecht, doch ich verstehe nicht wie man sich jetzt noch nen am3-board holen kann.
Mittlerweile gibt es nun auch AM3+ boards, sogar welche die auf ähnlichem Preisnivea liegen wie das von dir vorgeschlagene: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3p&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=
Denk nochmal drüber nach, denn mit am3+ bist du eindeutig zukunftssicherer unterwegs ;)

Ist doch Zukunftssicher! Wenn ich meine das Teil mal aufrüsten zu wollen, hau ich einfach eine 6 Kern CPU drauf, die unterstützt das Board doch! Evtl sind die Modelle die auf Am3 passen dann sogar wieder billiger und bis dahin reichen mir meine 3 Kerne.. Kann die Leistung dann später immernoch verdoppeln, bis 16GB den Ram ausbauen, ne TB Festplatte oder SSD - Zukunftssicherer brauch ich wirklich nicht. :)

Und meine Graka wahl iss auch ned so schlecht, laut Grafikkartenrangliste Platz 15 (HD5830) zu Platz 9 (HD5850), meine Karte ist zwischen Geforce GTX260 und Geforce 9800GX2, aber schneller als ne GTX260.. für 80€.. :schluck:

Dachte nur irgendwie das 6MB cache riesigen leistungszuwachs hätten, das die x3 deswegen so billig ist, aber laut gamestar gleichen 200mhz höherer Takt den cachevorsprung bei ner gleichen CPU wieder aus (Google: Amd x3 450 test)

Also ich muss sagen, dass ich den Kauf vom 955 nicht bereut habe.
Er läuft Prime Stable mit 3,8GHz und Standartspannung absolut Stabil. Bin bis 4,2GHz gekommen mit 1,4000Volt Prime Stable (max 51°C nach 12 Std Prime). An mehr hatte ich kein interesse, weil ich die CPU noch etwas behalten möchte *g* Nun läuft er dauerhaft mit 3,8GHz und Standartspannung, bin sehr sehr zufrieden :)

Jo der iss auch ned schlecht... -.- Hätte am liebsten auch nen 955 und ein Luxus MB, dazu ne HD 6870, die kost ja auch nicht (soo) die Welt... (144€ o_O) Aber ich geb mich auch gerne mit ner 2+ im geiste zufrieden.. ich finde der X3 hat charme , irgendwie :D :D

Zuletzt bearbeitet:
wie viel darf denn alles zusammen kosten und was brauchst du nun alles? sich auf preise für die einzelnen komponenten festzulegen bringt meist nich besonders viel.

obilaner schrieb:
Jo der iss auch ned schlecht... -.- Hätte am liebsten auch nen 955 und ein Luxus MB, dazu ne HD 6870, die kost ja auch nicht (soo) die Welt... (144€ o_O) Aber ich geb mich auch gerne mit ner 2+ im geiste zufrieden.. ich finde der X3 hat charme , irgendwie :D :D

Darfst nicht vergessen das eine 6870 nur wenige % vor einer 5850 liegt. letzeres kostet aber 40 Euro weniger. Die 6870 sollte eigentlich 6770 heißen...^^

Hmm...ich würde auch die AMD Phenom X4 955 Black Edition nehmen, den hol ich mir auch :)
Hab nur gutes gehört darüber.
lg

Danach den Monat die 5830/5850 und einen neuen TFT
Wenn Du bei der CPU Abstriche machen musst (wenn sich kein 4Kerner ausgeht), dann gönn Dir nach Möglichkeit zumindest die 5850er, die ist ein gutes Eck schneller, als die 5830er.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben