AMD CPU wird viel zu Heiß

Araska schrieb:
Dann häng die Pumpe bitte an PUMP_FAN.
Völlig egal bei der AiO. Die hat nur ein 2 adriges Kabel und das funktioniert an CPU oder PUMP gleich.

1750864519759.png

Ayo34 schrieb:
Danke, deine Kühlung packt gerade mal 130 Watt.

Quelle? Laut Hersteller ist die für Threadripper geeignet. Die TR werden sicherlich nicht unter 200W verbrauchen.

Awake04 schrieb:
Hab schon den PC mit geschlossenen Gehäuse und offenem Gehäuse laufen lassen an der Temperatur ändert sich da leider nicht viel

Offenes Gehäuse kann auch schlechteren Airflow bedeuten. Nur ohne Details kann man dazu nichts sagen.

Was hast du denn für ein Gehäuse? Oder habe ich das überlesen? Der 7700 meiner Tochter wird im Idle 42 Grad warm und sonst geht er eigentlich nicht höher als 70 Grad mit einem Arctic Freezer 36

JumpingCat schrieb:
Das ist auf den Screenshot bezogen. Bei 130 Watt ist der CPU schon zu heiß!
Aber die AiO sollte mehr wie 130 Watt schaffen, da hast du recht.

Als Erstes sollte der TE mal die AiO ordentlich installieren und per CAM Software konfigurieren! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
JumpingCat schrieb:
Quelle? Laut Hersteller ist die für Threadripper geeignet. Die TR werden sicherlich nicht unter 200W verbrauchen.

STRX4 - Threadripper hatten meines Wissens eine TDP von 180W.

Und - auch wenn die AiO das können sollte - laut Screenshot schafft die beim TE verbaute Wakü eben gerade einmal 130W... womit irgend etwas bei der Wärmeübertragung nicht ganz so funktioniert wie es sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
JumpingCat schrieb:

Genau, aber aktuell schafft der Kühler bei ihm nur 130 Watt und dann drosselt die CPU bei über 90°. Das sollte bei dem Kühler aber sehr viel später erst eintreten. Daher ist etwas falsch.

Hätte der Kühler 230 Watt geschafft und wäre bei 90°, dann wäre eben alles normal.

Wie sind denn seine Einstellungen in der CAM Software von NZXT? Wenn er die garnicht drauf hat ist das vermutlich wie bei meiner Corsair alles auf Silent gestellt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Wir drehen uns hier nur im Kreis. Wir sind ja nur dabei die Rahmenbedingen zu raten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Bitte mal gut beleuchtete und scharfe Bilder vom Einbau der Kühlung zeigen. Vielleicht zeigt sich da schon etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34, JumpingCat und Araska
@Denniss
Auf Bilder (und Antworten) warte ich auch schon seit fast 2 Stunden.
Aber selbst weitere Fragen, auch von Anderen, wie bspw. was NZXT CAM zur Pumpe sagt, werden einfach nicht beantwortet.
So wird das sicherlich ein Erfolg. Ich bettel nicht weiter nach Infos, um sein Problem zu lösen/finden...

EDIT: Joar, scheint wohl kein Thema mehr zu sein, wenn hier nichts mehr vom TE kommt xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben