AMD CPU Übertakten

CrimsoN 1.7

Banned
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.017
hi will meine amd sempron 3100+:D ( ich der ist schlecht aber er ist meiner;) ) und habe ein asus k8n mit nf 3 250 chip im biso kann ich nur 10% höher gehen ist mir aber zu wengi will mehr haben so 2,2 GHZ würden mir reichen muss dazu sagen ich habe nur 1,5 gig :) von MDT

BITTE HELFT MIR LEUTE:evillol::evillol:




p.s: sry ich habe LRS wegend der rechtschreibung ich bitte um verständnis mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (Man leute bitte schreib was dazu nur weil ich keine cor2 oder x2 habe kriege ich keine antwort oder wie)
Was soll heißen du kommst nicht höher als 10%? bietet das board nicht mehr Möglichkeiten oder macht deine CPU nicht mehr mit?

Also - geh mal ins BIOS und stell den RAM auf DDR133. Dann erhöhst du mal den FSB und schaust wie weit du dann kommst und sagst bescheid.
 
@ Crimson_LP
schonmal hiermit befasst?
 
Oh stimmt... es ist wichtig zu wissen ob du einen sempron 64 hast oder einen "normalen" hast, wie er z.B. auch in sockel A teile reinkommt. Du hast ja Sockel 754, aber da gehen afaik auch "normale" CPU's rein.
 
Ich hab es auch mit der spannung getest aber das geht das bios nimt es net an ich bin auf 1,475 stander war 1,450 aber es speichert net ihn cpu-z zeig es nur denn standert an


Und noch was ich kaufe diesen monatn einen Athlon64 3200+
 
Zuletzt bearbeitet:
_.~°Runner°~._ schrieb:
es ist wichtig zu wissen ob du einen sempron 64 hast oder einen "normalen" hast
hust ;).....
 
Dann folge dem Link von Gemini und halte dich genau daran. Und probier erst alles was da steht. Wenn es dann nicht klappt, tja, ich bin mehr Intel fixiert. Da wird sich sicher einer finden, der hilft ;)
 
Ist das nicht Pott wie Deckel? Ich weiß, dass ab den 64 bit die Rechnungen beim Übertakten anders sind...nunja, zumindest kommt der HT multi hinzu.

Bei den älteren Teilen übertaktet man wie bei jetzigen Intels. Einfach FSB hoch bis schluss ist.
Davor natürlich den niedrigsten RAM-Teiler angeben.
 
Schreib mal bitte in ganzen Sätzen und mit Satzzeichen. Wenigstens probieren ;)

Und niedrigere Timings (z.B. CAS) machen den RAM leichter anfällig. Heißt, es macht ihn auch schneller instabil.
Stell die CAs wieder auf 2.5 oder besser sogar 3.0
 
Gut mache ich ich dachte wenn ich denn ram langsamer mache kann ich denn CAS runder schalten. Um das ein bischen aus zugleichen.:)


Ist das so oki:lol:
 

Anhänge

  • cpu-Z.JPG
    cpu-Z.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 410
  • cpu-z1.JPG
    cpu-z1.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
Mist ich dach das oc birnt was wenn ich den Ram runderzetze ihn aqumarkt hab ich nur 57.000 punkte. Ich hatte 61.000 punkte voreweg deswegen lasse. Jetz lass ich das auf 2.0GHz und denn ram auf 400.
 
Geh wieder auf 2,2Ghz, geh bei dem Ramteiler einen höher als du es bei 2,2Ghz gemacht hast (zb DDR166 oder DDR150), Ramtiming manuell auf die normalen stellen und von 2T auf 1T, außerdem nimmst du einen 512 Ram Riegel raus.

Jetzt solltest du mehr Punkte haben. (und mehr Leistung)
 
HI Leute

danke für die nette hilfe ich hab alles gemacht was ihr gessagt habt nur hate es net. Viel gebrachtich warte bis ich B-day habe das ist am 26.8:D und da kaufe ich mir mir denn AMD Athlon64 3200+. Und setz denn auf 2,4GHz rauf. Und das wars dann bis ein neuner PC kommt(wenn ich genug geld habe:(:(:(:( ).


Und lasst ROCKEN:evillol::evillol::evillol::evillol:


MFG Crimson
 
Zurück
Oben