AMD CPU Upgrade von Ryzen 1700

Der 3700x kostet ~260€ und für den 1700 kriegst du auch 80-100+€ , falls du ihn verkaufst.
Ist schon schon ein gutes Upgrade mMn und überbrückt die Zeit bis Zen4.
 
Danke euch. Dann wird es wohl der 3700x werden. Ist ja auch gerade eine Aktion das man AC Valhalla dazu bekommt.
 
Robo32 schrieb:
Der 3700x ist um einiges schneller als ein 2700x ohne OC (der 1700 ist sogar mit OC lahm) - nimm den 3700x...

Vergiss nicht die Bios Updates (Zwischenschritte einhalten...) vor dem Umbau durchzuführen - natürlich nicht aus Windows...

Also mein R7 1700er mit leichtem OC war auf dem Level eines R7 2700. Der 3700X brachte mir dann knappe 20-25% Mehrleistung gegenüber dem R7 1700@OC, was im GPU-Limit weitestgehend verpuffte.
 
Racer X schrieb:
Wie gesagt ich gehe stark davon aus das mein X370 board keine 4000er CPUs mehr unterstützen wird. Und nen neues Board will ich mir eigentlich erst für 5000er (in 5nm) kaufen.

Ein Board kostet nicht die Welt.

Allerdings bringt Dir auch ein 3000er Ryzen was. (Mit Ram OC noch mehr)
Ein Upgrade wäre sehr Preiswert.
Die Preise sind schon ganz schön gefallen für die 3000er CPUs.
Und für den den alten gibt es auch noch was.
 
Zurück
Oben