News AMD demonstriert Grafikkarte mit DisplayPort

Displayport kann mehr Daten transportieren, das gleiche mir DVI würde tripple-Link-DVI bedeuten.

Des weiteren soll (glaube ich) beim DisplayPort eine Verriegelung mit drin sein, damit die Stecker nicht rausrutschen...
 
Für Notebooks gut. Für mich eher ein Nachteil, so ein wackeliges Ding.

Aber ich bleibe eh noch länger bei meinem Syncmaster 950p+ CRT. Da weiss ich was ich habe.
 
Wackelige Stecker scheinen ja in Mode zu sein. Der Umstieg vom IDE Anschluss auf SATA war genauso. Erst mit SATA2 kam dieser Metallclip dazu, der das rautsrutschen verhindert (oder zumindest um einiges stabiler ist, als ohne).
 
HDCP in Grafikkarten und TCPA in Prozessoren und Mainboards. Das ist der Anfang vom Ende des offenen PC- Systems....
 
@AddyR-die heir dürfte noch ne`bessere Bandbreite haben:
(Fire GL 8600 2GB DDR4http://ati.amd.com/products/workstation/fireglmatrix.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben