News AMD: Die Zukunft spricht „AM2“

@15)

warum sollte der rauskommen, es werden meineswissens keine 754er CPUs mehr hergestellt, ist auch klar, da dieser veraltet ist! Selbst 939 ist in seiner Endphase angekommen
 
Und eine recht simple und für die Experten unter den Lesern selbstverständliche aber für manch anderen trotzdem wohl interessante und abspeichenswerte Ausführung in der Inq-Originalnews bliebe evtl. zu ergänzen:

"New name is Socket AM2, and we have learned that AMD will introduce not just new models, but will release Socket AM2 versions of existing CPUs as well."


d.h. "... wie wir erfahren haben, werden auf diesem neue Sockel nicht nur neue Modelle kommen, sondern auch bereits existente CPU's (z.B. A64 Venice/SanDiego lt. Liste, p.) werden als Sockel AM2-Versionen freigegeben werden."


Viele wissen das, weil sie auch selber Inq. lasen, aber nicht alle haben das vielleicht aus der CB-News so deutlich und auf Anhieb ersehen, mir jedenfalls fiel das erst so richtig auf, als ich beim Inq nachlas.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte schon sehnsüchtig auf einen "kleinen" X2 :D
Ist schon was vom Release Date bekannt?
 
Die erwarten also alleine vom neuen Speicherinterface+ DDR2 einen großen Performanceschub also 400 Ratingpunkte.
Ist so ähnlich wie zur Einführung des 939er.
 
Zitat:
Schade, dass der HTT nicht bei allen neuen Modellen auf 333 erweitert wird.

Wer sagt denn das es nicht so ist? Dachte bisher immer alle CPUs mit DDR2 Support werden dann auch einen Referenztakt von 333 MHz haben, wie schaut es also nun aus? ;)
 
Ich freue mich auf die neuen Prozessoren, weil dann kann ich mir endlich den jetzigen X2 3800+ leisten.
 
Zitat:
Der Bislang erhältliche Athlon 64 X2 3800+ wird durch ein identisches Modell mit dem Namen „X2 4200+“
Toll
So ein leistung schub tollll super wegen DDR2 und HTT 333Mhz ,mehr machen die nicht am 4200+ ???? Ist ja dumm !!!
Aber bin trotzdem gespannt und werde wohl von Sokel A CPU:2400+
Auf "Sokel AM2" umsteigen !!!!
WENN das Bord nicht mehr als so 120-150€ kostet und die CPU 4200+ so 300€ ist das so OK? Preislich oder meint ihr Der Kostet mehr ????
Und 3Kerne???
Mfg NV-AMD-Fan
 
Was ist so besonders an den neuen Windsor Kernen ? Der X2 4200+ wäre für mich der ideale Einstiegskandidat.

Vielleicht bringt ja Asrock diesen Sockel Adapter für das DUAL-SATA Board, dann könnte man sein altes Board beibehalten und direkt die neue CPU draufhauen :lol: .
 
corsair schrieb:
Was ist so besonders an den neuen Windsor Kernen ? Der X2 4200+ wäre für mich der ideale Einstiegskandidat.

Vielleicht bringt ja Asrock diesen Sockel Adapter für das DUAL-SATA Board, dann könnte man sein altes Board beibehalten und direkt die neue CPU draufhauen :lol: .

dann brauchst aber auch DDr2 adapter ;) da kommt ein neues board dann doch billiger
 
WEGA schrieb:
dann brauchst aber auch DDr2 adapter ;) da kommt ein neues board dann doch billiger
Wieso brauche ich dann DDR2 Adapter?:freak:
Der Adapter für die CPU sorgt dafür das der Speichercontroller in der CPU mit den DDR1 Modulen klar kommt.;)
 
GRAKA0815 schrieb:
Wieso brauche ich dann DDR2 Adapter?:freak:
Der Adapter für die CPU sorgt dafür das der Speichercontroller in der CPU mit den DDR1 Modulen klar kommt.;)

oh gott, wozu brauchst du dann die neue cpu? kauf dir ne ddr1 CPU!
 
Bokill schrieb:
Man darf ja wortwörtlich zitieren, aber das sollte auch als solches gekennzeichnet sein, wer länger den Inquirer liest, der kennt diese Verballhornungen ;) ... der Inquirer ist nicht für Newbees, der muss für Normnutzer nochmals "gefiltert" werden, aber das macht den Inquirer nicht wertlos, ganz im Gegenteil, das macht ihn einmalig & wertvoll.

diese 1337-zeichenverdreherei ist einfach lächerlich, daraus die "einmaligkeit" von inquirer herzuleiten ebenso, das sind schon andere dinge wodurch sich the inquirer von der masse abhebt. vor jahren war das ganze vielleicht lustig, das mittlerweile aber jedes kind meint cool zu sein (bzw. leet) hat das ganze jedoch ad absurdum geführt.

in diesem sinne (man möge mir verzeihen gegen die FB-regeln zu verstoßen):
l0l, mu4h4h4h4, 1 4m 7h3 1337!!!!!!!!!!!111111elevenelevenoneoneeinseins
 
WEGA schrieb:
dann brauchst aber auch DDr2 adapter ;) da kommt ein neues board dann doch billiger
Ne ne ... Asrock verspricht eine Aufrüstkarte. Da ist der M2 Sockel drauf und zugleich die Speicherslots für DDR2 ... muss Asrock aber auch einlösen ... bislang ist es nur eine Zusage.

@No-Future
die "einmaligkeit" von inquirer herzuleiten
Nein nein, alleine daraus die Einmaligkeit herzuleiten, das ist zu kurzgefasst. Es ist das Gesamtkunstwerk "Inquirer", das macht es aber auch schwierig es komplett 1:1 zu kopieren ... r000ler-News kannst du an jeder Newsklitsche finden, das ist keine Kunst.

MFG Bobo(2005)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt den jemand ?

amd61trabzon75751sd.gif
 
KonKorT schrieb:
Zitat:
Schade, dass der HTT nicht bei allen neuen Modellen auf 333 erweitert wird.

Wer sagt denn das es nicht so ist? Dachte bisher immer alle CPUs mit DDR2 Support werden dann auch einen Referenztakt von 333 MHz haben, wie schaut es also nun aus? ;)

Es wird aber explizit vom FX-62 gesprochen.
Nur noch im Lotto gewinnen, dann hol ich mir halt den. :D :p
 
W4s 1n 4ll3r W3lt m4ch3 1ch d4nn m1t m31n3n 1,5 GB DDR1-R4M? 1ch d4cht3, d4nk 4MD bl31bt m1r w3n1gst3ns d3r 3rh4lt3n, w3nn 1ch d3nn sch0n b31m nächst3n 4ufrüst3n 31n3 CPU s4mt Kühl3r, 31n B04rd und w0hl 3b3n 4uch 31n3 n3u3 Gr4K4 (PC13 h4lt) k4uf3n muss...


Was in aller Welt mache ich dann mit meinen 1,5 GB DDR1-RAM. Ich dachte, dank AMD bleibt mir wenigstens der Erhalten, wenn ich denn schon beim nächsten Aufrüsten eine CPU samt Kühler, ein Board und wohl eben auch eine neue GraKa (PCIe halt) kaufen muss...
 
Leute, der Sockel 754 ist nicht tot.

Soweit mir bekannt, läuft der Turion auf diesem Sockel, also auch auf Desktop-Boards mit eben jenem. Nur Desktop-Prozessoren werden für den 754 nicht mehr hergestellt.

MfG David
 
hehe b runner hat eine seiner kreativen phasen an den tag gelegt :d

topic: das aufrüsten wird immer teurer... hab meine kiste noch nicht mal ein jahr und da kommt schon wieder was neues reingeflattert... muss mein IT budget ein bisschen schonen und noch min 1 jahr warten....:p

mfg
 
Zurück
Oben