Amd Crossfire Flackert sehr Stark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mimzy

Cadet 1st Year
hallo alles zusammen,

Ich habe da ma eine Großes problem und zwar wen ich spiele (egal welches) mit crossfire spiele flackert das Bild extrem stark ich hoffe ihr könnt mir helfen den langsam bringt mich das zur Verzweiflung

Bitte noch etwas mehr Details zum System. Die Glaskugel hat gerade einen riesigen Sprung bei mir!

Kann so ohne Angaben fast alles sein xD

was genau brauchst du für infos?

Graka: 2x radeon r9 280x
Windows 8.1
Prozessor Amd FX(tm)-8320 Eight-Core Prozessor 3,50GHz
wen noch weitere daten erforderlich sind poste ich sie gerne nach ;)

Ja es sind noch weitere Daten erforderlich. Komplettes System, Monitore, Anschlussart, genaue Beschreibung das flackerns!? Video/Bild möglich? Sonst bleibt es bei der Glaskugel und die sagt mir das bei dir etwas nicht stimmt, aber das wusstest du wohl auch schon, haben wohl den gleichen Glaskugel Lieferanten, unabhängig davon frag ich mich ja wie dein Bulldozer FX dein 280X setup vernünfitg befeuern will, da teilweise schon mit einer Karte überfordert, selbst in nur 1080p ..... aber das bleibt deine Sorge.

Dann frage Ich mich wieso mein Sys mitn FX 8320 @4 GHZ 16 Gig 1866 Mhz 4x Crusicals SSD und 2x R9 290 perfekt läuft

BF4/BFH/GTA V laufen alle gut. Ich kann nicht behaupten das irgendwas unterm Wert läuft

Frage an den PE. Was fürn Treiber hast DU drauf ?! Ich nutze den 15.4

Bei GTA V habe Ich alles was auf absolute Qualli geht

Unter MSI Afterburner wird nicht nicht mal der Arbeitsspeicher voll bei GTA V. Liegt immer zwischen 4500 bis 5500 MB

Dazu muss Ich sagen das unter WIN 7 64 Bit spiele

Ajo, laufen gut. Gut ist ja wirklich ne gute Aussage. *hust*
Du kannst nicht behaupten das irgendwas unterm Wert läuft? Welcher Wert? PhantasieFPS? GTA 5 läuft auch mit meiner single 290 ohne X @ 1100MHz auf max gut. Und nu? Zwischen FX 8XXX@ egal wieviel OC und jedem aktuellen Intel I5 oder gar I7 liegen nunmal Welten, das ist einfach so. Das heißt nicht das man mit AMD nicht zocken kann, genausowenig heißt es das es mit der CPU nicht möglich ist seine GPUs auszulasten.
Für mich zählt nur die Praxis und die sagt ganz eindeutig seit ich keinen FX mehr drin habe hat meine 290 unter 1080p nochmal nen gefühlten Riesensatz nach vorne gemacht, genauso wie etliche Benchmarks das zeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüsste jetzt nicht was an einem 8350 mit 4 GHz in Spielen mit mehrkernoptimierung nicht gut laufen sollte!

Liegt es daran das es ein AMD ist und du keinen hast?

Btw@te

Welches Board, Treiber und und und hast du?
Mach mal ne komplette Auflistung.

Die üblichen Verdächtigen mal durchprobieren, bspw. sicherstellen, dass der neueste Treiber (Catalyst 15.4) drauf ist.

JackAK schrieb:
Ajo, laufen gut. Gut ist ja wirklich ne gute Aussage. *hust*
Du kannst nicht behaupten das irgendwas unterm Wert läuft? Welcher Wert? PhantasieFPS? GTA 5 läuft auch mit meiner single 290 ohne X @ 1100MHz auf max gut. Und nu? Zwischen FX 8XXX@ egal wieviel OC und jedem aktuellen Intel I5 oder gar I7 liegen nunmal Welten, das ist einfach so. Das heißt nicht das man mit AMD nicht zocken kann, genausowenig heißt es das es mit der CPU nicht möglich ist seine GPUs auszulasten.
Für mich zählt nur die Praxis und die sagt ganz eindeutig seit ich keinen FX mehr drin habe hat meine 290 unter 1080p nochmal nen gefühlten Riesensatz nach vorne gemacht, genauso wie etliche Benchmarks das zeigen.

Hey bleib mal locker. Was willst DU mir unterstellen. Für was hälst DU dich. Deine Aggressivität kannst DU mal gefälligst sein lassen

Ich weiss was Ich bei meinem Sys an Leistung habe. Und die ist sehr gut

Also eigentlich wollte ich nur das flackern am meinem Pc fixen aber das ich damit ein kampf der Nerds herbeirufe wusste ich leider nicht wie es den auch sei
Ich habe mir heute mal den neusten Treiber gehollt (15.4 Beta) leider hat sich da auch nichts geändert
One Computer AMD FX-8320, 8x 3.5 Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, DVD-Brenner, 3072MB AMD Radeon R9 280X
1 PC Baukosten - BAU incl. Kleinteile
1 PC Gehäuse - NZXT Phantom 410 Midi Tower USB 3.0 (ATX) (weiss)
1 PC Prozessor AM3+ (FX-Serie) - AMD FX-8320 8x 3.5 GHz
1 PC Kühler - High End Wasserkühlung
2 PC Arbeitsspeicher - 16384MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
2 PC Grafikkarte PCI-E - 2x 3072 MB AMD Radeon R9 280X, 2x DVI, HDMI, DP, Crossfire
1 PC Mainboard AM3 - Gigabyte GA-970A-UD3 (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
1 PC 1. Festplatte - 1500 GB SATA III, 7200upm
1 PC 1. Laufwerk - 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
1 PC Netzteil - 700 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber
1 PC Soundkarte - Onboard Sound
1 PC Modem/ISDN/WLAN - WLAN 150 MBit PCIe
1 ZUB Überspannungsschutz - Energenie SPG5-C-5 Überspannungsschutz
1 ZUB Windows Betriebssystem - Windows 8.1 64Bit OEM inkl. Installation
1 ZUB Garantie - Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
1 ZUB Service Pakete - Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
1 ZUB Tastatur - Sharkoon Skiller USB Tastatur
1 ZUB Monitor - 24 Zoll/60.96 cm TFT Samsung S24B150BL 16:9 VGA/DVI FULL HD (1920x1080)

Ich denke ma die Daten müssen reichen oder :D habe einfach meine Bestellung Kopiert :P
Ich füge noch 3 Bilder hinzu damit ihr seht was ich mit flackern meine (ist bei allen spielen das gleiche flackern)

Anhänge

• 2015-05-08_00009.jpg
    2015-05-08_00009.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 200
  • 2015-05-08_00002.jpg
    2015-05-08_00002.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 190
  • 2015-05-08_00010.jpg
    2015-05-08_00010.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 192
Hi,
Das sieht mehr nach Grafikfehlern aus oder "nicht optimiertem crossfirer Profil"
eventuelles zusätzliches herunterladen von besagten crossfirer Profilen könnte
Abhilfe schaffen. Wenn es nur ein Spiel mit diesen Fehlern ist eventuell es nur mit einer
aktivierten Karte versuchen.

:jumpin:

Hey ja ich habe es mit einer Grafikkarte allein versucht und mit einer läuft alles einwandfrei zu den Profilen
ich kenne mich allgemein nicht so gut mit der Software aus könntest du mir vielleicht eine Seite schicken wo ich diese gesagten
Profile downloaden kann? Denn so weit ich weiß habe ich keine Profile selbst erstellt :)
Danke schon ma im voraus :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben